Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor IV
FG15:
Mir gefällt das Konzept auch.
Dafür
Nur die Taverne ist mMn ziemlich überpowered. Alleine der erste Spell: Er dauert 30 Sekunden und hat genauso viel Aufladezeit (oder fängt diese erst danach an?), sodass man eigentlich die Gasthäuser und Co dauerhaft sperren kann.
Wie stellst du dir das mit dem Vorposten un Leuchtfeuerblockieren vor? So als ob diese nicht eingenommen wären?
Die ersten beiden Spells brauchen auf jeden Fall längere Aufladungszeiten.
Auch der 3. Tavernen-Spell ist viel zu stark ich würde die gegnerischen Rohstoffgebäude maximal die Hälfte ihrer Leben verlieren lassen.
Angagor:
Wäre auch dafür aber nur wenn die Spells etwas schwächer würden:
1. Ich würde die Führerschaft für die Korsaren nicht unbedingt global wirken lassen, da sie meiner Meinung nach sonst zu stark wären ebenso bei den Schiffen (da würde ich höchstens 10-20% draufgeben)
2. Das mit der Kaperung ist etwas zu heftig dafür dass die Schiffe nur 750 kosten und im Lategame Mordor so gut wie unbegrenzt Rohstoffe hat. Ich würde hier den Zufall spielen lassen, sodass die Piraten eine 50% Chance haben das gegnerische Schiff zu kapern (beim Überfall kann es ja nicht jedesmal gutgehen), und im Falle des Versagens das eigene Schiff zerstört wird, da es ja niemanden mehr an Bord hat der es steuert oder verteidigt.
3. Die Tavernenspells benötigen einen höheren Cooldown (etwa 90 Sekunden). Den Brandstiftungsspell würde ich vielleicht abändern in Erpressung. Dadurch gibt jedes 4.te Rohstoffgebäude ein Drittel der Rohstoffe an Mordor ab und erleidet etwas Feuerschaden, was auch zu Piraten passen würde die ja plündernd und brandschatzend durch die Lande ziehen.
4. Da ich nicht genau weiß wie du das mit der Blockade meinst rate ich mal:
1. Du meinst dass vor den Gebäuden einige Korsaren erscheinen
2. Du meinst dass die Gebäude nichts mehr produzieren können also keine Einheiten und Rohstoffe.
Solltest du zweiteres meinen wäre ich dafür, bei ersterem würde ich es ändern in zweiteres.
Aber ansonsten ein dafür
Edit: Gut das mal jemand versucht die Taverne wieder einzubauen, die hat mir irgendwie gefehlt aber mir ist nie ein passender Zweck eingefallen.
Der schwarze Heermeister:
--- Zitat von: Angagor am 18. Feb 2011, 21:57 ---Wäre auch dafür aber nur wenn die Spells etwas schwächer würden:
1. Ich würde die Führerschaft für die Korsaren nicht unbedingt global wirken lassen, da sie meiner Meinung nach sonst zu stark wären ebenso bei den Schiffen (da würde ich höchstens 10-20% draufgeben)
Die globalen Spells finde ich nicht so übel schließlich werden die Einheiten und vor allem Castamir ja selten eingesetzt. Wenn aber noch mehr Leute so denken wie du wird das gemacht bei den Schiffen seh ichs ein die werden auch so von der Führerschaft ein bisschen schwächer
2. Das mit der Kaperung ist etwas zu heftig dafür dass die Schiffe nur 750 kosten und im Lategame Mordor so gut wie unbegrenzt Rohstoffe hat. Ich würde hier den Zufall spielen lassen, sodass die Piraten eine 50% Chance haben das gegnerische Schiff zu kapern (beim Überfall kann es ja nicht jedesmal gutgehen), und im Falle des Versagens das eigene Schiff zerstört wird, da es ja niemanden mehr an Bord hat der es steuert oder verteidigt.
Das ist gut das mach ich
3. Die Tavernenspells benötigen einen höheren Cooldown (etwa 90 Sekunden). Den Brandstiftungsspell würde ich vielleicht abändern in Erpressung. Dadurch gibt jedes 4.te Rohstoffgebäude ein Drittel der Rohstoffe an Mordor ab und erleidet etwas Feuerschaden, was auch zu Piraten passen würde die ja plündernd und brandschatzend durch die Lande ziehen.
Der Cooldown wird warscheinlich erhöht. Über so was wie Erpressung habe ich auch schon nachgedacht das war mir aber nicht einzigartig genug.
4. Da ich nicht genau weiß wie du das mit der Blockade meinst rate ich mal:
1. Du meinst dass vor den Gebäuden einige Korsaren erscheinen
2. Du meinst dass die Gebäude nichts mehr produzieren können also keine Einheiten und Rohstoffe.
Ich meine genau das
Solltest du zweiteres meinen wäre ich dafür, bei ersterem würde ich es ändern in zweiteres.
Aber ansonsten ein dafür
--- Ende Zitat ---
Chu'unthor:
Wie ja bereits von meinen Vorpostern gesagt wurde, ist die Taverne etwas zu stark, die dazu genannten Vorschläge kann ich unterstützen.
Die Führerschaft sollte nicht global wirken, weil sie sonst zu stark wäre - das hat momentan keine andere, soweit ich weiß. Auch sind 50% Angriff und Deff für Schiffe ganz schön viel, grade beim momentanen Schiffssystem - in Seeschlachten gehts meist nur darum, wer mehr Schiffe spammt und seine Sturm-/Bombenschiffe geschickter platziert, da sind die 50% ganz schön viel, daher diese Werte etwas heruntersetzen (vllt auch erhöhte Sicht- und Schussweite, vllt auch Angriffsgeschwindigkeit für die Schiffe, weil sie unter Castamir effektiver arbeiten, Ausguck, Nachladen, Zielen und so?). Um die Führerschaft für Schiffe nutzbar zu machen, müsste man ihn halt auf ein Transportschiff stecken (riskant) oder möglicherweise ein neues Schiff einführen, "Castamirs Flaggschiff" oder so, in das er einsteigen kann - vllt auch indem man die Führerschaft zusätzlich zu den passiven Boni noch als aktiven Skill benutzt, mit dem man Castamir am Ufer in sein Schiff "umwandeln" kann.
Dann bei der Kaperung nen Zufallseffekt einbringen, ebenfalls gut - aber mit ner höheren Rate als 50% und bei Fehlschlag Selfdestruct, da würde ich eher 75% nehmen, damits sich lohnt und keine Nullrechnung wird.
Außerdem finde ich die Schatzkisten recht stark, jedenfalls das Level-Up-Paket - hier würde ich ebenfalls einen Zufallseffekt einbauen, der verschiedene Goldmengen (bis zu 2k?) ODER ein Level-Up spawnt - letzteres mit recht geringer Wahrscheinlichkeit, denn es wäre eine günstige variante, Castamir von Lvl 8 schnell auf 9 (oder 10 wenn man Lvl 9 noch schnell selbst macht, weil er vllt schon n bissl Exp hatte) bringen kann - ganz zu schweigen von anderen teuren und langsam levelnden Helden.
Im Großen und Ganzen aber ein schönes Konzept und daher dafür, auch wenn ich mir einige der angesprochenen Änderungen noch wünschen würde ;)
llcrazyfanll:
Naja
1. korsaren werden im Mp nur selten eingesetzz weil mordor sie eigentlich nicht braucht (das einzige für sie m gasthaus sind die reiter) und sie verdammt viele cp (60) kosten.
außerdem finde ich den spell mit der level up truhe OP weil das mies ist, genauso wie das leveln von helden mit kankra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln