Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor IV
FG15:
dagegen
--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 5. Dez 2010, 15:45 ---
--- Zitat ---Der Feuerregen Spell ist zwar wirklich nicht groß Einzigartig, aber die Ostlinge sind ja mit Absicht in den Hintergrund gerückt worden weil Mordor auch ohne diese darstehen können soll. Da wären mir Olifanten als 25-Summon nicht so lieb.
Außerdem sind die ja in der nächsten Version ja wieder besser verfügbar.
--- Ende Zitat ---
Genau so sehe ich es auch. Das Team sagte schon zig mal, dass es einen Grund dafür gibt, dass die Menschen des Ostens und damit auch die Olifanten langsam aber sicher immer mehr bei Mordor in den Hintergrund rücken. Man kann sich ungefähr vorstellen warum das so ist.
Von daher ist es meiner Meinung nach überflüssig und wiedersprüchlich Konzepte zu machen, in denen die Menschen es Ostens wieder mehr bei Mordor zu integriert werden, die aber gleichzeitig in den Hintergrund rücken sollen, sodass Mordor ohne sie auf eigenen Beinen stehen kann (was es wie es jetzt ist auch tut!).
--- Ende Zitat ---
sign
Außerdem sollte wenn dann der 15Spell mit diesen Felsbrocken ersetzt werden da es diesen schon gibt. z.B durch ein paar Kampftrolle
Nightmaster:
--- Zitat von: xXx am 5. Dez 2010, 15:50 ---aber wenn es Waffenbrüdervölker sind dann ist es ja nich falsch da auch einen spell drauf zu beziehen Zwerge können ja auch Menschen aus Thal rufen...
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir da zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, die Beziehung MdO - Mordor war anders als Zwerge - Thal:
Bei den Zwergen ist es so, das die beiden Völker nahe beienander gelebt haben und auch Handelsbeziehungen hatten.
Bei Mordor und den MdO ist es eher so, das die beiden "zufällig" einen gemeinsamen Feind, den Westen haben...
Außerdem, wenn das Team bereits gesagt hat, das sie sich darum kümmern, ist so ein Konzept sowieso schwachsinn.
Daher gegen nen neuen 25er-Olifanten Spell!
The Witch-King of Angmar:
Genau so ist es. Die MdO leben in ihren eigenen unabhängigen Ländereien.
EDIT:
Man kann Sauron mit Päpsten aus dem Mittelalter vergleichen. Er hat einen gewaltigen Einfluss auf die Menschen des Ostens, genau wie damals die Päpste einen gewaltigen Einfluss auf die kristlichen Völker hatte. Dennoch hatten diese länder, die für den Papst in den Krieg zogen ihre eigenen Herscher und waren unabhängig.
Meiner Meinung nach es bei den Menschen es Ostens nicht anders. Sie haben ihre eigenen Länderein, ihre eigenen Herrscher, dennoch ziehen sie für Sauron in die Schlacht, genau wie im Mittelalter Frankreich, England, das Heilige Römische Recih etc. für den Papst in den Kreuzzug zogen.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, wenn sie nur wegen Saurons großem Einfluss in den Krieg ziehen, oder ob die Menschen des Ostens zu Mordor gehören und somit Sauron, der Hexenkönig, die Nazgul usw. über sie regieren und sich als oberste Instanzen Mordors über die Herrscher der MdO hinwegsetzen können.
Lord of Arnor:
Moment mal. Das halte ich für falsch: Das war höchstens im Film so. Sauron herrschte schon lange über den gesamten Osten; ich würde diese keinesfalls als "unabhängige Ländereien" bezeichnen. Sie hatten auch nicht zufällig den gleichen Feind, sondern die großen Angriffe der MdO auf Gondor gingen zum großen Teil auch auf Saurons Konto, weil er sie aufhetzte.
Im Film sind die MdO halt auf ihre Schaueffekte reduziert worden, aber im Buch waren das weit mehr; ich hatte persönlich sogar den Eindruck, dass wesentlich mehr Ostlinge und Haradrim in Saurons Diensten standen als Orks. Sie kämpften sogar in den gleichen Reihen mit Orks (Stelle müsste ich raussuchen, gibt's aber).
Das heißt natürlich nicht, dass es jetzt unbedingt mehr MdO bei Mordor geben muss, das ist Ansichtssache. Aber was manche hier geschrieben haben, halte ich für falsch.
MfG
Lord of Arnor
FG15:
Sie standen unter Saurons Kontrolle und waren von diesem abhänigig, aber das gleiche stimmt ja auch für Saruman und so für Isengart und dass ein Spell "Armee Isengarts" bei Mordor sinnlos ist, da wird mir wohl keiner widersprechen.
Vielleicht standen sie mehr unter der Herrschaft Saurons als Isengart aber trotzdem, waren sie eigenständig(aber nicht selbstständig) und gehörten nicht zu Mordor dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln