Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (59/81) > >>

Lord of Arnor:
Allerdings wurden die Upgrades bei Mordor nicht ohne Grund entfernt. Und ohne guten Grund werden die auch garantiert nicht wieder eingeführt.
Da du einen solchen nicht geliefert hast, vorerst abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor

Cem887:
So einen Vorschlag hatte ich auch schon mal gebracht. Aber jetzt mal ehrlich. Ds die upgrates bei den Orks und uruks weggenommenwurden, ist ja verstândlich, da diese in Massen produziert werden und bestimmt nicht jeder perfekt gerüstet wird.aber auch im Film sah man, in der Szene, wo Sam den Hang runtergerollt ist, vor dem schwarzen Tor, das die ostlinge, die auf ihn zukamen, dicke Rüstungen hatten. Noch ein Grund, warum die wieder eingefürhr werdensollten. Wenn ich den Turm von cirgith ungol erforscht habe würde ich sowieso eher schwarze uruks und urukarmbrstschützen rekrutieren, statt ostlinge und hahadrim, da die uruks keine kommandopunkte verbrauchen. Deshalb wäre der Vorschlag wirlich gut, wenigstens den ostlingen und hahadrim ihre Rüstungen zu lassen. Dann würde man sie auch öfter rekrutieren.

Und noch ein Punkt: das Bild der momentanen haradreiter sieht echt schlecht aus, aber wenn man auf ihren Bannerträger klickt, kommt wieder das alte coole orginal Bild. Könnte man das nicht für die Reiter wider einführen.

Sry, das ich keine bilderlinks einfüge, aber ich schreibe auf dem iPad. Deswegen geht es nicht.

Lord of Arnor:
Es gibt keine Harad-Reiter mehr, ich verstehe daher nicht, was du meinst.

Es ist durchaus bewusster Sinn, dass auch die Haradrim keine Upgrades mehr haben. Das Team erachtet sie wohl als stark genug.

MfG

Lord of Arnor

The Witcher:
Hallo,

ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. :)

Rein vom Optischen:
Die Ostlinge sind doch nicht weniger gerüstet als vorher, oder doch (eine ernste Frage)? Genau wie die Orks nicht weniger gerüstet sind. Sie tragen von Anfang an die Rüstungen, die sie getragen hätten, nachdem das Upgrade gekauft wurde. Sollte also in der Beziehung keinen Nachteil bedeuten, sofern man mich nicht eines besseren belehrt.

Vom spielerischen/balancetechnischen:
Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn extra für eine Gasthauseinheit eine Besonderheit Mordors zunichte zu machen. Es ist ja gerade die Einzigartigkeit, dass Mordor seine Truppe ohne weitere „Verzögerung“ in die Schlacht schicken kann. Voll ausgerüstet und Einsatzbereit. Wieder das System der geschmiedeten Rüstungen, Waffen und so weiter einzubauen würde dem widersprechen.

Auch spielt wieder der oft genannte Grund, dass die Menschen des Ostens immer mehr in den Hintergrund Mordors rücken sollen, eine weitere Rolle. Die Verschiebung und damit die Relevanz der Truppen wird mit Absicht geringer. Führt man extra für solche Einheiten wieder ein System ein, drängen diese sich in den Vordergrund. Man beraubt Mordor seiner Einzigartigkeit, indem man nur für diese, damit besonderen Einheiten, das alte System einbaut.

Gleichzeitig sehe ich auch keine spielerischen und anderweitig wichtigen Hintergründe, dieses System wiedereinzuführen. Wer hat was davon, wenn die Gasthauseinheiten durch das teure Freischalten von Upgrades, plus den Kauf der Ausrüstung, ausgerüstet werden? Man würde die doch gar nicht mehr produzieren wollen, wenn man billigere Einheiten bekommt, die von der Leistung vergleichbar sind.

Nebenbei bemerkt, waren die Menschen des Ostens in dem sehr beliebten Schlacht um Mittelerde ebenfalls nicht mit Ausrüstungen aufzuwerten. Da hat das aber auch keinen Nachteil für diese Einheiten bedeutet. Nun ist es nicht anders. Die Einheiten wurden diesem neuen (altem) System angepasst.

Es muss also, um eine solche Änderung zu rechfertigen, ein bedeutender spielerischer oder balancetechnischer Grund vorliegen. Den sehe ich wie gesagt momentan nicht, weshalb ich mich, obwohl dies kein Konzept ist, gegen eine solche Einführung aussprechen möchte. ;)

Gruß

-betta-

Diese Meinung teilt:
1. Elros Tar-Minyatur
2. Ealendril der Dunkle  ---> Abgelehnt

Cem887:
Wusste ich garnicht. Heißt das, das mordors Truppen direkt gerüstet sind? Auch ostlinge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln