Kann man nicht.

Wir hatten in früheren Versionen schonmal genau den oberen Teil des von dir gefundenen WB-Objektes ingame als Barad-dûr drin. Das Ergebnis war, wie Gnomi schon gesagt hat, dass der hohe Detailgrad des Modells das Spiel massivst verlangsamte. Zusammen mit den üblich riesigen Orkmassen war Mordor damit sehr unangenehm zu spielen.
Das Modell war aber dennoch sehr lange drin, da es vom Aussehen und vom Effekt des Roten Auges her einfach keine bessere Alternative gab. Der brennende Leuchteffekt konnte zu der Zeit nicht mit Modder-Mitteln reproduziert werden.
Erst in Zusammenarbeit von drei Moddern, Crafty, Ealendril und noch jemand der mir grade leider entfallen ist, ist es schlussendlich gelungen, das Leuchten fast genau nachzuahmen.
Dies floss dann in unser momentan benutztes Barad dûr Modell ein, zusammen mit einer "Vereinfachung" des Turmes, da der komplette Turm so oder so zu riesig für die SuM-Gebäudegrößen ist. Außerdem wurde der Sockel mit dem Tor eingefügt, da so ein eleganterer Übergang geschaffen wurde, als den Turm einfach am Boden aufhören zu lassen.
Und das rote Auge ist sehr gut gelungen. Ich kenne keine andere Mod, die es ähnlich gut geschafft hat.
Ein Graben
unter dem Boden der Map ist nicht möglich, da der Mapboden ingame nicht verändert werden kann. Noch dazu würden Nahkämpfer dann "über" den Graben laufen, um den Barad dûr anzugreifen.
Du siehst also Mandos, es ist einiges an Aufwand und Gedanken in das momentane Modell geflossen, weswegen es nicht so ohne weiteres ausgetauscht wird.
Zudem hat unsere Erfahrung gezeigt, dass dein Ersatzvorschlag nicht umsetzbar ist.
Das alles hat dir Gnomi übrigens auch schon gesagt, aber es schien mir trotzdem der Bedarf nach einer langen Erklärung zu sein.