Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge IV

<< < (24/36) > >>

Jonndizzle:
HeyLeute , hab nen Vorschlag für ein neues Gebäude für den Herrscher.

Mein Vorschlag ist es , dasnicht als Festung sondern als Palast für den Herrscher der Nebelgebirge zu nehmen.
Ist einer erst mal Herrscher kann er auf Stufe 10 einen Palast von den Baumeistern bauen lassen .In dem kann man Spells und Helden beschwören.
Is noch nich weit ausgearbeitet also wenn jemand noch weiter machen will , gerne.

Chu'unthor:
Hm, die Bilder waren in genau dieser Zusammenstellung hier mal in der Diskussion als neuer Skin für die Nebelberge-Festung...

Aber es stellt sich auch hier die Frage: Warum braucht man soetwas?
Welches Storyelement steckt als Beleg hinter diesem Konzept oder welchen gameplaytechnischen Sinn soll es erfüllen?
Nur die Helden der Nebelberge ausbilden, Spells wirken und in der Gegend rumstehen?
Mehr Helden als jetzt brauchen die Nebelberge nicht, da wo sie momentan sind, sind sie gut aufgehoben, warum sollte man also ein neues Gebäude brauchen - und was sollten das für Spells sein?
In meinen Augen ist das eher n Bild mit Idee, kein ausgearbeitetes Konzept - für ein solches müsstest du diese Fragen in deinem Text beantwortet haben, essentiellerweise den Grund!

Elros:
Schliesse mich an:

Vor allem ist es auch nicht unbedingt einzigartig, dass ein böser Herrscher auf lvl 10 ne Festung beschwört/bauen lassen kann (siehe Gorthaur/Sauron).
Desweiteren...
1. Bring den Held mal so eben auf lvl 10
2. Wenn die Festung steht, was gibt's dann da drin? Also, neue Helden wie schon erwähnt brauchts nicht - Hat die Festung also dann Gameplaytechnischen Nutzen? Neue Spells/Einheiten brauchts eigentlich auch nicht bei den Nebelbergen
3. Grundlagen gibt's dafür meines Wissens auch weniger (Orks nehmen sich gern, was ihnen nicht gehört)
4. Für die verschiedenen Herrscher bräuchts auch eine dementsprechende Vielfalt von (ich nenns einfach mal so) Festungen -> verschiedene Boni/Mali, verschiedene Einheiten/Helden etc etc etc...

Bin leider gegen das Konzept

Trotzdem Grüßle, Elros

Lord of Arnor:
Nicht ausgearbeitet genug, bitte ausformulieren, wenn draus noch was werden soll. Braucht aber nicht hier drin zu geschehen, außer im größeren Maßstab.
Ihr müsst dem Team schon einen Grund geben, dass einzubauen ;).

MfG

Lord of Arnor

CMG:
*Gelöscht
Ich habe bereits mehr als oft genug gesagt, dass ihr eure Konzepte logisch begründen sollt.
Was hat die Neuerung für einen Nutzen für das Gameplay ?
Entspricht es der Balance und ist es feelingtechnisch brauchbar ?
Ist es überhaupt tolkiengetreu ?
Solche Fragen müsst ihr euch bei der Ausarbeitung stellen und anständig beantworten, sonst hat das Konzept von Anfang an keine Chance. Es sei denn natürlich, der Sinn erschließt sich von selbst.
Wenn ihr eure Konzepte nicht ausarbeiten und nach den Richtlinien formen könnt, dann werden sie nicht zur Diskussion zugelassen.
Ab jetzt wird jedes Konzept, das vollkommen unausgearbeiten und unbegründet einfach in den Raum geworfen wird, gelöscht.

CMG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln