16. Jun 2024, 12:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide  (Gelesen 60912 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #195 am: 6. Jun 2008, 15:49 »
Angband als Minifaction bei der erbärmlichsten aller bösen Fraktionen fänd ich auch absurd... ^^ (generell, Angband als MINIfaction? :P )

Außerdem ist Angband aus dem ersten Zeitalter... klar haben wir bereits viele Anachronismen drin, aber ein ganzes Volk? Zumal es Angband schlichtweg nicht BRAUCHT, Gundabad hat zwei Drachenhelden, den Drachenschlag, den Festungsdrachen und vier Drachenunits, was will man denn bitte mehr? XD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #196 am: 6. Jun 2008, 15:50 »
Wie wäre es denn Angband als komplett neues Volk zu machen?

Würde sich mit den anderen Völkern nicht vereinigen lassen. ^^

Ich denke jeder wird sich inpunkto Feeling beschweren, wenn man mit ner Armee Balrogs einen Gondor- oder Rohan-spieler angreift.

Wenn man Angband macht, muss man auch alle anderen Völker passend machen.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #197 am: 6. Jun 2008, 15:51 »
Mal abgesehen von dem Aufwand für ein völlig neues Volk... ^^

Außerdem wäre Angband nur ein besseres Mordor, da gäbe es noch viel bessere Möglichkeiten im dritten ZA - zB Harad und Rhûn.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #198 am: 6. Jun 2008, 15:55 »
Ich glaube es wurde verdammt oft gesagt das kein 1Za Volk kommen wird da das einfach viel zu überrieben wär.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #199 am: 6. Jun 2008, 15:55 »
Angband als Minifaction bei der erbärmlichsten aller bösen Fraktionen fänd ich auch absurd... ^^ (generell, Angband als MINIfaction? :P )

Außerdem ist Angband aus dem ersten Zeitalter... klar haben wir bereits viele Anachronismen drin, aber ein ganzes Volk? Zumal es Angband schlichtweg nicht BRAUCHT , Gundabad hat zwei Drachenhelden, den Drachenschlag, den Festungsdrachen und vier Drachenunits, was will man denn bitte mehr? XD

Gundabad BRAUCHT offensichtlich eine neuerung!
wenn man sich den thread 'lieblingvolk' anschaut wird einem das sehr schnell klar  :)

Angband als neues volk würde nun wirklich nicht passen,
da es aber so viele 1 ZA fans gibt habe ich mir meine idee ausgedacht  8)
« Letzte Änderung: 6. Jun 2008, 15:59 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #200 am: 6. Jun 2008, 15:58 »
Gundabad wird aber auch nicht beliebter werden, wenn man ihm einfach mehr vom gleichen gibt - wie gesagt gibt es bereits eine Masse an völlig verschiedenen Drachen dort.

Ich glaube, zur Unbeliebtheit Gundabads tragen ne Menge Faktoren bei... zum einen mal, dass "alles böse, was sonst nirgens reinpasst" einfach nie so cool sein kann wie "das Reich des Herrschers über alles böse", dann der von EA gewählte Grundstil der Gebäude...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #201 am: 6. Jun 2008, 16:04 »
Nunja ich kenne genügend Spieler, die Gundabad lieben.

Aber mal ehrlich wer mag schon sein dreckiges und schmutziges Volk, welches sich Berghänge und dreckige Höhlen als Zuhause ausgesucht hat? :D

Nein im Ernst; Gundabad ist eines der schwierigsten Völker, da es einen besonderen Stil hat, der nicht alle anspricht. Lorien oder Mordor haben es da schon besser, da diese Macht und Stärke symbolisieren.
Aber wie heißt es denn so schön " Geschmäcker sind verschieden" und " Man kann es nciht jeden Recht machen"!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #202 am: 6. Jun 2008, 16:06 »
Ganz genau. ^^

Ich persönlich finde Gundabad hat die besten Orks. Sie sehen einfach am krassesten und kaputtesten aus. ^^

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #203 am: 6. Jun 2008, 16:39 »
Angband als Fraktion halte ich für übertrieben, aber als Minifraktion fände ich das mal eine schöne Abwechslung zu der Heldenverstärkung.
Das damit Zeitalter übersprungen werden, stimmt zwar, aber auch Sauron wandelt sich ja von seiner Gestalt aus dem ersten und zweiten Zeitalter durch den Ring zu seiner aus dem dritten.
Und grade mit einem so mächtigen Gegenstand wie dem Ring, halte ich es für besser Einheiten aus den früheren Zeitaltern einzuführen, als bei Isildur und co, die als ganz normale Helden ausbildbar sind.


@Adamin + Vexor
Waldelben und Düsterwald heißt nicht gleich Lorien.
Obwohl die meisten Elben in Lorien Sindarin waren, so ist doch ihre Herrin eine Noldor.
Es mag sein, dass die Elben den Ents das Sprechen gelernt haben, aber das war in früheren Zeitaltern und ist viele Tausend Jahre her, dass Legolas den Fangornwald besuchen will, halte ich eher für eine Ausnahme unter den Elben.


Achja ich finde Gundabad als Fraktion eigentlich ganz gut, aber viele werden mit Gundabad weniger verbinden, da sie ja eigentlich keine richtige Nation sind, als z.B. mit Gondor, Isengard oder Mordor.
« Letzte Änderung: 6. Jun 2008, 16:41 von ferguson »

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #204 am: 6. Jun 2008, 18:14 »
Es wäre ja nicht in dem Sinne wirklich Angband als richiges Volk.
Das wäre wirklich unpassend.
Es wäre eher so, dass durch die Macht des Ringes Bruchstücke Angbands widerbelebt werden aber natürlich nicht so mächtige Geschöpfe wie Balrogs und sogar Melkor persöhnlich.
Angband würde ja so auch nicht als normale Mini-Fraktion fungieren sondern wäre etw ganz besonderes.

Von der Logik her ist es natürlich nicht soooo plausibel, dass durch die Macht des Ringes Teile von Angband erstehen aber Sauron kann ja sogar ohne Ring seine alte Festung beschwören.

Ich finde Gundabat auch am passensten für Angband weil es zb die Drachen hat welche unzweifelhaft zu Angband passen und es hat auch Spells wie den Lindwurm und sogar Ungoliant persöhnlich.
Da würde es doch naheliegen, dass Gundabat Angband bekommt.
Mordor würde natürlich auch passen aber das hat ja das Ringsystem mit Gorthaur, der auch aus dem ersten Zeitalter ist.
Dieses Feature würde Gundabat auch aus diesem Image "erbärmlichstes aller bösen Fraktionen"heraushelfen.

Ich fände dieses System unheimlich cool und wegen der Balance her wäre das denke ich auch möglich, da ja so mächtige Wesen wie Balrogs und Werwölfe nicht drin sind.
Und von den Helden könnte man ja auch immer nur einen haben.

Um eine Overpowerung auszuschließen könnte man ja vielleicht machen das man nur beschränkt viele Anband-Einheiten bauen kann da ja die Macht des einen Ringes auch nicht unerschöpfich ist.
« Letzte Änderung: 6. Jun 2008, 18:17 von Maverick »

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #205 am: 6. Jun 2008, 18:34 »
genau das war meine grundidee maverick.
vielen dank fürs imterpretieren  ;)

the creeps will bring the solution  xD

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #206 am: 6. Jun 2008, 18:46 »
Ich bin jetzt mal so anmaßend, dass ich jetzt mal sage, dass das Team keine 1.ZA Helden mehr einbaut.
Auch die Meinungen zu Drachen wurden mehrmals erläutert und vom Team abgelehnt, da Gundabad schon genügend Drachen besitzt.

Angaband, und seien es nur bruchstücke, sind einfach unpassend und wäre auch mit Ring nicht möglich gewesen. Bei Sauron ist es was anderes, da er im gegensatz zu Glaurung, Ancalagon, Gothmog, und den anderen Angband-gesindel, wenigstens noch existiert hat.

Ich verstehe nicht, wieso ihr auf dem Thema solange rumreitet, obwohl es schon mehrmals vom Team abgelehnt wurde( oder mit wenig begeisterung aufgenommen)

Für den Fall das das jetzt zu anmaßend war, aber wie gesagt finde ich es einfach nervenaufreibend, dass um das Thema solange diskutiert wird.
Wenns nicht passt einfach löschen
« Letzte Änderung: 6. Jun 2008, 18:56 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #207 am: 6. Jun 2008, 18:56 »
Besagtes Image "erbärmlichstes aller bösen Fraktionen" hab ich jetzt aber wirklich bisher nur von Lordi gehört. ^^
Wenn er das Volk nicht mag, isses halt so. Aber das heißt lange nicht, dass jeder es so sieht.

Ich denke, dass es hier schon gute Helden und Einheiten gibt. Smaug, Mollock, Gebirgsriesen und Skorpione werden für meinen Geschmack hier echt etwas zu viel runtergespielt. ;)

Es ist nunmal so, dass hier die "Freidenker" unter den Bösen beheimatet sind. Diejenigen, die nicht zu Sauron, Saruman oder dem Hexenkönig gehören.
Das nimmt ihnen meiner Meinung nach nicht unbedingt jeden Reiz.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #208 am: 6. Jun 2008, 22:18 »
Vexor hat bereits ausgedrückt, was ich hier verfassen wollte. Die Diskussion wird völlig überbewertet, daihc bereits mehrmals in diesem Thread jegliche Versionen weiterer Drachen oder LIndwümrer abgelehnt habe. Auch in anderen Vorschlägebereichen wurden bereits Helden aus dem 1.Zeitalter vorgeschlagen, aber von mit wiederum abgelehnt. Ich habe nochmal intensivst bei einem Schluck Kaffee darüber nachgedacht und bin wiederum diesem Thema völlig abgeneigt.
Es ist wie, wenn man Isengart als Minifaction bei Dunland reinpackt (Selbst dieser Vergleich ist anmaßend). Angband ist DAS Böse, es ist das abgrundtief böse. Die Hierarchie wird durch den dunklen Vala schlechthin auferlegt. Das Grundprinzip der Minifactions sind folgendermaßen aus: Hauptfaction wird durch Trabant unterstützt bzw Verbündeten. Pinrzip: Isengart - Dunland, Gondor - Lehen, Rohan - Westfold etc etc. Angband als Trabant von Gundabad zu nehmen, einem Volk, das kein wirklich Hierarchiches (schweres Wort) System aufgebaut ist, ist völlig unakzeptabel und wiederspricht jeglicher HDR-Dynamik. Alleine Glaurung und Ancalagon wären so groß wie die gesamte Map. Das Gegen-Argument: Sauron aus dem 1.Zeitalter, zieht hier auch nicht. Sauron hatte definitiv eine körperliche Gestalt im 3.zeitalter, dieses freidenken wurde von Jackson und SUM falsch umgesetzt und in Form eines Auges gepackt. Unsere Sauron-Umsetzung ist also Tolkien-Getreuer, als die des Filmes und des originalspieles. Ungolianthe und Gil-Galad sind Spell-Fähigkeiten, die noch in einem gewissen Bereich erträglich sind. Ich möchte die Diskussion hiermit beenden, da sie in die völlig falsche Richtung geht und bereits mehrfach abgelehnt wurde. Es hat bereits anklang gefunden in der Community und ich möchte dieses Missverständnis aus der Welt schaffen. Selbst in einer Form beim Volk Mordor würde ich definitiv: Nein, sagen. Auch wenn gute Grundgedanken in der Idee stecken (es wird natürlich niemand für Vorschläge geköpft), so ist es dennoch viel zu weit hergeholt. Ich bitte euch nun darum nicht mehr dieses Thema aufzugreifen und eher in Richtung zu gehen: Was kann wirklich die Funktion des Ringes sein? Dabei berücksichtigen: Kein weitere Drache, keine Minifaction Angband und keine weiteren 1.zeitalter Figuren.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #209 am: 6. Jun 2008, 23:38 »
Jo hallo, nach dem das hier jetzt ja geklärt ist möcht ich noch mal auf mein Post hinweisen, der kurz vor der Angband-Diskussion kam und somit irgendwie untergangen ist.

Vieleicht wärs ja möglich die Bergriesen als Special-Einheit aufrüsten zu können? Mit Waffen, Rüstung, brennenden Felsen??

Dann hab ich mir noch gedacht statt den Bergriesenheld vielleicht den Hügeltroll aus dem CaH bzw. Angmar als Helden für Gundabad. Aber ohne Rüstung, gefällt der mir besser. Ist auch ziemlich groß (größer machen?) und als Waffe nur ne Keule oder ein Baumstamm. Andere Farbe vielleicht.

Ja ok, der ist vielleicht auch wieder erfunden, aber meine Mission lautet: "Helden für Gundabad!" Und wenn nich, vielleicht doch als Upgrade-Troll. Angmar hat ja auch den Upgrade-Schnee-Troll trotz der kleineren Schneetroll-Battalionen.

Sorry für spam.
Signaturen verbrauchen nur Platz