28. Apr 2024, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 46029 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« am: 5. Nov 2010, 16:36 »
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte


Dies ist der dritte Thread in dem ihr eure Ideen zur Modifikation, die nicht volksspezifisch sind, mit dem Rest der Community diskutieren könnt. Der erste Thread findet sich hier, der Zweite hier

Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Bereits gemachte Vorschläge:

Helden:
------



Einheiten:

------

Spells:

------

Gebäude:

------

Upgrades:

------

Sonstige:

------


Abgelehnte Vorschläge:


  • Schiffe
    Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
  • Neue Völker
    Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
  • Andere Zeitalter
    Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
  • Neue Engine
    Wir werden keine neue Grafikengine machen können, da es für uns Modder natürliche Grenzen gibt, die wir nicht überschreiten können.
  • Anzeige der Rüstungen im Spiel
    Rüstungen können nicht ähnlich dem Schaden bei den Helden angezeigt werden.
  • Gärten um die Gehöfte
    Um die Gehöfte (in dem Kreis drum herum) werden nicht noch zusätzliche Gärten oder ähnliche Dinge miterschaffen, da dies nur Probleme gibt.
  • Ring an Verbündete Helden weitergeben
    Es ist nicht möglich einzustellen, dass man ohne Bugs den Ring an einen verbündeten Ringhelden weitergeben kann.
  • Leveln höher als bis Level 10
    Keine Einheit und Kein Held wird über Level 10 leveln können.
  • Schwimmende Einheiten
    Es wird keine schwimmenden Einheiten außer Schiffe geben. (Soldaten werden auch nicht schwimmen können.)
  • Begehbare Mauern
    Begehbare Mauern sind nicht geplant und Vorschläge in diese Richtung müssen nicht gemacht werden.
  • Ring-KI: Es ist in keiner Form möglich, dass die KI den Ring benutzen kann,auch nicht mit Mapping
  • Auf-und Absteigen von Battalionen (nicht umsetzbar)
  • Die Gebäude Barad Dur, Orthanc, Zitadelle (Gondor) und Goldene Halle werden nicht entfernt oder ersetzt.
  • Stillstand-Button
    Unnötig, drückt bei ausgewählter Einheit einfach mal "s" ;)
  • Beschwörungen im Leuchtfeuer
    wird außer Gondor kein Volk bekommen
  • Heilung von Belagerungsmaschinen an Gebäuden, ähnlich dem Brunnen für Einheiten
« Letzte Änderung: 26. Feb 2011, 15:58 von Lord of Arnor »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #1 am: 8. Nov 2010, 13:44 »
Dann möchte ich mal ein Konzept für Aragorn machen. Ich weiß dass ihr ihn keinen Bogenswitch geben wollt und kann das auch verstehen.
Aber da der Aragorn der von Arwen "beschworen" wird, ein paar andere Fähigkeiten besitzt als den den man im Gasthaus baut, könnte man ihm doch auch den Bogenswitch geben, da er ja nur als Waldläufer auftaucht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #2 am: 8. Nov 2010, 13:46 »
gehört das nicht eher in die Diskussion Imladris?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #3 am: 8. Nov 2010, 18:46 »
Erstens gehört das in den vom Undertaker verlinkten Thread, zweitens wurde Aragorn mit Bogen schon oft eindeutig abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #4 am: 9. Nov 2010, 17:38 »
Kleineres Konzept:
Einfache Reparatur durch BM nicht möglich, siehe Ea's post unten
 Die Belagerungswerkstätten könnten wie Heilbrunnen für Belagerungsmaschinen dienen.

Dafür:
1. Lócendil
2. Demonfeather
3. Undertaker - Lord of Darkness
4. Prinz von Dol Amroth

Edit by CMG: Von Ea abgelehnt. Hat sich also erledigt. Jede weitere Diskussion ist unnötig und wird gelöscht
« Letzte Änderung: 10. Nov 2010, 09:31 von Darkness-Slayer aka CMG »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #5 am: 9. Nov 2010, 18:05 »
Belagerungsmaschinen zu reparieren ist meines Wissens nicht umsetzbar.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #6 am: 9. Nov 2010, 20:35 »
@Sonic: Der Post mit dem vielen Rot ;).

Ich selbst würde das übrigens erst ab Stufe 2 oder 3 machen, damits nicht zu stark wird, Prinz von Dol Amroth hat schon Recht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #7 am: 10. Nov 2010, 09:10 »
Ich bin für das "Brunnen"konzept. Es ist feelingfördernd und ergäber Sinn.
Ich persönlich finde, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt und absolut feelingmindernd ist. Wenn kein richtiges "reparieren" funktioniert, sondern nur ein passives Heilen, wirkt das einfach sehr seltsam neben einem Baumeister, der ein Gebäude repariert.
Von meiner Seite aus ein Dagegen.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #8 am: 10. Nov 2010, 16:25 »
man könnte ja die Katapulte in die Belagerungswerke schieben (schicken) und dann werden dort logischerweise diese repariert, dann villeicht auch immer nur eins zur Zeit ;)

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #9 am: 10. Nov 2010, 16:55 »
Der Ansatz gefällt mir.
Man könnte es so machen, dass in den Belagerungswerken für 100 Rohstoffe (nicht viel, sonst lohnt es sich nicht) ein Upgrade verfügbar ist, welches neben den Belagerungswerken einen kleinen, eingezäunten Platz spawned, in den man immer eine Belagerungsmaschiene "einquartieren" kann. Diese heilt sich dann. Es wäre nett, wenn auf dem Platz ein Arbeiter stehen würde, der z.B. Holz hobelt, damit der Reparaturvorgang nicht so trostlos ausschaut.
Oder man könnte auch einen Arbeiter spawnen, der ein bisschen auf der Maschiene rumhackt.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #10 am: 10. Nov 2010, 18:12 »
Der Ansatz gefällt mir.
Man könnte es so machen, dass in den Belagerungswerken für 100 Rohstoffe (nicht viel, sonst lohnt es sich nicht) ein Upgrade verfügbar ist, welches neben den Belagerungswerken einen kleinen, eingezäunten Platz spawned, in den man immer eine Belagerungsmaschiene "einquartieren" kann. Diese heilt sich dann. Es wäre nett, wenn auf dem Platz ein Arbeiter stehen würde, der z.B. Holz hobelt, damit der Reparaturvorgang nicht so trostlos ausschaut.
Oder man könnte auch einen Arbeiter spawnen, der ein bisschen auf der Maschiene rumhackt.
joa villeicht is es besser wenn man "die Werkstatt" selber irgendwo platzieren muss damit die respante nich einfach in einem berg oder Hügel hängt(, dann aber auch wieder nur eine bauen kann).

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #11 am: 10. Nov 2010, 19:38 »
Ist das nicht ein bisschen viel aufwand, wenn man das selber machen muss?
Ich würde es vielleicht vergessen, dass ich die Katapulte in die Werkstatt getan hab.
Die Idee ist ganz gut, deswegen dafür
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #12 am: 10. Nov 2010, 22:06 »
das Reparieren von Belagerungsgeräten wäre meiner Meinung nach wenn überhaupt nicht bei allen Fraktionen sinnvoll. Ich würde da eigentlich nur Gondor und Rohan als Völker erachten, wo dies Sinn machte. Wenn überhaupt wäre die einfachste Lösung es über einen Heldenspell zu machen. Zudem muss ich zugeben, ein extra Gebäude wäre nicht sinnig. Belagerungswaffen von der Front zu holen und dort zu raparieren auch nicht.

Edit: und natürlich die Zwerge ^^
« Letzte Änderung: 10. Nov 2010, 22:09 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #13 am: 10. Nov 2010, 22:07 »
das Reparieren von Belagerungsgeräten wäre meiner Meinung nach wenn überhaupt nicht bei allen Fraktionen sinnvoll. Ich würde da eigentlich nur Gondor und Rohan als Völker erachten, wo dies Sinn machte.
und was ist mit den Zwergen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #14 am: 11. Nov 2010, 16:14 »
Ich finde die idee mit den reparierbereichen auch gut, aber wie wäre es, wenn man zwar mehrere bauen kann, aber nur in einem bestimmten umkreis, also so wie Mauern um die Festung herum, nur eben reparaturgebiete um die werkstatt herum.
desweiteren möchte ich hier noch nen vorschlag in den pott werfen: wie wärs, wenn man Mauerknoten wieder aufbauen könnte? ich find das nähmlich total nervig, wenn man seine ganze komplizirte Mauerkonstruktion (ich liebe Mauern (**) )wieder einreißen muss, nur, weil so ein Sch**ß Ent einen zentralen mauerknoten eingeebnet hat...
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.