Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
Schatten aus vergangenen Tagen:
Da hat Lócendil recht. Lothlórien hat bereits genug Heilungsmöglichkeiten.
Und da die Elben Lothlóriens nicht offen in den Kampf zogen, ist eine Art Quartiermeister (der, der für die Logistik und so zuständig ist, und bei Kampfeinsätzen für die richtige Versorgung sorgt) eher fehl am Platz.
Außerdem ist große Feueranfälligkeit gerade die Schwäche der Waldelben.
PS: Man kann ja zum Löschen auch jedes mal "Tränen der Valar" benutzen.
Mandos:
wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien. Dass die Heilungsfähigkeiten teilweise eine Doppelung darstellen ist mir klar aber: Wer sagt denn, dass mein Konzept das Lembasbrot in der derzeitigen Form herausnimmt ? es bleibt im early-game enthalten und kann durch den Proviantmeister im late-game eben kostenlos benutzt werden.
Aber Sinn und Zweck ist eben das Löschen, sowohl der Gebäude, als auch der Ents. Einheiten, welche über 1000 Kosten, sollten nicht mit ein paar Ork-Feuerpfeil-Schüssen draufgehen, bzw. zumindest sollte durch geschicktes Spielen die Möglichkeit bestehen, diese per Hand zu löschen... Und die Gebäude brauchen meiner Meinung nach eindeutig eine gute Möglichkeit, gelöscht zu werden. Hatte das Problem, dass ich mit ansehen musste, dass meine Festung abbrennt schon mehrmals, sowohl mit der KI, als auch im Multiplayer-Game...
Dass die Heilungsfähigkeiten mit drin sind, hat den Zweck, die Einheit nicht gänlzich auf das Löschen zu beschränken.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Mandos am 3. Jan 2011, 16:34 ---wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien.
--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil, das ergibt sogar großen Sinn; Feuer ist die explizite Schwäche Loriens, aus diesem Grund kann es nicht löschen. Wenn man eine Löschmöglichkeit einbaut, ist diese Schwäche nicht mehr vorhanden.
Übrigens hat Lorien mit seinen Superbogis auch die beste Möglichkeit zum Kontern des Drachenschlags, bevor er Schaden anrichten kann ;).
MfG
Lord of Arnor
Kael_Silvers:
Dem vorher gesagten kann ich mich anschließen. Es ist eine schöne Idee gewesen, aber leider nicht nötig. Schwächen und Stärken müssen eben sein...
Sonic:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 3. Jan 2011, 17:15 ---
--- Zitat von: Mandos am 3. Jan 2011, 16:34 ---wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien.
--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil, das ergibt sogar großen Sinn; Feuer ist die explizite Schwäche Loriens, aus diesem Grund kann es nicht löschen. Wenn man eine Löschmöglichkeit einbaut, ist diese Schwäche nicht mehr vorhanden.
Übrigens hat Lorien mit seinen Superbogis auch die beste Möglichkeit zum Kontern des Drachenschlags, bevor er Schaden anrichten kann ;).
MfG
Lord of Arnor
--- Ende Zitat ---
Ich muss hier aber Mandos Recht geben. Das die Gebäude viel Schaden durch Feuerpfeile, Feuerspells und co. nehmen sollte nicht wirklich entfernt werden. Aber, es ist einfach nur Schwachsinn, zu sagen es wäre in Ordnung ds man Feuer nicht löschen kann. Wenn bei Lorien einmal ein Gebäude anfängt zu brennen kannst du es auch gleich abreißen, da du ja keine Lösch-Möglichkeit hast und das Feuer langsam aber sicher dein Gebäude erledigt.
Im Übrigen glaube ich das der größte Punkt warum der Baummeister nicht löschen kann der ist, das es dafür keine Animation gibt und es ziemlicch dämlich aussehenn würde wenn Wasser aus dem Baumeister kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln