Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien IV

<< < (25/52) > >>

Sonic:

--- Zitat von: Prinz_Kael am  8. Jan 2011, 23:41 ---
--- Zitat von: Noldor am  8. Jan 2011, 23:26 ---
--- Zitat von: Prinz_Kael am  8. Jan 2011, 23:04 ---@ Sonic:
Mal abgesehen von der Entwicklungsidee sind meiner Meinung nach die Fähigkeiten etwas eintönig. Der Entwicklungsgedanke dahinter gefällt mir aber, bleibt nur die Frage, ob das eben auch gewünscht ist...Haldir ist im Vergleich ja dann doch eher einer der "kleineren" Helden.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich anschließen. Ich finde die Idee mit dem Heldenbataillon eigentlich gut. Am Anfang hat man halt nur ein Heldenbataillon, welches sich ab einem bestimmten Level aufspaltet und mit erweiterten Fähigkeiten unterwegs ist.

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist das ja nur 5 Fähigkeiten Platz haben. Wenn man dann noch Führerschaft, Waffenwechsel, Goldener Pfeil und Trennung abzieht bleibt nur eine Fähigkeit übrig. Die letzte, die die drei haben sollen, gibt es in der Form auch noch nicht.

Nach der Trennung sollen die Brüder ja nicht so neue Fähigkeiten bekommen damit es eben nicht zuviel wird, mit den Fähigkeiten für einen "kleinen" Helden.

Hab Haldirs letzte Fähigkeit auch noch mal einzigartiger verändert.
--- Ende Zitat ---

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Sonic am  8. Jan 2011, 23:20 --- Ich fände das Konzept auch sehr ansprechend. :)

Aber ich mache auch noch schnell ein Konzept, bevor es am Ende zu spät ist:

Haldir-Konzept:

Haldir startet zusammen mit seinen Brüdern als Heldenbattilion. Das soll zeigen das er eigentlich nur ein Anführer der Grenzwächter ist, nicht so besonders jetzt.

Das Heldenbattilion kann bis Stufe 5 Leveln und jeder sollte ungefähr ein drittel so stark sein wie Haldir jetzt.

Stufe 1: Waffe wechseln: Wie bisher

Stufe 2: Anführer der Grenzwächter: Haldir und seine Brüder geben allen Lorien-Einheiten eine Führerschaft von 25% Angriff, Verteidigung und Sichtweite. Das soll auch noch mal unterstreichen das Haldir, wie Tolkien schrieb, nur den Lorien-Einheiten vertraute.

Stufe 3: Goldene Pfeile: Haldir und seine Brüder schießen gleichzeitig mit goldenen Pfeilen auf 1 Ziel. Jeder Pfeil sollte ungefähr ein drittel so viel Schaden machen wie bisher.

Stufe 4: Die Grenzwächter: Haldir und seine Brüder positionieren 1 Battilion Grenzwächter an einer beliebigen Stelle. Dieses Battilion hat bereits alle Upgrades und hat eine höhere Sichtweite als andere. Es ist dauerhaft getarnt und wird nur bei fast-Kontakt sichtbar. Erst dann kann der Spieler es steuern.

Stufe 5: Trennung: Haldir trennt sich von seinen Brüdern um nach Helms Klamm zu ziehen. Aus dem Heldenbattilionen werden drei eigene Helden, Haldir und seine Brüder. Die Brüder sind immer noch genauso stark und haben immer noch die selben Fähigkeiten (Außer Trennung) wie vor der Trennung. Haldir allerdings, ist etwas verändert.

Haldir ohne seine Brüder:

Er ist nun so stark wie er momentan nach der Rekrutierung und dem Anlegen seiner neuen Rüstung ist. Er hat auch den Skin von dieser Rüstung.

Stufe 1: Waffe wechseln

Stufe 2: Anführer der Galadrim: Wie bisher nach anlegen der Rüstung.

Stufe 3: Goldener Pfeil: Wie bisher

Stufe 4: Der Galadrim: Wie "Die Grenzwächter" nur das ein etwas stärkerer, geuppter Galadrim-Trupp beschworen wird.

Stufe 8: Letzte Kraft: Haldir sieht sein Ende bei Helms Klamm kommen und kämpft noch ein letztes Mal verbissen weiter. Je weniger Trupps um ihn herum sind, um so stärker ist er.

Bei 4 oder mehr Trupps: Gar keine Erhöhung

Bei 3 Trupps: +50% Schaden und +25% Geschwindigkeit

Bei 2 Trupps: +100% Schaden und +50% Geschwindigkeit

Bei einem Trupp: +150% Schaden und +75% Geschwindigkeit

Bei keinem Trupp: +200% Schaden und +100% Geschwindigkeit

Außerdem erhält er einen 15 Sekunden Last Stand

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das Konzept fällt jetzt nicht zu sehr unter Entwicklungsgeschichte, aber er und seine Brüder verändern sich ja nur minimal.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte da schon etwas Kritik:
Bis Stufe 5 finde ich das Heldenbataillon in Ordnung und könnte auch so bleiben. Sobald die Aufteilung stattfindet erhält nur Haldir eine erweiterte Fähigkeit "Letzte Kraft". Diese Fähigkeit ist auch in Ordnung mit dem Last Stand. Nur der Kraftzuwachs ist meiner Meinung nach viel zu stark mit 200%. Da würde man Haldir nur noch alleine rumrennen lassen ;) Bei 100% sollte dann schon Schluss sein. Ansonsten keine Kritik zu Haldir.
Zu Haldirs Brüder: Sie sollten auch noch eine neue Fähigkeit bekommen, jeder eine andere. Sonst bleiben die anderen 4 Fähigkeiten erhalten? Bei den ersten drei Fähigkeiten würde ich zustimmen, aber der Grenzwächtersummon sollte eventuell bei beiden Brüdern durch eine Alternative ersetzt werden, da man keine drei Helden braucht, die irgendwas beschwören...

The Dark Ruler:
So, und hier jetzt auch mal ein Vorschlag von mir. :D

Es gibt bei mir 2 Haldirs.
Zum Einen den Wächter Lothloriens, wie man ihn in "Die Gefährten" kann und zum einen den Gesandten Elronds und Galadriels wie er in "Die zwei Türme" auftrat.

Hier mein Konzept dazu.

Haldir - Wächter Lothloriens

--- Zitat ---Level : 1
Waffentausch wie bisher

Level : 3
Grenzwächter Loriens (passiv)
+ 10% Geschwindigkeit und Schaden für Grenzwächter und Haldir

Da die Grenzen sehr unsicher sind, muss Haldir in der Lage sein, stets von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Geschwindigkeit wäre daher ein großes Plus.

Level : 5
Behüter des goldenen Waldes (aktiv)
+ Einheiten um Haldir getarnt
+ 30% Angriffsgeschwindigkeit für alle Einheiten in der Nähe
- 20% Rüstung für feindliche Einheiten in der Nähe
Radius des Zaubers etwa so groß wie der normale Heilungszauber

Level : 7 (aktv)
Hinterhalt
Haldir bereitet ähnlich wie Salème von Mordor einen bestimmten Spawnpunkt auf der Karte vor. Wenn man diesen aktiviert, erscheinen kurzzeitig 2 Bats Grenzwächter und greifen für ~ 20 Sekunden alle Feinde in der Nähe an.
Auf jeden Fall ein Limit von solchen Hinterhalten, weil es sonst zu stark wird.

In Erinnerung an die vielen Orks, welche den Grenzfluss Nimrodel überschritten und getötet wurden.

Levelunabhängig
Bote der Galadhrim (aktiv)
Vorraussetzung: Galadriells Spiegel in der Festung
Galadriell erkannte durch den Blick in den Spiegel die unmittelbare Bedrohung aller freien Völker Mittelerdes. Sie entsendet Haldir als ihren Vertreter, um die Völker Mittelerdes zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---

Haldir soll somit ein Early-Game-Held sein, welcher vor allem dem Rush von dunklen Einheiten entgegenwirken kann. Somit erfülle er meiner Meinung nach die Aufgabe eines Grenzwächter Loriens.

Haldir als Bote Galadriels und Elronds
Er erhält immer den Skin wie er ihn jetzt auf Stufe 5 besäße.
L
--- Zitat ---evel 1 :
Waffenswitch wie gehabt

Level 3 :
Gesandter Loriens (passiv)
+ Furchtresistenz für Einheiten in der Nähe
+ 20% Schaden und 10% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten

Angelehnt an die Situation vor Helms Klamm. Legolas und Aragorn sind verzweifelt aufgrund der Unterbesetzung. Die Ankunft der Elben lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Level 5 :
Elbischer Widerstand (aktiv)
Elbische Bogenschützen für maximal 10 Sekunden um 200% erhöhten Schaden und um 20% erhöhte Schussgeschwindigkeit.
Langer Cooldown

Angelehnt an die Situation auf dem Klammwall. Die Galadhrim reißen mit den ersten Salven wahre Löcher in das Heer Isengards.

Level 7 :
Schwertkunst Haldirs
+ 200% Schaden für Haldir
+ 10% Angriffsgeschwindigkeit für Haldir
Nur mit ausgewähltem Schwert möglich

Angelehnt an die Ankunft der Berserker auf der Klammmauer. Haldir tötet die Uruk-Hai in Massen und hält somit die Mauer.

Level 10 :
Deckt den Rückzug
+ 50% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Haldir selbst besitzt keinerlei Rüstung mehr.

Angelehnt an die Zündung der Mine. Die Einheiten fliehen und Haldir versucht, den Rückzug zu decken. Er ist jedoch dadurch so abgelenkt, dass er sich kaum noch auf das Schlachtengeschehen konzentrieren kann, was seine Rüstung enorm beeinträchtigt.
--- Ende Zitat ---

Haldir soll als Gesandter Galadriels und Elronds vor allem als ein Merkmal der Hoffnung gelten und verleiht seinen Verbündeten enorme Boni. Da er jedoch ein LateGame-Hero ist wegen der Vorraussetzung eines Spiegels in der Festung finde ich, dass das Balancing mit solchen Bonis immer noch in Ordnung ginge.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: DarkRuler2500 am  9. Jan 2011, 12:08 ---So, und hier jetzt auch mal ein Vorschlag von mir. :D

Es gibt bei mir 2 Haldirs.
Zum Einen den Wächter Lothloriens, wie man ihn in "Die Gefährten" kann und zum einen den Gesandten Elronds und Galadriels wie er in "Die zwei Türme" auftrat.

Hier mein Konzept dazu.

Haldir - Wächter Lothloriens

--- Zitat ---Level : 1
Waffentausch wie bisher

Level : 3
Grenzwächter Loriens (passiv)
+ 10% Geschwindigkeit und Schaden für Grenzwächter und Haldir

Da die Grenzen sehr unsicher sind, muss Haldir in der Lage sein, stets von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Geschwindigkeit wäre daher ein großes Plus.

Level : 5
Behüter des goldenen Waldes (aktiv)
+ Einheiten um Haldir getarnt
+ 30% Angriffsgeschwindigkeit für alle Einheiten in der Nähe
- 20% Rüstung für feindliche Einheiten in der Nähe
Radius des Zaubers etwa so groß wie der normale Heilungszauber

Level : 7 (aktv)
Hinterhalt
Haldir bereitet ähnlich wie Salème von Mordor einen bestimmten Spawnpunkt auf der Karte vor. Wenn man diesen aktiviert, erscheinen kurzzeitig 2 Bats Grenzwächter und greifen für ~ 20 Sekunden alle Feinde in der Nähe an.
Auf jeden Fall ein Limit von solchen Hinterhalten, weil es sonst zu stark wird.

In Erinnerung an die vielen Orks, welche den Grenzfluss Nimrodel überschritten und getötet wurden.

Levelunabhängig
Bote der Galadhrim (aktiv)
Vorraussetzung: Galadriells Spiegel in der Festung
Galadriell erkannte durch den Blick in den Spiegel die unmittelbare Bedrohung aller freien Völker Mittelerdes. Sie entsendet Haldir als ihren Vertreter, um die Völker Mittelerdes zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---

Haldir soll somit ein Early-Game-Held sein, welcher vor allem dem Rush von dunklen Einheiten entgegenwirken kann. Somit erfülle er meiner Meinung nach die Aufgabe eines Grenzwächter Loriens.

Haldir als Bote Galadriels und Elronds
Er erhält immer den Skin wie er ihn jetzt auf Stufe 5 besäße.
L
--- Zitat ---evel 1 :
Waffenswitch wie gehabt

Level 3 :
Gesandter Loriens (passiv)
+ Furchtresistenz für Einheiten in der Nähe
+ 20% Schaden und 10% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten

Angelehnt an die Situation vor Helms Klamm. Legolas und Aragorn sind verzweifelt aufgrund der Unterbesetzung. Die Ankunft der Elben lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Level 5 :
Elbischer Widerstand (aktiv)
Elbische Bogenschützen für maximal 10 Sekunden um 200% erhöhten Schaden und um 20% erhöhte Schussgeschwindigkeit.
Langer Cooldown

Angelehnt an die Situation auf dem Klammwall. Die Galadhrim reißen mit den ersten Salven wahre Löcher in das Heer Isengards.

Level 7 :
Schwertkunst Haldirs
+ 200% Schaden für Haldir
+ 10% Angriffsgeschwindigkeit für Haldir
Nur mit ausgewähltem Schwert möglich

Angelehnt an die Ankunft der Berserker auf der Klammmauer. Haldir tötet die Uruk-Hai in Massen und hält somit die Mauer.

Level 10 :
Deckt den Rückzug
+ 50% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Haldir selbst besitzt keinerlei Rüstung mehr.

Angelehnt an die Zündung der Mine. Die Einheiten fliehen und Haldir versucht, den Rückzug zu decken. Er ist jedoch dadurch so abgelenkt, dass er sich kaum noch auf das Schlachtengeschehen konzentrieren kann, was seine Rüstung enorm beeinträchtigt.
--- Ende Zitat ---

Haldir soll als Gesandter Galadriels und Elronds vor allem als ein Merkmal der Hoffnung gelten und verleiht seinen Verbündeten enorme Boni. Da er jedoch ein LateGame-Hero ist wegen der Vorraussetzung eines Spiegels in der Festung finde ich, dass das Balancing mit solchen Bonis immer noch in Ordnung ginge.

--- Ende Zitat ---
Das wird wohl nichts, denn es beinhaltet ein Verwandlungs-/Entwicklungssystem.

MfG

Lord of Arnor

Noldor:
@ Dark Ruler: Neben der Entwicklungsstufe sehe ich zudem das problem, dass es bei den Fähigkeiten wiederum auf +...% hiervon und +...% davon hinausläuft.

@ Sonic: Soll dann die abgeänderte Stufe 10 Fähigkeit passiv oder aktiv sein?
Mich erinnert dieses LastManStanding halt zu sehr an Boromir, außerdem finde ich passt es nicht zu Haldir. In Helms Klamm bekommt er ein Schwert in den Rücken gerammt, sinkt auf die Knie und ist tot (verständlicherweise), wohingegen Boromir trotz mehrerer Pfeile im Brustkorb noch weitergekämpft hat.

Noch einmal ein Alternativvorschlag, von diesem und jenem Konzept ein bisschen inspiriert...

Stufe 1 - Waffe wechseln

Entweder wie bisher oder eben (falls möglich) mein Vorschlag.

--- Zitat ---Um hier gleich eine kleine Besonderheit einzubauen würde ich vorschlagen, dass neben dem normalen Schwert-Bogen-Switch eingebaut wird, dass Haldir abhängig davon von welcher "Sorte" Einheiten am Meisten auf dem Feld sind, er einen gewissen Bonus bekommt.
Sind zum Beispiel 3 Bataillone Lorien-Schwertkrieger im Spiel und nur 2 Lorien-Bogenschützen, dann erhält Haldir, wenn er mit dem Schwert unterwegs ist, einen kleinen Bonus von +20% Schaden im Nahkampf.
--- Ende Zitat ---

Stufe 3 - Goldener Pfeil

Wie bisher.

Stufe 5 - Behüter des Elbenhains (passiv)

Haldir zieht seine Kampfrüstung an und führt die Truppen Loriens in die Schlacht.
Haldir erhält dauerhaft eine bessere Rüstung (Skinwechsel).

Wie bereits beim Waffenswitch sollten die Leadershipboni nicht für alle Elbeneinheiten gelten, sondern wiederum nur für diejenigen Einheiten, die sich am Häufigsten auf dem Feld befinden.
Ausnahme bilden die Grenzwächter - sie erhalten immer +50% Rüstung und Angriff.

Stufe 7 - Haldirs Brüder

Ruft Haldirs Brüder dauerhaft auf das Schlachtfeld. Stirbt einer der beiden und der Spell ist wieder aufgeladen, so wird nur noch der fehlende Bruder beschwört (warum nur?).
Die Brüder sind steuerbar - dazu aber später mehr. *)

Stufe 10 - Anführer der Galadhrim (passiv)

Haldir bindet sich an ein Bataillon Galadhrim und ersetzt dort den Bannerträger. Switcht Haldir die Waffe, so switchen auch die Galadhrim, "Goldener Pfeil" ist weiterhin einsetzbar, ebenso wie die Rüstungs- und Leadershipboni von der Stufe 5 Fähigkeit weiter gelten.

Galadhrim in Haldirs Nähe erhalten +75% Angriff und +75% Rüstung. Das Bataillon, an das er sich gebunden hat erhält +100% Angriff und +100% Rüstung.

Haldir kann sich nicht wieder von dem Bataillon trennen. Stirbt Haldir, so ist es wieder ein ganz normales einzelstehendes Bataillon, sterben alle EInheiten bis auf Haldir, so übernimmt er (wie schon erwähnt) die Funktion des Bannerträgers und regeneriert die Einheiten.

*) Nun zu Haldirs Brüdern:
(ich kann die beiden nicht auseinanderhalten - entschuldigt, wenn ich sie verkehrt als Bogenschütze/Schwertkämpfer zugeordnet habe)

Rumil (Bogenschütze)
Orophin (Schwertkämpfer)
(oder eben anders rum)

Beide erhalten ab Stufe 5 eine passive Fähigkeit, womit sie verbesserte Rüstungswerte haben (verbunden mit einem Skinwechsel).

Rumil:

Stufe 1 - Bogenschütze Loriens (passiv)

Rumil bindet sich an ein Bataillon Lorien-Bogenschützen und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Rumil, so sind die Bogenschützen wieder ein eigenständiges Bataillon. Rumil kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.

Das Bataillon und Rumil werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +20%.

Stufe 3 - Leichtfüßigkeit

Rumil und sein Bataillon erhalten kurzzeitig einen Geschwindigkeitsbonus von +25% (zusätzlich zu dem Bonus der Stufe 1 Fähigkeit) und einen Angriffsgeschwindigkeitb onus von +10%.

Stufe 5 - Rüstung der Altvorderen (passiv)

Rumil erhält einen Rüstungs- und Angriffsbonus.
Sein Bataillon erhält zudem einen Rüstungsbonus von +25%. Eventuell wäre ein Skinwechsel der Schützen möglich, vielleicht silberne oder goldene Armschienen *liebguck zu Ada*?

Stufe 7 - Pfeile Loriens

Nur in Verbindung mit einem Bogenschützenbataillon möglich.
Ein Pfeilhagel geht auf dem gewählten Gebiet nieder.

Orophin:

Stufe 1 - Wächter Loriens (passiv)

Orophin bindet sich an ein Bataillon Grenzwächter und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Orophin, so sind die Grenzwächter wieder ein eigenständiges Bataillon. Orophin kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.

Das Bataillon und Orophin werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +25%.

Stufe 3 - Schwertkämpfer Loriens

Orophin und sein Grenzwächterbataillon erhalten einen Angriffsgeschwindigkeits- und Schadensbonus von +50%.

Stufe 5 - Rüstung der Altvorderen (passiv)

Orophin erhält einen Rüstungs- und Angriffsbonus.
Sein Bataillon erhält zudem einen Rüstungsbonus von +10%.
*nochmal lieb zu Ada schiel*
Wäre eine kleine Skinveränderung möglich bei den Grenzwächtern?

Stufe 7 - Heermeister Loriens (passiv)

Orophin kann ein zweites Bataillon an sich binden. Dieses profitiert von sämtlichen Boni und Fähigkeiten Orophins, wird aber, wenn Einheiten sterben, nicht regeneriert.

Ich hoffe mit diesem Konzept zu erreichen, dass Haldir sowohl im Early- als auch im Mid- bzw Lategame ein interessanter Held bleibt. Man könnte ihn, falls er sonst zu stark werden würde, seine Levelgeschwindigkeit ab Stufe 5 (stark) herabsetzen.
Dadurch, dass er sich an die Galadhrim binden kann wird verdeutlicht, dass er ihr Anführer war und ein solches Helden-an-Einheiten-binden-Konzept gibt es (soweit ich weiß? oO) noch nicht.

Seine beiden Brüder werden in dieses Konzept mit eingebunden, also dass sie sich an Einheiten binden können, jedoch erhält bei ihnen nur ein spezielles Bataillon dann Boni, während bei Haldir zusätzlich zu der Bindung ans Bataillon noch eben der Leadershipbonus für andere Galadhrim hinzukommt.
Außerdem sollten Rumil und Orophin mehr als Kundschafter und für Hit-and-Run-Angriffe genutzt werden, während Haldir doch eher in der Gruppe stark ist.

Ich hoffe das Konzept stößt auf Anklang, bei Fragen oder Missverständlichkeiten laut schreien, ansonsten vielen Dank fürs Lesen. Mal sehen ob daraus eine Diskussion entsteht.

In diesem Sinne,
Noldor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln