Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor IV
Adamin:
Dann sieh dir den Film nochmal genauer an. ;)
Im Film ist die Unterscheidung zwischen "wilden" Trollen und Olog-Hai nicht wirklich vorhanden.
Die Schwäche gegenüber Sonnenlicht existiert bei den Film-Trollen nicht. Der Höhlentroll ist einige Male durch den Lichtstrahl in Balins Grab gelaufen, ohne davon irgendwie verletzt zu werden. Auch konnte dieser normale Troll sehr wohl eine Waffe tragen, mehrere sogar: Hammer, Kettenpeitsche und Speer.
Die Trolle die das schwarze Tor bedienen sind in meinen Augen nicht "eindeutig Olog-Hai". Einem unintelligenten Ding kann man genauso ein Geschirr aufzwingen und es dann mit Ketten und Peitschen in die gewünschte Richtung lenken.
Olog-Hai werden direkt von Saurons Bösem Willen befehligt. Warum sollten dann noch Orkwachen bei den Trollen stehen müssen, wenn sie doch unter Saurons direktem Befehl stehen?
Meine eigene Definition der Film-Olog-Hai bezog sich eigentlich immer auf den Troll der die Vorlage für Mollock war. Ein wirklich komplett gepanzertes und schwertschwingendes Monstrum, dass direkt auf den Anführer Aragorn losgeht und nicht lockerlässt; dass aber bei der Zerstörung Saurons sofort seinen Kampfeswillen verliert.
Wer sich nun die Edain Olog-Hai ansieht, sollte auch merken dass diese optisch ebenfalls an besagten Troll angelehnt sind.
morgothm26:
--- Zitat von: Adamin am 22. Dez 2010, 20:27 ---Die Trolle die das schwarze Tor bedienen sind in meinen Augen nicht "eindeutig Olog-Hai". Einem unintelligenten Ding kann man genauso ein Geschirr aufzwingen und es dann mit Ketten und Peitschen in die gewünschte Richtung lenken.
Olog-Hai werden direkt von Saurons Bösem Willen befehligt. Warum sollten dann noch Orkwachen bei den Trollen stehen müssen, wenn sie doch unter Saurons direktem Befehl stehen?
Meine eigene Definition der Film-Olog-Hai bezog sich eigentlich immer auf den Troll der die Vorlage für Mollock war. Ein wirklich komplett gepanzertes und schwertschwingendes Monstrum, dass direkt auf den Anführer Aragorn losgeht und nicht lockerlässt; dass aber bei der Zerstörung Saurons sofort seinen Kampfeswillen verliert.
Wer sich nun die Edain Olog-Hai ansieht, sollte auch merken dass diese optisch ebenfalls an besagten Troll angelehnt sind.
--- Ende Zitat ---
Wow, Danke!
Da leuchtet Verständnis für meine Position durch und es wird Argumentiert. Danke! :)
Und stimmt richtig eigenständig war der am Schwarzen Tor wirklich nich....
Ok, wenn euch die Dinger so am Herzen liegen, und ihr die nicht mal umbennen wollt
warum sehen die dann wenigstens nicht so aus wie Mollok?
Lese aus deinem Post heraus das der wohl am wahrscheinlichsten ein Olog-hai wäre.
Also weg von "löschen" hin zum "neugestalten" Mehr Troll mäßig.
Gelöschter Benutzer:
Wie auch immer, dass ist eben Ansichtssache. Die einen finde diese Umsetzung gut, die anderen nicht. Ich persönlich möchte die Olog-Hai behalten, Adamin hat es scho ziemlich treffend formuliert und das Allrounderargument überzeugt mich auch.
morgothm26:
--- Zitat von: D-eni-s Nikolaus Valinors am 22. Dez 2010, 21:24 ---Wie auch immer, dass ist eben Ansichtssache. Die einen finde diese Umsetzung gut, die anderen nicht. Ich persönlich möchte die Olog-Hai behalten, Adamin hat es scho ziemlich treffend formuliert und das Allrounderargument überzeugt mich auch.
--- Ende Zitat ---
Nein, ist es nicht. Sonst wär ich nicht hier. Sonst wär mein Vorschlag umsonst.
Natürlich hat Adamin mit dem Film recht, wenigstens teilweise.
Aber die Bücher sind da Eindeutiger. Es gab in Saurons Armee nur eine Kreigstreibende
Trollart. Und das waren die Olog-hai. Wie sonst hätten sie tagsüber kämpfen sollen
(erinnern wir uns tageslicht fiel auf das Schlachtfeld als Theoden eintraf)
Übersetzt heißt das entweder sehen alle aus wie die Mordor Trolle aus AdH
oder alle Trolle sehen so aus wie die Halbtroll Versionen der was auch immer Olog-hais.
Oder wer will sagen das die Kampftrolle keine Olog-hais waren?
Was das "wir brauchen die" Argument angeht, wurde das eigentlich schon geprüft? Balancetechnisch? Oder argumentiert der Teil der Community die es nur mit der KI zu tun hat? Und sich mit den Olog-hai weiterhin bequem zum Sieg metzeln will?
Ist es die Aufgabe der Mod Mordor zu pushen? Oder gibs da wirklich eine Notwendigkeit für die Olog-hais?
Es gibt auch andere wege zum Sieg. Alle anderen Trolle, als Vorschlag von mir zum Beispiel. Oder Rammen, Katapulte, Nazguls, und was weiß ich alles.
Shagrat:
--- Zitat von: Glaurung am 22. Dez 2010, 23:10 ---Aber die Bücher sind da Eindeutiger. Es gab in Saurons Armee nur eine Kreigstreibende Trollart. Und das waren die Olog-hai.
--- Ende Zitat ---
Beweis? Zitier mal bitte aus einem der Bücher eine Stelle in der steht, dass nur Olog-Hai von Sauron im Krieg eingesetzt wurden
--- Zitat von: Glaurung am 22. Dez 2010, 23:10 ---Es gibt auch andere wege zum Sieg. Alle anderen Trolle, als Vorschlag von mir zum Beispiel. Oder Rammen, Katapulte, Nazguls, und was weiß ich alles.
--- Ende Zitat ---
das ganze Zeug was du hier aufzählst hab ich in MP Spielen häufiger gesehen als Olog-Hai
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln