Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor IV
Schatten aus vergangenen Tagen:
Wenn es nur für die Schwarzen Ostlinge gilt, ist es ja halb so wild. Das klingt schon gar nicht mehr imba. Aber ich hätte mir trotzdem lieber eine besondere Fähigkeit gewunschen anstatt nur passiver Boni.
Lord of Arnor:
Schatten, ich habe es bereits CM-Punk gesagt: Warum bist du gegen den Waffenswitch? Begründung bitte, ein einfaches dagegen hilft doch niemandem bei der Meinungsbildung weiter.
Ich finde nur passive Boni ausreichend. Es muss nicht immer aktiv "monstermäßig mehr Schaden" sein.
MfG
Lord of Arnor
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich bin gegen einen Waffenswitch, da ich es für Ostlinge unpassend finde. Es gibt keine einzige Rhûn-Fernkampfeinheit im Spiel (und ich weiß eigentlich überhaupt nichts von nennenswerten Rhûnfernkämpfern), und deshalb finde ich, sollte auch diese Einheit keine Fernkampfwaffen erhalten. Alle Rhûnlinge kämpfen im Spiel (und im Film) mit Hellebarden und Volkstypischen Piken.
Und grundsätzlich habe ich nichts gegen ein paar kräftige Passiv-Fähigkeiten, aber diese sind nicht so besonders. ZB dass die Schwarzen Ostlinge erst mit Level 3 einen Bonus durch die Rüstung bekommen, die sie seit Level 1 tragen ist etwas wirr.
Diese Meinung teilen:1.Prinz_Kael
2.CM Punk - Straight Edge Savior
Mandos:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 11. Jan 2011, 20:45 ---Ich bin gegen einen Waffenswitch, da ich es für Ostlinge unpassend finde. Es gibt keine einzige Rhûn-Fernkampfeinheit im Spiel (und ich weiß eigentlich überhaupt nichts von nennenswerten Rhûnfernkämpfern), und deshalb finde ich, sollte auch diese Einheit keine Fernkampfwaffen erhalten. Alle Rhûnlinge kämpfen im Spiel (und im Film) mit Hellebarden und Volkstypischen Piken.
Was ist denn das für Argument bitte ?! Es gibt keine einzigen Rhun-Fernkampfeinheiten --> Das ist eigentlich eher ein Pro-Argument, denn es gab mit Sicherheit auch in Rhun Fernkämpfer, nur weil du überhaupt nichts davon weißt, heißt das nicht, dass es keine gegeben hat. Im Gegenteil, in Sachen Grundtechniken der Kriegsführung sind in Tolkiens Welt eigentlich alle Völker gleich ausgestattet. Dazu gehören meiner Meinung nach Fernkampftechniken, Nahkampftechniken, Belagerungstechniken usw. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass Ich die Logik hinter Argumentationen a la '' aber über Rhun-Fernkämpfer ist mit nichts bekannt'' oder '' aber Elben hatten gar keine Belagerungsmaschinen'' nicht ganz nachvollziehen kann...
Und grundsätzlich habe ich nichts gegen ein paar kräftige Passiv-Fähigkeiten, aber diese sind nicht so besonders. ZB dass die Schwarzen Ostlinge erst mit Level 3 einen Bonus durch die Rüstung bekommen, die sie seit Level 1 tragen ist etwas wirr.
Das ist ja wohl bei jeder zweiten Fähigkeit im Spiel so, dass sie bei genauerer Betrachtung keinen Sinn ergibt. Aber es ist eben ein Spiel...
Diese Meinung teilen:1.Prinz_Kael
2.CM Punk - Straight Edge Savior
--- Ende Zitat ---
Das heißt nicht, dass ich dafür bin, aber irgendwie sollten die ''Dagegen-Argumentationen''schon Hand und Fuß haben. Ich finde zwar auch, dass die schwarzen Ostlinge geändert werden sollten, allerdings finde ich diese Änderungen nicht sehr extravagant/ansprechend...
Lócendil:
und mal eine klare Ansage:
in "Waffen und kriegskunst" sind Ostlinge zu sehen, die eine nahkampfwaffe UND einen Köcher mit Pfeilen tragen.
und hier nochmal für alle: Das sind alles fertige Entwürfe von Weta Workshop. Ich habe sie aus den Anhängen der SEE entnommen:
von der Seite!
von vorhe!
und ganz deutlich von hinten!
ich denke, dass das jetzt deutlich genug ist. Die Ostlinge tragen Nahkampfwaffe und Fernkampfwaffe ergo Waffenswith.
und ich finde, dass das für so eine Elite-Einheit durchaus angebracht ist. Und es gibt eben noch keine Ostline in Edain, die Schwerter oder Bögen tragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln