Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge IV

<< < (18/36) > >>

Prinz von Dol Amroth:
Also ich finde die Baumeister passen nicht richtig zu nebelberge,aber
Es ist doch unlogisch, wenn die neuen Baumeister nach Bau um das Gebäuder herumpatroulierren, wenn es doch eh schon Orks oder Uruks oder andere Kreaturen machen. Mich würde es nerven, wenn ich dauernd neue Baumeister in der Festung bauen würde, um Gebäude zu bauen. Wenn ich einen Offensictunnel baue, muss ich erst mal warten, bis der baumeister von meiner Festung zum anderen ende gelaufen ist.
Degegen.

Lord-Alex:

--- Zitat ---Es ist doch unlogisch, wenn die neuen Baumeister nach Bau um das Gebäuder herumpatroulierren
--- Ende Zitat ---
:D so habe ich das doch nicht gemeint! Ich habe blos gemient, dass es jetzt auch mehr sinn macht wieso Orks um Gebäude patrollieren! Also um es klar auszudrücken: Die Arbeiter verschwinden vollkommen.

--- Zitat ---Mich würde es nerven, wenn ich dauernd neue Baumeister in der Festung bauen würde, um Gebäude zu bauen. Wenn ich einen Offensictunnel baue, muss ich erst mal warten, bis der baumeister von meiner Festung zum anderen ende gelaufen ist.
--- Ende Zitat ---
Den Weg müsste auch ein normaler Arbeiter gehen, oder er geht einfach in einen Tunnel ^^ von den Wanderwegen dürfte sich so gut wie nichts dadurch ändern!

Dadurch gibt es aber auch neue Möglichkeiten:
So viele Gebäude gleichzeitig bauen wie man will, ohne Umkosten zu verursachen...

--- Zitat ---Mich würde es nerven
--- Ende Zitat ---
Mich nervts auch immer auf die Fertigstellung eines Gebäudes zu warten, bis ich wieder ein neues in Auftrag geben kann, was dadurch wegfällt => du willst ein Gebäude, bau einen Pionier.

Shagrat:

--- Zitat von: Lord-Alex am 17. Dez 2010, 19:23 --- :D so habe ich das doch nicht gemeint! Ich habe blos gemient, dass es jetzt auch mehr sinn macht wieso Orks um Gebäude patrollieren!

--- Ende Zitat ---

ahja, weil es soooo viel mehr Sinn macht, wenn man mit so einem Ork-Baumeister-Battailon-Dingens eine Spinnengrube baut und danach keine Orks, sondern Spinnen patroullieren

--- Zitat von: Lord-Alex am 17. Dez 2010, 19:23 ---Dadurch gibt es aber auch neue Möglichkeiten:
So viele Gebäude gleichzeitig bauen wie man will, ohne Umkosten zu verursachen...

--- Ende Zitat ---

aha, man hat zu Beginn normalerweise 2 Baumeister, die man nach dem Bau gleich wieder einsetzen kann, das heißt also, der Spieler kann z.B. ne Orkhöhle und nen Gang oder 2 Orkhöhlen bauen, danach schon Einheiten, vlt. n bisschen auf Ressourcen warten und dann gleich das nächste Gebäude, bei deinem Konzept müsste man jedoch "Pioniere" (was mMn nicht unbedingt als Bezeichnung passt) am laufenden Band nach produzieren, das geht am Anfang selbst bei den relativ geringen Kosten von 50-200 ins Geld und da Nebel am Anfang Orks spammen muss (ansonsten könnte der Gegner vlt. zulange aufbaun) würde sich die Produktion der Orks verzögern, bzw. ein guter Ork-Spam schwerer auf die Beine stellen lassen.

Dagegen
Diese Meinung teilt:1.Deamonfeather

Beleg Langbogen96:
ich bin auch dagegen, vorallem weil ich keinen bock hab nach jedem gebäude neue pionire (das passt wirklich nicht) bauen zu müssen

morgothm26:
Was den neuen/alternativen Orktunnel angeht, seh ich dafür keinen Bedarf, aber
das Bild dazu würde gut zu einem neuen Festungsentwurf für die Nebelberge passen.
Ist euch schon aufgefallen das alle Gebäude aus grauem Fels bestehen und nur die Festung eine Ausnahme bildet?  Vom Design her schwebt mir da etwas in  Richtung Gundabad Festung aus der Kampagne von SuM2 vor, also genausowas wie das Stollendesign.
Der markante Turm, vielleicht auch mit dem Balkon. Da könnte ja dann der grade gewählte Orkherrscher stehen und herrschen :) So wie Gorkil bei SuM2 es ja auch tat.(würde aber bedeuten das der grade amtierende Herrscher dann ausfällt so wie Saruman auf dem Orthanc und das Bedarf wohl eines Extra Konzeptsvorschlags) Das Drachennest sollte auch nicht genau oben herauskommen sondern etwas versetzt stehen. Hauptsache die Festung sähe etwas mehr danach aus, aus dem Gestein der Nebelberge geschlagen worden zu sein.

Der Gundabad Turm sowie der Balkon könnten ja auch Upgrades sein die man erst kaufen muss genau wie das Drachennest. So das wir praktisch wirklich nur mit einem großen Fels anfangen den unsere Orks erst zur erkennbaren Festung bearbeiten
müssten.  

Designtechnisch kann ich leider nicht mehr dazu beitragen, muss ich vielleicht aber auch nicht, weil sich über das Ergebnis jeder eine Vorstellung machen kann und die Idee, wenn denn Intersse daran besteht, sowieso dem Spiel angepasst werden muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln