Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
Zypo:
--- Zitat ---Von mir kommt das Konzept jetzt als eigenes:
Für 750 Öcken kann man nun in der Nebelbergefestung eins der zwei folgenden Upgrades aussuchen (Bei Auswahl des einen verschwindet das andere, wie bei den Mordor-Festungstürmen)
Entweder
Spionage (eher offensiv)
Beschwört einen Fledermausschwarm, der die Sichtweite der Festung erhöht und getarnte Einheiten entdecken kann (wie gehabt).
oder
Verteidigung (eher defensiv)
[Vorgeschichte: Bisher rennen Orks, Drachen, Spinnen etc. standartmäßig um die Gebäude der Nebelberge rum. Das ist nun nicht mehr der Fall]
Spawnt um die Nebelbergegebäude verbündete Creeps, die die Gebäude schützen.
________________________ _
Taktischer Sinn:
Entweder verlässt sich der Nebelbergespieler auf eine frühzeitige Entdeckung seiner Feinde und kann somit schnell Gegenmaßnahmen ergreifen, die aber nicht aus Spamtruppen bestehen und somit teurer sind, oder er baut auf Verteidigung. Er sieht den Gegner zwar erst spät, dafür sind seine Gebäude besser geschützt.
--- Ende Zitat ---
Sry, aber ich bin gegen das Konzept. Im Moment kann man den Fledermausschwarm haben UND hat von Anfang an die creeps um seine Gebäude. Ich sehe nicht ein, warum man sich un für eines entscheiden sollte. Auch wenn die creeps etwas stärker werden, sollte man doch bedenken, dass die Nebelberge ein offensives Volk sind und meiner Meinung nach keine bessere Verteidigung haben sollten.
Mîlûr der Helle:
Ich muss dir Wiedersprechen.
Die Nebelberge sind Aufgrund der Spinnenkatapulte das perfekte Bunkervolk.
Sonic:
--- Zitat von: WitchkingPrivat [DDZ] am 27. Feb 2011, 11:02 ---Ich muss dir Wiedersprechen.
Die Nebelberge sind Aufgrund der Spinnenkatapulte das perfekte Bunkervolk.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht das die Nebelberge, nur wegen der Katapulte gleich das perfekte Bunkervolk ist. Da bietet zb. Lorien viel mehr Bunkermöglichkeiten. Zumal man die Katapulte mit Reitern relativ schnell zerlegen kann.
Nebelberge spielt man meines Wissens, aufgrund des Pflicht-Spams am Anfang ohnehin offensiv.
Mîlûr der Helle:
-.- da kam drei Stunden lang niemand durch außer zwei Reiterbattallionen die von den Türmen kaputtgeschossen wurden. Da die Spinnenkatas immer Bombadiert haben sind die Gegner immer auf die gespawnten Spinnen gegangen.
Gnomi:
War das ein Spiel gegen die KI? Gegen die KI kann JEDES Volk bunkern. :P
Klar können die Spinnenkatas sehr gut für Bunkerer sein, aber bis du die Mal hast wirst du überrannt, wenn du nicht offensiv spielst. ;) Und gegen menschliche Spieler geht das dann auch nicht mehr ganz so einfach, da die dann halt doch versuchen an den Spinnen einfach vorbei zu reiten.^^
Zusätzlich:
Selbst wenn Goblins ein defensives Volk sein sollten... eigentlich sollen sie ein offensives Volk sein, warum also das defensive noch mehr stärken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln