Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
Chu'unthor:
Guter Hinweis, da hab ich auch net drauf geachtet, sondern nur die Idee dahinter brtrachtet...
Der älteste Elb Mittelerdes ist Círdan, der (höchstwahrscheinlich) zu den Elben gehört, die am See Cuiviénen erwachten - Celeborn ist zwar auch nicht mehr ganz frisch, kommt an ihn aber nicht dran. Außerdem ist er der Sohn von Thingols Bruder und damit ganz klar den Sindar zugehörig, Galadriel ist die Noldo von den beiden.
Schreib doch "...einer der ältesten Elben Mittelerdes und stellt den Elben alte Geheimnisse zur Verfügung" oder so, das passt besser (bzw ist unverfänglich ;)).
\\Hm, diese Briefe sind mir nicht bekannt, hab nur das Silmarillion zur Hand - vllt steht in den History of Middle-Earth oder den Anhängen noch was, da könnte ich vllt nochmal nachschlagen.
Gelöschter Benutzer:
Also es gibt sehr viele Ansichten zu Celeborn.
Eines steht jedoch fest, er ist kein Noldor, denn das silberne Haar war ein Zeichen der Königslinie der Teleri (die Elben mit den Schiffen).
Einige Angaben sagen, dass er zusammen mit Galadriel aus dem Westen nach Mittelerde kam, wiederum andere Quellen besagen, dass sich Galadriel und Celeborn in Doriath trafen und dort heirateten. Ich wäre da etwas vorsichtiger, nur eins ist klar, er ist kein Noldor
Lord of Arnor:
Tja, das ist bei den Herrschern Loriens immer so eine Sache-da wollte Tolkien noch bis zuletzt was ändern, und jetzt geht alles durcheinander, wenn man etwas über ihre Vergangenheit bringen will.
Allerdings meine ich mich auch zu entsinnen, dass er keinesfalls ein Noldor gewesen sein kann. Allerdings hatte er auch mit ihnen zu schaffen, in mehr als 3000 Jahren Lebenszeit und mit einer Noldor als Frau, denke ich...
Diskutables Konzept, Hittheshit, schön. Allerdings weiß ich nicht, ob Celeborn so etwas braucht, ich finde die Fähigkeiten eigentlich schon jetzt Recht passend.
Es stellt sich die Frage-wie bei allen Upgrade-Systemen-ob Celeborn noch zum Einsatz kommt, wenn man ihn erst hochleveln+"upgraden" muss.
Und der Switch erinnert mich ein bisschen an Denethor...
Soweit meine Meinung-aber ein interessanter Ansatz, macht nur weiter.
MfG
Lord of Arnor
Angagor:
Liebe Community und Modder,
ich präsentiere euch heute mein Konzept für einen Unterstützungshelden für Lothlorien. Zwar weiß ich dass Konzepte mit erfundenen Helden eine Todsünde sind, allerdings kommt der Name scheinbar im Silmarillion vor und wird auf Ardapedia (ich weiß zwar das manche Ardapedia als Quelle nicht so mögen aber das Silmarillion ist mir sprachlich ehrlich gesagt zu heftig um dort nur nach einem Namen zu suchen deshalb verlasse ich mich mal auf die Seite) angezeigt. Auch wenn das Konzept beim Team auf Ablehnung stößt dann hab ich es wenigstens hinter mir und es spuckt nicht mehr ständig in meinem Hinterkopf (in der Schule im Deutsch-LK nicht gerade leistungsfördernd :D). So genug geredet (oder vielmehr geschrieben) hier jetzt mein Konzept zu einem Helden für die
Elbensängerinnen
________________________ ________________________ _____________
Die Elbensänger finde ich sind eine sehr gute Idee, da sie besonders im Schlachtgetümmel eine große Hilfe sind und auch etwas, so wie der Rest von Edain, einzigartiges bieten. Da Sänger aber, egal ob Elb, Mensch oder vielleicht auch Ork, kein gutes Lied zu stande bringen wenn sie nicht von jemandem dirigiert und angestimmt werden kam mir die Idee einen Unterstützungshelden einzubauen, von denen es bislang in Edain nur 2 gibt. Der Name dieser neuen (nicht ganz frei erfundenen) Heldin lautet Iváre.
Spielmechanik von Iváre
Da Unterstützungshelden wie Gulzár in der Regel nicht normal angreifen können, und Sängerinnen ohnehin kein Schwert zu führen wissen, ist Iváre ebenfalls eine Heldin die nicht angreifen kann. Ihr nutzen besteht somit nicht im Kampf sondern sie unterstützt die Truppen durch angestimmte Gesänge die verschiedene Auswirkungen mit sich bringen. Da aber einzelne Sänger nunmal kein Konzert geben können muss sie mit einer Sängerin ein Lied einstimmen das dadurch seine magische Kraft entfacht.
http://www.imagebanana.com/view/upqc07z8/SaengerinohneGefolge.jpg
Wie auf diesem Bild zu sehen ist, werden in Iváres Palantir vier verschiedene Sängerinnen angezeigt. Jede Sängerin kann mit Iváre ein Lied singen, dass unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringt. Man kann nun immer nur zwei der vier Sängerinnen wählen die Iváre bis zu ihrem Tod begleiten und mit ihr die Lieder singen können. Stirbt Iváre so sterben auch ihre Sängerinnen und man kann von den vieren wieder jeweils zwei neue wählen. Somit wäre es nicht festgeschrieben welche Fähigkeiten man nutzen kann wie etwa bei Gulzar, allerdings ist es nicht ratsam Iváre sterben zu lassen. Wenn Iváre und ihre Sängerinnen durch Ausführung eines der Gesänge langsam bis Level 3 levelt, werden auch die Auswirkungen des Gesanges besser, da sie die Töne besser treffen und das Lied immer besser lernen. Stirbt sie nun, so kann man sich zwar umentscheiden in der Wahl der Begleitsängerinnen, allerdings ist ihr Level wieder auf 1 wodurch die Boni bei den Gesängen verloren gehen.
Die Begleitsänger
Jede der vier Begleitsängerinnen kann wenn sie ausgewählt wurde mit Iváre ein bestimmtes Lied singen das unterschiedliche Auswirkungen hat. Die Namen der Begleitsängerinnen lauten:
Terra, die Sängerin der Erde
Zephir, die Sängerin des Windes
Caela, die Sängerin des Himmels
Anima, die Sängerin der Tiere
---------------------------------------------------------------------------------------
Terra:
Terra, die Sängerin der Erde kann mit ihrem beruhigenden Gesang einen Wald in windeseile zum blühen bringen. Dieser Wald bietet Verbündeten Schutz und Tarnung, und sie erhalten einen Rüstungsbonus.
Dauer von Anfang Gesang bis zum vollständigen Erblühen: 30 Sekunden
Bonus Level 2: Wenn Iváre auf Level 2 ist, wird der erscheinende Wald größer und bietet nun mehr Truppen Schutz. Zudem benötigt sie nur noch 20 Sekunden bis der Wald erblüht ist.
Bonus Level 3: Wenn Iváre auf Level 3 ist, wird der Wald zusätzlich von Bären bewohnt die Gegner in der Nähe attackieren.
Aussehn: Sängerin mit hellbraunem Kleid (zweites Palantirbild)
---------------------------------------------------------------------------------------
Zephir
Zephir, die Sängerin des Windes kann mit ihrem Gesang den Wind beherrschen und mit ihm ihre Feinde davontreiben. Ihr Gesang bewirkt das sich um Iváre herum eine Welle aus Wind ausbreitet (etwa so wie Manwes Windstoß nur kreisförmig) die Feinde wegweht, und sie danach durch den nachfolgenden Gegenwind um 25% verlangsamt.
Dauer von Anfang Gesang bis nachlassen des Gegenwindes: 20 Sekunden
Bonus Level 2: Der Gegenwind hält nun für 30 Sekunden an und hat einen größeren Radius.
Bonus Level 3: Der Gegenwind hält nun für 40 Sekunden an und wirft Feinde ab und zu zurück.
Aussehn: Sängerin mit hellblauem Kleid (drittes Palantirbild)
Caela
Caela, die Sängerin des Himmels kann mit ihrem Gesang die Wolken bersten und Sonnenlicht auf die Erde fallen lassen. Um Iváre herum teilen sich die Wolken und sie wird in Licht getaucht, das Feinde vor ihr fliehen lässt.
Dauer von Anfang des Gesanges bis zum Ende: 20 Sekunden
Bonus Level 2: Der Radius vergrößert sich wodurch sich auf eine größere Fläche Sonnenlicht ergießt.
Bonus Level 3: Das Licht blendet Feinde nun so stark, dass sie um 20% langsamer angreifen und 10% weniger Rüstung haben, da sie den Feind im Sonnenlicht nicht mehr erkennen.
Aussehn: Sängerin mit grünem Kleid (erstes Palantirbild)
Anima
Anima, die Sängerin der Tiere kann mit ihrem Gesang Tiere in Panik versetzen. Tiere wie etwa Pferde, Wölfe und Bären rennen sobald sie den Gesang hören ziellos umher (so als würden sie brennen), und beruhigen sich erst wenn der Gesang verstummt.
Dauer von Anfang des Gesanges bis zum Ende: 10 Sekunden
Bonus Level 2: Der Radius des Gesanges wird größer und dauert nun 20 Sekunden.
Bonus Level 3: Tiere werden ab Level 3 derart in Rage versetzt, dass sie sich gegenseitig leichten Schaden zufügen.
Aussehn: Sängerin mit violettem Kleid (viertes Palantirbild)
Kosten und Werte Iváres
Da Iváre eine Sängerin ist, kann sie wie bereits beschrieben nicht angreifen und besitzt keinerlei Rüstung, hat allerdings levelunabhängig 1500 LP.
Da einige ihrer Fähigkeiten einige gute Vorteile mit sich bringen, sollte sie von den Kosten zwischen Early- und Midgame angesiedelt sein, etwa bei 2000.
Sobald man sich für zwei der Sängerinnen entschieden hat, erhält sie eine passive Fähigkeit, nämlich Inspirirende Präsens. Diese Fähigkeit bewirkt, das sich die Fähigkeiten von Elbensängerinnen in ihrer Nähe um 25% schneller aufladen.
Und nun um das Konzept abzuschließen ein Beispielversuch:
Zunächst kaufe ich mir Iváre und entscheide mich als Begleitsänger für Zephir und Caela.
http://www.imagebanana.com/view/4iu4a4dr/SaengerinmitGefolgeLuftHimmel.jpg
Dadurch werden die beiden Gesänge der Sängerinnen einsetzbar die man nun nutzen kann.
Nun stirbt mir allerdings Iváre dummerweise während eines Angriffs und ich wähle erneut Sängerinnen aus, diesmal allerdings Terra und Anima.
http://www.imagebanana.com/view/n5bpwscd/SaengerinmitGefolgeErdeTiere.jpg
(Stellt euch dabei einfach eine Sängerin in Braun und die andere in Violett vor, leider gab es bei den Elben nur 3 Farben zur Auswahl :D)
Dafür:1.Wisser
2.Rogash
3.Radagast der Braune
4.Jonndizzle
So dass war mein Konzept zu Iváre, eine nicht ganz frei erfundene Heldin. Hoffentlich gefällt euch die Idee.
Mfg
Angagor
Wisser:
Das klingt vernünftig dein Konzept. Dann kriegen die Singerinen auch mal einen Helden der sie vertritt und sie stärker in den Vordergrund treten lässt. Die Sängerinen Loriens werden ja im Buch oft genug erwähnt, und als äußerst talentiert dargestellt. Und mit einem wohlklingenden Lied im Ohr lebts sich leichter, auch als Elb :D
in so fern: DAFÜR
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln