18. Mai 2024, 22:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 88703 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #285 am: 6. Feb 2011, 01:44 »
Ich hab einen Vorschlag zu den Katapulten (nicht Troll-Katas):

Bei ihrer 2. Munition (Totenköpfe/Gebeine) bekommen auch die eigenen Einheiten diesen Furcht-Effekt, ich schlage vor, dass das abgeschafft wird, da es einfach vollkommen unlogisch ist, dass die Orks vor den von ihnen abgefeuerten Gebeinen Angst haben

1. Wisser
2. Jonndizzle
3. Radagast der Braune
4. Chu'unthor
5. Der König Düsterwalds
6. Lócendil
7. Beleg Langbogen96
8. Schatten aus vergangenen Tagen
9. oschatz
10. WitchkingPrivat
11. Prinz_Kael
12. Khazbirum der Stein König
13. Elros Tar-Minyatur
14. Angagor
15.llcrazyfanll


ist durch falls ich mich nicht verzählt habe, danke an alle Unterstützer ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #286 am: 6. Feb 2011, 17:17 »
Vorschlag Ausrüstung des Ostens

Im Gasthaus ist nun das Upgrade Ausrüstung des Ostens Verfügbar.
Einheiten aus den Fraktionen Umbar Ruhn und Harad können damit ausgerüstet.

Was bewirkt das Upgrade?: Mit diesem Waffenupradepack  kann man bei z.b den Bogenschützen Rüstung erwerben und damit ist auch die Stachelpfeilfähigkeit verfügbar oder bei den Harad-Schwertkäpfer Rüstung und Geschmiedete Klingen gekauft.

Wie teuer soll das Upgrade sein?: Beim Gasthaus 2000
                                                       und bei den Einheiten 500

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #287 am: 6. Feb 2011, 17:31 »
Da die Ostlinge, Haradrim, ... in der nächsten Version ohnehin auf eine andere Art und Weise integriert werden sollen, denke ich, ist es unnütz, Konzepte dafür zu präsentieren.
Diese Meinung teilen:1.Durin, Vater der Zwerge
2.WitchkingPrivat
« Letzte Änderung: 6. Feb 2011, 19:15 von Lord of Arnor »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #288 am: 6. Feb 2011, 18:47 »
Da die Ostlinge, Haradrim, ... in der nächsten Version ohnehin auf eine andere Art und Weise integriert werden sollen, denke ich, ist es unnütz, Konzepte dafür zu präsentieren.

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand aus dem Team etwas derartiges erzählt hat. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass die Stellung der Ostlinge, Haradrim und Umbar-Piraten in der nächsten Version genauso sein wird, wie auch zuvor.
Wir haben gesagt, dass die Stellung erst einmal übergangsweise ist, es wurde aber nicht behauptet, dass diese Überarbeitung/Verschiebung in der nächsten Version folgt.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #289 am: 6. Feb 2011, 18:50 »
Da ging ich einfach davon aus. Es tut mir an dieser Stelle leid, wenn ich anderen Usern falsche Gedanken eingetrichtert haben sollte. Aber so kann man euch Informationen entlocken. :P

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #290 am: 6. Feb 2011, 19:14 »
Allerdings wurden die Upgrades bei Mordor nicht ohne Grund entfernt. Und ohne guten Grund werden die auch garantiert nicht wieder eingeführt.
Da du einen solchen nicht geliefert hast, vorerst abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #291 am: 8. Feb 2011, 14:44 »
So einen Vorschlag hatte ich auch schon mal gebracht. Aber jetzt mal ehrlich. Ds die upgrates bei den Orks und uruks weggenommenwurden, ist ja verstândlich, da diese in Massen produziert werden und bestimmt nicht jeder perfekt gerüstet wird.aber auch im Film sah man, in der Szene, wo Sam den Hang runtergerollt ist, vor dem schwarzen Tor, das die ostlinge, die auf ihn zukamen, dicke Rüstungen hatten. Noch ein Grund, warum die wieder eingefürhr werdensollten. Wenn ich den Turm von cirgith ungol erforscht habe würde ich sowieso eher schwarze uruks und urukarmbrstschützen rekrutieren, statt ostlinge und hahadrim, da die uruks keine kommandopunkte verbrauchen. Deshalb wäre der Vorschlag wirlich gut, wenigstens den ostlingen und hahadrim ihre Rüstungen zu lassen. Dann würde man sie auch öfter rekrutieren.

Und noch ein Punkt: das Bild der momentanen haradreiter sieht echt schlecht aus, aber wenn man auf ihren Bannerträger klickt, kommt wieder das alte coole orginal Bild. Könnte man das nicht für die Reiter wider einführen.

Sry, das ich keine bilderlinks einfüge, aber ich schreibe auf dem iPad. Deswegen geht es nicht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #292 am: 8. Feb 2011, 15:06 »
Es gibt keine Harad-Reiter mehr, ich verstehe daher nicht, was du meinst.

Es ist durchaus bewusster Sinn, dass auch die Haradrim keine Upgrades mehr haben. Das Team erachtet sie wohl als stark genug.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #293 am: 8. Feb 2011, 15:46 »
Hallo,

ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. :)

Rein vom Optischen:
Die Ostlinge sind doch nicht weniger gerüstet als vorher, oder doch (eine ernste Frage)? Genau wie die Orks nicht weniger gerüstet sind. Sie tragen von Anfang an die Rüstungen, die sie getragen hätten, nachdem das Upgrade gekauft wurde. Sollte also in der Beziehung keinen Nachteil bedeuten, sofern man mich nicht eines besseren belehrt.

Vom spielerischen/balancetechnischen:
Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn extra für eine Gasthauseinheit eine Besonderheit Mordors zunichte zu machen. Es ist ja gerade die Einzigartigkeit, dass Mordor seine Truppe ohne weitere „Verzögerung“ in die Schlacht schicken kann. Voll ausgerüstet und Einsatzbereit. Wieder das System der geschmiedeten Rüstungen, Waffen und so weiter einzubauen würde dem widersprechen.

Auch spielt wieder der oft genannte Grund, dass die Menschen des Ostens immer mehr in den Hintergrund Mordors rücken sollen, eine weitere Rolle. Die Verschiebung und damit die Relevanz der Truppen wird mit Absicht geringer. Führt man extra für solche Einheiten wieder ein System ein, drängen diese sich in den Vordergrund. Man beraubt Mordor seiner Einzigartigkeit, indem man nur für diese, damit besonderen Einheiten, das alte System einbaut.

Gleichzeitig sehe ich auch keine spielerischen und anderweitig wichtigen Hintergründe, dieses System wiedereinzuführen. Wer hat was davon, wenn die Gasthauseinheiten durch das teure Freischalten von Upgrades, plus den Kauf der Ausrüstung, ausgerüstet werden? Man würde die doch gar nicht mehr produzieren wollen, wenn man billigere Einheiten bekommt, die von der Leistung vergleichbar sind.

Nebenbei bemerkt, waren die Menschen des Ostens in dem sehr beliebten Schlacht um Mittelerde ebenfalls nicht mit Ausrüstungen aufzuwerten. Da hat das aber auch keinen Nachteil für diese Einheiten bedeutet. Nun ist es nicht anders. Die Einheiten wurden diesem neuen (altem) System angepasst.

Es muss also, um eine solche Änderung zu rechfertigen, ein bedeutender spielerischer oder balancetechnischer Grund vorliegen. Den sehe ich wie gesagt momentan nicht, weshalb ich mich, obwohl dies kein Konzept ist, gegen eine solche Einführung aussprechen möchte. ;)

Gruß

-betta-

Diese Meinung teilt:
1. Elros Tar-Minyatur
2. Ealendril der Dunkle  ---> Abgelehnt
« Letzte Änderung: 8. Feb 2011, 18:45 von CMG »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #294 am: 8. Feb 2011, 17:44 »
Wusste ich garnicht. Heißt das, das mordors Truppen direkt gerüstet sind? Auch ostlinge?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #295 am: 8. Feb 2011, 17:47 »
Wusste ich garnicht. Heißt das, das mordors Truppen direkt gerüstet sind? Auch ostlinge?
Fast richtig. ;) Das heißt, dass Ostlinge und Haradrim direkt mit schwerer Rüstung ausgerüstet sind, wodurch sie Rüstungstechnisch andere Vorteile als normale Truppen bieten. Das war auch bereits in SuMI so und wurde von uns wieder eingeführt.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #296 am: 8. Feb 2011, 18:43 »
*Spam gelöscht
Jungs, sind solche Ermahnungen wirklich nötig ?
Es ist extrem ätzend, euch ständig an die Regeln erinnern zu müssen. 
Ihr seid jetzt schon etwas länger dabei. Euch müssten sie eigentlich geläufig sein.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #297 am: 11. Feb 2011, 19:10 »
hi

also mir ist aufgefallen das Barad dur,wenn es zerstört wird, nur so in den Boden  "wächst"  dies gefällt mir nicht so gut also mein Vorschlag dass es so fällt wie in HdR Die Rückkehr des Königs sodass es bricht und das Auge "explodiert" und die teile dann wegfliegen  sodass es Film und Buch getreuer wird. wenn jemand ein Viedeo dazu sehen will weil er es nicht kennt ( was ich ja nicht glaube )  dann sagt bescheid

Mfg oschatz

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #298 am: 11. Feb 2011, 19:18 »
Das wäre technisch vermutlich ein enorm hoher Aufwand. Du kannst es natürlich vorschlagen, aber ich denke, die Umsetzungschancen sind eher gering.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #299 am: 11. Feb 2011, 19:18 »
Das wäre aber unheimlich viel Arbeit, wenn sowas überhaupt richtig umsetzbar wäre. Solche Effecte gibt es nicht, die müssten komplett neu erstellt werden. Das alles für einen solch geringen Nutzen, halte ich nicht verhältnismäßig.