28. Mai 2024, 20:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge IV  (Gelesen 49360 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #105 am: 6. Jan 2011, 19:50 »
Es gibt aber schon einen "Spinnen-Spell" im Spellbook. Daher finde ich einen Spinnenetz-spell unötig.

Diese Meinung teilt:
1. Starkiller alias Darth Revan
2. Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 6. Jan 2011, 21:34 von CMG »

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #106 am: 9. Jan 2011, 00:36 »
Ich hätte noch einen Vorschlag zu Bolg: Bolgs garde schützt ihn, deswegen fänd ich es gut, wenn Bolg auf der Stufe, auf der er die Garde rufen kann, eine Fähigkeit "Leibeigene" besitzt, die dafür sorgt, das ihn niemand angreifen kann, bevor seine Garde tot ist. ( da sie ja egal unter welchen Umständen, sich vor den Herren stellt und ihn vor Feinden schützt).



Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #107 am: 9. Jan 2011, 00:57 »
Zitat
Rasch kehrte Beorn zurück. Sein Zorn hatte sich verdoppelt, nichts widerstand ihm,
keine Waffe schien gegen ihn etwas zu nützen.
Er jagte die Leibwache auseinander, faßte Bolg und zermalmte ihn.
Da überfiel Entsetzen die Orks, und sie flohen nach allen Richtungen.
-Der Hobbit-

Die Orkgarde ist auch nur eine normale Garde. Natürlich schützen sie ihren Herren, aber die Umstände (die Gegner) können auch durchaus gegen sie (in der Überzahl/-macht) sein.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #108 am: 9. Jan 2011, 13:35 »
Hallo ich möchte zwei Kleine Konzepte durchführen.
Erstens dass bei den Schädel (oben) des Orkbannerträger wie schon bei der Karten Elendriels Fun grün leuchtet: http://www.imagebanana.com/code/vn13buh2/sshot0044.png
ist nähmlich noch nicht hier zu sehen(im normalen Spiel):
http://www.imagebanana.com/code/siih5w73/sshot0045.png

Dann möchte ich noch Vorschlagen das bei den Tierhöhlen die man einnimmt die Creeps trotzdem noch rumlaufen wie bei Normalen Orkhöhlen Spinngruben usw.

MfG Schattenfürst
« Letzte Änderung: 13. Jan 2011, 18:02 von Schattenfürst »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #109 am: 13. Jan 2011, 21:12 »
*Gelöscht
Das war kein Konzept.
Fehlende Ausarbeitung und keine Begründung.
Ein Belagerungshammer bei den Höhlentrollen wurde, glaub ich, sogar schon mal abgelehnt.

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #110 am: 13. Jan 2011, 23:10 »
Das Problem ist aber, das die Garde hinter bolg ist, was ihn sehr anfällig gegen alle Ngriife macht. Sie wirkt nicht wie eine Garde, sondern nur wie ein Bataillon, das er führt.

Und zweitens: Warum ist es so, das wenn man smaug mit dem drachenschtz ruft er auf den Boden kommt und nicht fliegt. dadrum h produziert er zu wenig schaden. hab ich gemerkt, als ich gegen umladend gespielt habe. Dafür das er soviel kostet und nur temporär ist, bin ich dafür, das er fliegen kann. Außerdem soll er, wenn man ihn beschwört, von lv1 an levelbar sein. Wenn er. verschwindet und wiederkommt, soll er sein lv natürlich behalten, und nicht wieder auf lv1 fallen.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #111 am: 13. Jan 2011, 23:27 »
Außerdem soll er, wenn man ihn beschwört, von lv1 an levelbar sein. Wenn er. verschwindet und wiederkommt, soll er sein lv natürlich behalten, und nicht wieder auf lv1 fallen.

Dass Smaug kein level hat, symbolisiert, dass man ihn ohne den Ring nur für kurze Zeit "bestechen" kann, daraufhin verschwindet er wieder, weil es ihm egal ist da er keinen Anreiz hat zu bleiben -> mit Ring zieht man eine der mächtigsten Kreaturen Mittelerdes dauerhaft auf seine Seite, deswegen behält er auch nach seinem Tod die Erfahrung, die er gesammelt hat (zum Teil, lvl 5 - System)...außerdem ist Smaug auch ohne Ring ganz nützlich und wenn du den Ring nicht kriegst und dauerhaft nen "halbwegs" ;) gescheiten Drachen willst, nimmste halt einfach Drogoth, auch ziemlich mächtig

deshalb
dagegen


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #112 am: 14. Jan 2011, 08:29 »
Außerdem soll er, wenn man ihn beschwört, von lv1 an levelbar sein. Wenn er. verschwindet und wiederkommt, soll er sein lv natürlich behalten, und nicht wieder auf lv1 fallen.

Dass Smaug kein level hat, symbolisiert, dass man ihn ohne den Ring nur für kurze Zeit "bestechen" kann, daraufhin verschwindet er wieder, weil es ihm egal ist da er keinen Anreiz hat zu bleiben -> mit Ring zieht man eine der mächtigsten Kreaturen Mittelerdes dauerhaft auf seine Seite, deswegen behält er auch nach seinem Tod die Erfahrung, die er gesammelt hat (zum Teil, lvl 5 - System)...außerdem ist Smaug auch ohne Ring ganz nützlich und wenn du den Ring nicht kriegst und dauerhaft nen "halbwegs" ;) gescheiten Drachen willst, nimmste halt einfach Drogoth, auch ziemlich mächtig

deshalb
dagegen

Das kann ich so unterstreichen, also auch dagegen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #113 am: 14. Jan 2011, 09:50 »
Hallo ich möchte zwei Kleine Konzepte durchführen.
Erstens dass bei den Schädel (oben) des Orkbannerträger wie schon bei der Karten Elendriels Fun grün leuchtet: http://www.imagebanana.com/code/vn13buh2/sshot0044.png
ist nähmlich noch nicht hier zu sehen(im normalen Spiel):
http://www.imagebanana.com/code/siih5w73/sshot0045.png

Dann möchte ich noch Vorschlagen das bei den Tierhöhlen die man einnimmt die Creeps trotzdem noch rumlaufen wie bei Normalen Orkhöhlen Spinngruben usw.

MfG Schattenfürst

Solltest du es einmal schaffen meinen Namen richtig zu schreiben, wäre ich dir sehr verbunden. ;)
Das Leuchten der Bannerträger wurde absichtlich rausgenommen, weil es feelingmindernd ist, absolut blöd aussieht und zudem noch nicht einmal ein sinvoller Grund besteht, warum ein Banner "leuchten" sollte. Daran wird sich nichts ändern.
Das die Creeps dann direkt kontrollierbar sind und nicht mehr die Höhlen umstreifen ist nur ein entgegenkommendes Mittel. Wenn man sie nicht direkt kontrollieren könnte, wäre ein Vorteil des Systems zunichte gemacht.

In beiden Fällen ein klares Dagegen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #114 am: 20. Jan 2011, 14:56 »
Ach ja stimmt ja 8-|, ich hätte das nur bei den Orkhorten gemacht.

1.Punkt zu den Creephöhlen:Ich wollte nochmal was zu den Creephöhlen sagen ist ja schön und gut dass sie Creephölen einsetzten, aber weiter als den z.b. Troll der da kam zu nutzen machen sie nicht, mein Vorschlag wäre dass sie nach der erschaffung noch 3 Truppen/Einheit ausbilden.

2.Ich spiele manchmal Orks gegen oder mit Orks dann komme ich nie dazu meine eigene Crepphöle einzunehmen weil die dass immer einnehmen (so kann der Eigene spell gegen dich verwendet werden)Mein Vorschlag dazu dass bei der die aufladezeit um 30 sek. verlengert wird bei der KI.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #115 am: 20. Jan 2011, 17:58 »
HeyLeute , hab nen Vorschlag für ein neues Gebäude für den Herrscher.

Mein Vorschlag ist es , dasnicht als Festung sondern als Palast für den Herrscher der Nebelgebirge zu nehmen.
Ist einer erst mal Herrscher kann er auf Stufe 10 einen Palast von den Baumeistern bauen lassen .In dem kann man Spells und Helden beschwören.
Is noch nich weit ausgearbeitet also wenn jemand noch weiter machen will , gerne.

jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #116 am: 20. Jan 2011, 18:27 »
Hm, die Bilder waren in genau dieser Zusammenstellung hier mal in der Diskussion als neuer Skin für die Nebelberge-Festung...

Aber es stellt sich auch hier die Frage: Warum braucht man soetwas?
Welches Storyelement steckt als Beleg hinter diesem Konzept oder welchen gameplaytechnischen Sinn soll es erfüllen?
Nur die Helden der Nebelberge ausbilden, Spells wirken und in der Gegend rumstehen?
Mehr Helden als jetzt brauchen die Nebelberge nicht, da wo sie momentan sind, sind sie gut aufgehoben, warum sollte man also ein neues Gebäude brauchen - und was sollten das für Spells sein?
In meinen Augen ist das eher n Bild mit Idee, kein ausgearbeitetes Konzept - für ein solches müsstest du diese Fragen in deinem Text beantwortet haben, essentiellerweise den Grund!
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #117 am: 20. Jan 2011, 18:37 »
Schliesse mich an:

Vor allem ist es auch nicht unbedingt einzigartig, dass ein böser Herrscher auf lvl 10 ne Festung beschwört/bauen lassen kann (siehe Gorthaur/Sauron).
Desweiteren...
1. Bring den Held mal so eben auf lvl 10
2. Wenn die Festung steht, was gibt's dann da drin? Also, neue Helden wie schon erwähnt brauchts nicht - Hat die Festung also dann Gameplaytechnischen Nutzen? Neue Spells/Einheiten brauchts eigentlich auch nicht bei den Nebelbergen
3. Grundlagen gibt's dafür meines Wissens auch weniger (Orks nehmen sich gern, was ihnen nicht gehört)
4. Für die verschiedenen Herrscher bräuchts auch eine dementsprechende Vielfalt von (ich nenns einfach mal so) Festungen -> verschiedene Boni/Mali, verschiedene Einheiten/Helden etc etc etc...

Bin leider gegen das Konzept

Trotzdem Grüßle, Elros


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #118 am: 20. Jan 2011, 18:57 »
Nicht ausgearbeitet genug, bitte ausformulieren, wenn draus noch was werden soll. Braucht aber nicht hier drin zu geschehen, außer im größeren Maßstab.
Ihr müsst dem Team schon einen Grund geben, dass einzubauen ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge IV
« Antwort #119 am: 22. Jan 2011, 15:01 »
*Gelöscht
Ich habe bereits mehr als oft genug gesagt, dass ihr eure Konzepte logisch begründen sollt.
Was hat die Neuerung für einen Nutzen für das Gameplay ?
Entspricht es der Balance und ist es feelingtechnisch brauchbar ?
Ist es überhaupt tolkiengetreu ?
Solche Fragen müsst ihr euch bei der Ausarbeitung stellen und anständig beantworten, sonst hat das Konzept von Anfang an keine Chance. Es sei denn natürlich, der Sinn erschließt sich von selbst.
Wenn ihr eure Konzepte nicht ausarbeiten und nach den Richtlinien formen könnt, dann werden sie nicht zur Diskussion zugelassen.
Ab jetzt wird jedes Konzept, das vollkommen unausgearbeiten und unbegründet einfach in den Raum geworfen wird, gelöscht.

CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien