Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien IV

<< < (27/52) > >>

Noldor:
@ Lócendil:
Hmm, das mit Bolgs Leibgarde ist Ansichtssache, aber wenn es dich beruhigt, daher hatte ich die Idee eigentlich nicht.

Zu deiner vorgeschlagenen Fähigkeit: Ich sehe ehrlichgesagt nicht unbedingt den Sinn darin einen Helden auf Stufe 10 zu leveln und ihn dann sterben zu lassen, nur um zwei neue Helden zu bekommen und diese dann wieder zu leveln? Es wäre mal was Neues, ja...aber ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.

@ Hittheshit:
Über die Werte entscheidet die Balance, wann wer wieviel Bonus gibt, daran denk ich sollten wir uns jetzt nicht aufhängen. Die Konzepte sind ja doch eher als Denkanstoß gedacht und in den seltensten Fällen bis in den letzten Wert ausgefeilt.

@ CM:
Ähm, es ist ja schön, dass dir Haldir gerade so gefällt wie er ist und wenn du dich enthältst ist das deine Sache (wobei ich persönlich diese Posts mit "Oh übrigends, ich enthalte mich" überflüssig finde), aber die Haldirkonzepte sind entstanden, da Ea darum gebeten hat.
Wenn du also dazu etwas beitragen willst wäre es vielleicht sinnvoller, wenn von deiner Seite mehr als eine Enthaltung käme.

Was das mit den Bugs angeht weiß ich nicht, wenn das Vorgeschlagene nicht umgesetzt werden kann, nunja, schade drum, aber auch kein Weltuntergang.

@ Sonic:
Ich nehm mal an, dass sie sich shcon das raussuchen, was sie wollen  ;)

Lócendil:
@Noldor
Also für mich sind Helden eigentlich nicht dafür, sie zu leveln, zu leveln und zu leveln und dann auf Teufel komm raus die Fähigkeiten zu verprassen, sondern damit ich sie taktisch gut zusammen mit Truppen (und nicht als Fähigkeiten-schleudender Allernkämpfer) einsetzen kann. Die Fähigkeiten sind für mich eigentlich eine sehr tolle Verschönerung von Helden.

Man könnte es mit den Zwillingen ja so machen, dass sie gleich lvl 5 werden und schon Fähigkeiten haben, die Haldir perfekt ersetzten. Durch die höheren level sind sie dann noch stärker (und es sind 2!) wodurch eine Opferung Haldirs gerecht wäre.

und entschuldigt bitte, aber ich verliere gerade den Überblick [ugly]

Noldor:
Helden sind als Truppenunterstützung und Stärkung gedacht, trotzdem bekommen sie je höher das Level ist im Normalfall stärkere und bessere Fähigkeiten (die man auch taktisch einsetzen sollte) und Attribute.

Ich für meinen Teil habe halt lieber einen Helden auf Stufe 10, als zwei auf Stufe 5. Außerdem wäre das Preis/Leistungsverhältnis in meiner Sicht nichtmehr gegeben.

Mit Haldir hätte man dann einen guten Helden für relativ wenig Rohstoffe. Wenn du jetzt Orophin und Rumil je halb so teuer machen willst können sie auch nur halb so stark sein wie Haldir und würden dann gegen andere Helden gleichen Levels und Preises alt aussehen, so zumindest meine Meinung.
Stärkst du sie allerdings, muss auch der Preis ansteigen.
Außerdem ist man manchmal halt auf eine bestimmte Fähigkeit von einem Helden angewiesen. Bräuchtest du jetzt eine Fähigkeit von Haldir, der allerdings schon tot ist, kannst du ihn nichtmehr rekrutieren.

Du sagst man könnte den Brüder Fähigkeiten geben, die Haldirs ersetzen? Nun, dann sehe ich widerum den Sinn nicht dahinter, warum man einen Helden durch zwei andere ersetzen muss. Zudem ist es schon schwer genug möglichst einzigartige Fähigkeiten für einen Helden zu finden und einen Heldenabklatsch muss man ja dann auch nicht wirklich machen.
So zumidnest meine Sicht der Dinge.

Schatten aus vergangenen Tagen:
@Hittheshit: Im Buch kann er ja eigentlich gar nicht sterben, da die Elben Rohan ja nicht zur Hilfe eilen.

@Noldor: Ja, da gebe ich dir Recht, ich bin der gleichen Meinung.

Lócendil:
Jajaja, du hast gewonnen. war ja nur ein "Denkanstoß" ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln