Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengart IV

<< < (23/32) > >>

Lord-Alex:
Ich glaube das ist Interpretationssache... Schließlich können sie fühlen (z.B. Furcht) und richten ihre Handlungen nach diesen Gefühlen ab (sie zögerten Beispielsweise im Film davor einen Fluss zu überqueren, in den Büchern wird sogar vor der generellen Furcht vor Wasser gesprochen) also haben sie auch einen (zumindest teilweisen) Freien Willen. Doch eigentlich sind sie Sklaven Saurons, und müssen ihm dienen. Doch was, wenn Schlangenzunge es schaffen würde, ihnen glauben zu lassen, sie dienen Sauron, obwohl sie ihn eigentlich verratem? Aber die Verbindung zwischen Sauron und den Ringgeistern könnte auch so stark sein, dass sie praktisch direkt von ihm gesteuert werden (und ihre Furcht ist eigentlich seine Furcht). Und weil das in den Schriften Tolkiens (meines Wissens nach) nicht genau erklärt ist, würde ich dem Gameplay zu liebe sagen, dass sie von ihm verführt werden können sollten.

Gandalfgraurock:
In dem Buch "Nachrichten aus Mittelerde" gibt es die Version, dass Saruman die Ringgeister und Hexenkönig belügt, indem er sagt, dass er nicht weiß wo sich der Ring befindet. Aber als Grima die Nazgul traf hatte er solche Angst, dass er Saruman verraten hat. Deshalb müsste man theoretisch die Ringgeister auschließen.
Aber zum Vorschlag: Ich würde nicht zu viele Einheiten rausnehmen, sonst ist die Fähigkeit zu schwach. MMn sollte alleine die jeweils besten Einheiten ausgenommen sein: Elrond, Galadriel, Gandalf, Smaug, Sauron, Saruman, Hexenkönig aus Angmar, Durin, Radgast.
Hier würde ich einen Strich ziehen zwischen Gameplay und Tolkiens Welt, weil man nicht genau weiß, wen Grima hätte überzeugen können und wen nicht...

Lord-Alex:
Naja, ich will eigentlich nur so wenige Ausnahmen machen wie Möglich, aber bei manchen muss es einfach sein. (Wenn Sauron von einem kleinen Männlein beherrscht wird, sieht es etwas... seltsam aus)
Deshalb nur die als Ausnahmen, die wirklich absolut keinen Sinn machen würden oder deren  Wiederstandskraft besonders hervorgehoben wurde .(Aragorn)

Cem887:
Also hier die Liste:
Aragon,
Elrond (der ist wirklich so stark und Weise,cglaub mir, da macht  ein grima nichts.)
Gandalf
Galadriel
Celeborn( auch wen du nicht zu viele ausschließen willst, Must du zugeben, das die eltesten Der Elben stark genug sind, seinem Einfluss zu widerstehen
Heer der grauen anfuhrten(Namen vergessen)
Turin, Vater der Zwerge
Sauron
Seine nazgul
Gimli( Szene, wo er grima zu Boden warf, "an deiner Stelle würde ich mich nicht rühren"
Dr Zwerg hat auch Stärke bewiesen, wo er Argon abgehalten hat, die Pfade der toten alleine zu betreten.)
Legolas (Gefährte des rings, hielt immer zu Argon, genau wie gimli)

Dry, das ich soviele geschnitten habe, aber so ist es logischer. Kannst ja Grimms kosten dann 2500 lassen, statt 2500-3500. Wieners damit. So kann grima immer noch viele Helden übernehmen, ist schneller zu rekrutieren, da er nicht mehr so viel kostet, und lässt einige Helden in Ruhe, wo es komisch wäre, wenn diese ihm "gehorchen würden"

Die Liste ist zwar groß, aber es muss auch logisch sein, da einige Wesen in Mittelerde wirklich zu Weise sind, um sich von einem furz wie grima verblenden zu. Oder zu stark und mächtig. Bspw. Smaug. Andererseits, ist er auch gierig und vielleich beeinflussbar, über den
Müssen wir noch diskutieren.

Pro:1.Lord-Alex

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Gandalfgraurock am  8. Feb 2011, 16:25 ---Aber zum Vorschlag: Ich würde nicht zu viele Einheiten rausnehmen, sonst ist die Fähigkeit zu schwach. MMn sollte alleine die jeweils besten Einheiten ausgenommen sein: Elrond, Galadriel, Gandalf, Smaug, Sauron, Saruman, Hexenkönig aus Angmar, Durin, Radgast.

--- Ende Zitat ---
Dieser Aufzählung würde ich zustimmen.

Die erweiterte Liste finde ich zwar logisch, aber einfach zu viel und irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen zwischen Spiel, Logik und Realität. Man könnte beispielsweise auch Eomer ausschließen, weil er das falsche Spiel durchschaute von Grima  8-| Ich würde nur die Ringhelden ausschließen und das reicht dann auch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln