16. Jun 2024, 14:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 57747 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #135 am: 17. Dez 2010, 17:58 »
Ok, ich gebe mich geschlagen ;)

Noch kurz zur Erläuterung:
Beim Herrscher einsetzen meinte ich auch eher das bereits bestehende System von Gondor: dass man halt Denethor oder Boromir krönen kann, wenn man ihnen den Ring gibt, oder Aragorn, wenn er Stufe 10 erreicht, also nur auf das spezielle, bereits existierende System Gondors bezogen und nicht verallgemeinerbar in diesem Punkt.

Als störend würde ich ein solches System allerdings immernoch empfinden, wenn auch logisch begründbar.
Mögliche Änderung: Der Zufallsfaktor wird nicht bei Übergabe ausgelöst, sondern bei einem anderen Trigger, der ein wenig später eintritt - als Zeichen dafür, dass das Volk sich nicht von Anfang an quer stellt, sondern der Widerstand sich erst aufbaut.
Z.B. könnte man es an die Benutzung seiner Ringskills koppeln, jedes mal, wenn er einen davon benutzt, läuft das Glücksrad... halt jedes Mal, wenn er seine unrechtmäßige Macht ausübt, wird geschaut, ob das Volk aufbegehrt oder nicht. Sollte dann aber natürlich eine etwas niedrigere Wahrscheinlichkeit haben als die 10%, sonst kommt man statistisch nur zu etwa 4-6 Skillnutzungen, was etwas langweilig wäre (und umständlich, wenn man ihm danach immer wieder neu den Ring übergeben müsste... irgendwann nerven auch die coolsten Ringannahme-Sprüche :D).
Erst denken, dann posten.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #136 am: 17. Dez 2010, 19:44 »
Hallo erstmal!

Aufgrund dieser http://www.youtube.com/watch?v=kGro6SY1ntw&feature=related(ab ca. 2.30) Szene ist mir der Gedanke für eine neue Fähigkeit Gandalfs dem Weißen eingefallen. Diese würde den Stances-Button im 2. Palantir ersetzen. Über das benötigte Lvl. kann noch diskutiert werden, allerdings würde ich es nicht zu hoch ansetzten (ca.3-5).
Also nun die Fähigkeit:(Name ist mir noch keiner eingefallen)
Gandalf erhitzt das Eisen in den Waffen der umstehenden Einheiten, sodass diese nicht angreifen können. Außerdem fegt er Fernangriffe mithilfe seines Stabes beiseite.
Wirkung:
Alle Nahkampfeinheiten können für eine kurze Dauer (ca.20 sec.) nicht angreifen, sich aber uneingeschränkt bewegen. Danach erhalten sie abfallende Angriffs-mali (Weil ihre Hände verletzt sind). Also zuerst zum Beispiel -40%, 10 sec. später nur noch 30% und so weiter. Alle Werte und Dauer sind nur Vorschläge).
Außerdem wird Gandalf für dieselbe Zeitspanne(also ca. 20 sec.) immun gegen Fernanriffe da er sie mit seinem Stab abwehrt. Allerdings verringert sich seine Angriffsgeschwindigkeit dadurch um die Hälfte.

Alle Werte bzw. Dauer sind nur Vorschläge.
Dafür:1.Schattenfürst
MfG
Durin, VdZ
« Letzte Änderung: 22. Dez 2010, 17:29 von Lord of Arnor »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #137 am: 17. Dez 2010, 19:57 »
Hm, eigentlich soll glaube ich der magische Schild bereits diese Szene repräsentieren (ich glaube, im Buch prallt da alles ab-wobei Gandalf da auch einen Pfeil anzündet, also ist das mit dem Waffenerhitzen schon okay).
Konzepte mit Feuerzaubern hatten mir hier schon oft. Ich persönlich finde, dass Gandalf keine neuen Spells nötig hat, aber vielleicht sehen das hier einige anders.

Würde natürlich Gandalfs Massenvernichterrolle stärken.
Ach, zum Level: Ich würde da als Vorraussetzung dann "Gandalf der Weiße" aus dem Spellbook statt eines Levels nehmen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #138 am: 17. Dez 2010, 20:00 »
Ich dachte die Blase sei wegen der Szene beim Balrog?
Und als Vorraussetzung würde ich den Spell und ein (niedriges) Lvl nehmen, aber daran solls nicht scheitern.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #139 am: 18. Dez 2010, 14:22 »
Naja, aber wäre das mit dem Eisen erhitzen nicht eine Art Kopie von Gulzars Fähigkeit o.ö?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

J1O1

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #140 am: 18. Dez 2010, 14:28 »
ich denke man könte es so machen:
 die passive Blasenfähigkeit gandalf der Graue(-anlenung an die Zene mit dem Balrog)
wird bei gandalf dem weißen eine aktive unten beschriebene Fähigkeit (-anlehnung an die  Zene am rand von Fangorn)

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #141 am: 21. Dez 2010, 23:31 »
ich denke man könte es so machen:
 die passive Blasenfähigkeit gandalf der Graue(-anlenung an die Zene mit dem Balrog)
wird bei gandalf dem weißen eine aktive unten beschriebene Fähigkeit (-anlehnung an die  Zene am rand von Fangorn)
1. Das Wort ist SZENE
2. Ea hat schon diverse Gandalf-veränderungen abgelehnt, und wenn überhaupt sollte der Weiße die bessere(passive) Fähigkeit haben.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #142 am: 27. Dez 2010, 12:33 »
Posts gelöscht.
Gehört weder in diesen Thread, noch in die Balance-Diskussionen. Das hat seine balancingtechnischen Gründe, das kann man sich übrigens auch denken ;).
Die Einheiten haben schließlich auch unterschiedliche Werte.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #143 am: 3. Jan 2011, 01:19 »
Ok hier mein neues finales Denethorkonzept:



1: Die Annahmekriterien


Um es etwas mehr am Buch zu orientieren, darf Denethor nicht mehr wie bislang nur dann den Ring annehmen solange Aragorn noch nicht König ist, sondern bereits viel früher wird ihm der Machtanspruch verwehrt. Sobald Aragorn auf Level 7 (oder so) zum zweiten Mal auflevelt, kann Denethor den Ring nicht mehr annehmen. Damit soll gezeigt werden, dass das Volk von Gondor sich nicht auf einen "falschen König" einlassen würde, wenn es eh schon wüsste das der wahre König unter ihnen weilt. Sollte man Denethor dennoch als Ringheld wollen, so muss Aragorn mittels des Feindes vom Schlachtfeld getilgt werden.

Sobald Denethor sich selbst krönt und Aragorn bereits über Stufe 4 hinaus gelevelt hat, jedoch selbst nicht auf dem Feld ist, so wird sein Level zwar beibehalten, er selbst aber solange Denethor herrscht in seine Waldläuferform gezwungen.



2: Die Sprachausgabe

Denethor hat vermutlich eine der langweiligsten Sprachausgaben wenn er den Ring übergeben bekommt. Deshalb sollte diese ersteinmal etwas geändert werden, beispielsweise in Folgendes aus dem Film:

Die Herrschaft über Gondor ist mein und keines anderen! Einem solchen Waldläufer aus dem Norden beuge ich mich nicht!

Sollte es irgendwie möglich sein könnte man mittels Schnitttechnik noch diesen Satz miteinbauen (unterstrichen=im Spiel gesagtes): Er ist der letzte aus einem lausigen Haus seit langem der Herrschaft und Würde beraubt!


3:
Die Rekrutierungsgebäude

Da Denethor sich selbst zum König krönt und selbst nicht mehr der Jüngste ist, wäre es sinnlos ihn an vorderster Front mitkämpfen zu lassen. Stattdessen erhält Gondor ein neues Gebäude zur Heldenrekrutierung im Abtausch für die Zitadelle.

Dabei dachte ich an die Köngishalle, die auf der Spitze des Keils von Minas Tirith steht, wo Denethor im Film Gandalf und Pippin empfängt (eigentlich wollte ich einen Screenshot miteinbauen aber die Bilder waren zu klein oder gingen garnicht, deshalb verlasse ich mich auf euer Kopfkino um es euch vorzustellen).
In der Halle werden Gandalf, Denethor und später auch Aragorn rekrutierbar sein, und zudem spielt sie beim Ringheld Denethor eine große Rolle als Herrschaftssitz.

Da die Zitadelle (eigentlich ja Turm Ecthelions) aber auch zu Gondor gehört und in ihr/ihm der Palantir aufbewahrt wurde, wird der Turm als Erweiterung zur Königshalle erhältlich sein.

Sobald man die Königshalle für 900 gebaut hat, kann man für weitere 500 den Turm anbauen lassen. Dieser gibt eine etwas größere Sichtweite und schaltet bei Denethors Fähigkeiten die Palantirfähigkeit frei.

Zudem kann die Königshalle mit Denethor als Ringheld langsam bis auf Stufe 3 gelevelt werden (siehe unten).


4: Die Fähigkeiten des normalen Denethors  

Denethors Fähigkeiten ohne Ring könnten wie folgt gestaltet werden:

1. Schützt mich! (Lvl.2): -wie bisher-
2. Palantir des weißen Turmes (als Vorraussetzung muss hierfür der Turm an die Königshalle angebaut werden): Deckt ein kleines Gebiet der Karte auf
3. Denethors Wahn (Boromir muss gestorben sein): -wie bisher-

Für die beiden letzten Fähigkeiten fällt mir gerade nichts ein, aber ich werde es bei Gelegenheit editieren.


5: Denethors Ringsystem und Beschreibung  

Das System: Denethor kann als König verschiedene Gesetze erlassen, die besondere Vor- und Nachteile mit sich ziehen. Durch den Einsatz der Fähigkeiten jedoch wird seine Rüstung immer schlechter bis sie irgendwann auf Null ist (so soll gezeigt werden wie der Ring an ihm zehrt, aber ihn wie bei Gollum lange am leben hällt, wenngleich er sein Leben immer weiter ausdünnt)

Die Fähigkeiten des Denethors außerhalb der Halle:

1. Beschreibung: Denethor krönt sich selbst zum König von Gondor und will sein Reich erblühen lassen. Er residiert in der Königshalle und leitet von dort aus seine Herrschaft und kann von dort aus seine Fähigkeiten wirken. Aragorn kann solange Denethor auf dem Feld ist nur in Streicherform auf dem Feld sein.

2. Schützt den König (passiv): Um Denethor herum kreisen dauerhaft einige Wächter der Veste die ihn schützen

3. Der König Gondors (passiv): Truppen Gondors erhalten +100% Angriff und +50% Geschwindigkeit wenn Denethor angegriffen wird.

4. Palantir des weißen Turmes: Deckt ein doppelt so großes Gebiet wie ohne Ring auf.

5. Königshalle betreten: Denethor betritt die Köngishalle um von dort aus zu herrschen. (kleines Fadenkreuz das man auf die Halle richten muss) ( Die Creepwachen die um ihn herumpatroullieren werden sobald er die Halle betritt zu Wächtern die sich vor dem Gebäude aufstellen und Eindringlinge angreifen).


Die Fähigkeiten innerhalb der Halle:

Innerhalb der Halle erscheint sobald Denethor in ihr ist, ein neuer Palantir neben den Helden, in den gewechselt werden kann. Hier sind die Fähigkeiten in die Unterpalantire "Krieg", "Verteidigung" und "Wirtschaft" aufgeteilt, jedoch sind nicht alle Palantire von Anfang an vorhanden.

Anfangs kann man nur die Fähigkeiten des Wirtschaftspalantir nutzen, was dazu führt, das die Königshalle durch erlassen von Gesetzen langsam bis Stufe 3 levelt. Ab Stufe 2 ist dann der Verteidigungspalantir vorhanden, und ab Stufe 3 der Kriegspalantir.

Die Gesetze: Denethor kann verschiedene Gesetze erlassen um Gondor zu regieren. Diese werden mit einem Klick darauf aktiviert und durch den im Palantir vorhandenen Button "Gesetz zurücknehmen" wieder deaktiviert. Es kann an einem Zeitpunkt immer nur ein Gesetz wirken. Durch deaktivieren eines Gesetzes wird der Timer aller Gesetze wieder nach oben gesetzt (1-2 Minuten CD)


Die Fähigkeiten des Wirtschaftspalantirs:


Die Fähigkeiten des Verteidigungspalantirs:


Die Fähigkeiten des Kriegspalantirs:



---------------------------------------------------------------------------------------


Das war mein finales Konzept zu Denethor und seine Fähigkeiten.


Dafür:
1. Prinz Kael
2. Rogash
3. Knochenjoe
4. oschatz
5. Schatten aus vergangenen Tagen
6. Curunir the White
7. Prinz von Dol Amroth
8.Beleg Langbogen96
9.Tar-Dingens
10.Sonic
11.Der Ritter
12.Starkiller alias Darth Revan
13. Lócendil
14.Durin, Vater der Zwerge
15.Shelby___GT500E
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 12:44 von Lord of Arnor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #144 am: 8. Jan 2011, 16:34 »
hi
ich wollte es eig schon vor langem posten und nun mach ichs also ich finde das Heermeister Carthaen einen neuen Skinn brauch denn der jetztige sieht so aus als würde er 24 std am tag trinken und rauchen er hat rote augenm undso und wenn ich zb arvedui neben ihn stelle hat er einen perfektzen skinn

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #145 am: 8. Jan 2011, 16:39 »
Das habe ich auch schon vorgeschlagen. Ich glaube es kam sogar durch. Adamin meinte aber, dass es ohnehin geplant gewesen sei, er aber bis zum Release von 3.5 keine Zeit hatte.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #146 am: 8. Jan 2011, 16:41 »
ich fände es gut wenn er überarbeitet wird.
@oschatz weisst du ob er nichtr den ganzen tag trinkt und säuft ;D

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #147 am: 8. Jan 2011, 17:17 »
naja wenns schon geplant ist
@ beleg naja bei den problemen die se damals hatten ists schon möglich hust hust kiffer hust hust :D :D

mein 100. post huhuhu

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #148 am: 8. Jan 2011, 17:46 »
Genau, ist schon geplant, braucht nicht mehr diskutiert zu werden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #149 am: 13. Jan 2011, 18:54 »
Zwar kein Konzept aber so kommt die Gondor Rubrik wieder nach oben  :) Bräuchte noch 3 Leute für mein Denethorkonzept damit ich es in die Sammlung posten kann.


EDIT: Noch einer dann gehts  :)
« Letzte Änderung: 13. Jan 2011, 21:27 von Angagor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig