Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge IV

<< < (17/36) > >>

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Hunter am 15. Dez 2010, 08:34 ---dagegen
jedes Volk sollte eine Schwachstelle haben... würde Nebel mMn zu stark machen...

--- Ende Zitat ---
Exakt. Die Nebelberge sind jetzt schon eines der stärksten Völker,es ist schon Absicht,dass sie die Uruks brauchen ;).

MfG

Lord of Arnor

morgothm26:

--- Zitat von: König Thranduil am 12. Dez 2010, 12:08 ---
Bei dem Palantier Konzept enthalte ich mich vorerst, da es irgendwie komisch ist wenn zwei verschiedene Einheiten aus zwei verschiedenen Völkern das gleiche Bild haben.^^

--- Ende Zitat ---

Klar is das komisch, das fängt aber bei den Bannerträgern an und hört mit Giftsäcken noch lange nich auf. Ist halt AdH.
Frag dich doch einfach ob Spitzhacken als Palantir symbol für den Orkgarden Sturmangriff (die Leute haben ein Schwert in der hand!)nicht noch etwas mehr "komischer" aussehen würde als mein Vorschlag mit Schwertsymbol. ;)

Lord-Alex:
Arbeiter der Nebelberge
Mich hat diese Arbeiter Doppelung schon immer gestört, außerdem fand ich es schon immer etwas merkwürdig wieso die Nebelberge organisierte Wägen auf ihre Wege schicken...

Deshalb habe ich mir dieses Konzept einfallen lassen:

Die stinknormalen Wägen, werden durch "Batallione" aus gewöhnlichen Ork-Holzfällern (teilweise vielleicht mit dem Holzscheitel in der Hand), normalen Goblins (Krieger u. Bogenschützen) ersetzt, die jetzt "Ork-Pioniere" heißen (da sie in unerschlossenes Land Tunnel und dergelichen graben).
Diese sind wesentlich billiger, und schneller zu produzieren als die normalen Bauarbeiter etwa (50-200) , "verschwinden" jedoch nach dem Bau eines Gebäudes. (Sie arbeiten jetzt darin, bzw. patrollieren ja einige drum herum, deshalb verschwinden sie).
Weiters können sie Gebüde einnehmen.
Jedoch sind sie keine echten Battallione, sie sind wie die Söhne Elronds eine Einheit. Damit hoffe ich können sie Gebäude bauen, da Battalione keine Gebäude bauen können. Sie können jedoch nicht umgeworfen oder überritten werden, weil das nie gut funktionieren würde (und/oder nicht gut aussehen würde).
Damit wäre wieder ein Stückchen Einzigartigkeit gewonnen, und die Nebelberge Orks wieder ein bisschen... Nebelbergiger ^^
Dafür:
1.Chu'unthor
2. Durin, Vater der Zwerge

Knurla:
Hat er ja versucht zu umgehen.

Allerdings glaube ich kaum, dass sich ein ganzes Bataillon einfach so animieren lässt ohne das es merkwürdig aussieht. Ich habe auch kein Problem mit den derzeitigen Baumeistern und da sich das ganze rein optisch wie gesagt vermutlich nicht gut umsetzen lässt bin ich erst einmal dagegen.

Obwohl das Prinzip mit dem Verschwinden nach dem Bau ein interessanter Ansatz ist, wie ich finde.
Dennoch : Dagegen

Chu'unthor:
An sich eine schöne Idee, die in meinen Augen auch besser zu den unstrukturierten Orks passen würde als der klassische Baumeister von Mordor (und Angmar, dessen Sprüche er auch hat, wenn ich mich richtig erinnere).
Aber auch ich bin mir nicht ganz sicher betreffend der Umsetzungsmöglichkeiten, würde es aber gerne wenigstens mal von jemandem mit Ahnung betrachtet und überlegt wissen, daher dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln