16. Jun 2024, 13:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV  (Gelesen 57743 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #150 am: 15. Jan 2011, 09:50 »
Mein kleines Konzept für Pipin "Nerischer Tuck" Pipin weiß was der Feind Vorhat : alle Einheiten des Ausgwählten Feindes sind für 2,3 min. sichtbar .
Mache gerade auch Hobbithelden Konzepte bei Rohan und Lothlorien.
oh dankeChu'unthor Level 7
MfG Schattenfürst
« Letzte Änderung: 15. Jan 2011, 11:49 von Schattenfürst »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #151 am: 15. Jan 2011, 10:38 »
Und ab welchem Level sollte diese Fähigkeit sein?
In welchem Rahmen der Cooldown?
Für die von dir vorgeschlagenen 2-3 Minuten sollte es schon eine 8-10er Fähigkeit sein und außerdem eine Aufladezeit haben, die deutlich größer ist als die Wirkungsdauer, also 5 Minuten ca.
Ganz davon abgesehen halte ich die Fähigkeit für nicht sehr passend, da "der närrische Tuk" (;)) durch den Palantír nichts erfahren hat, sondern eher dem Risiko ausgesetzt war, selber wichtige Informationen preiszugeben.

Daher: Klar dagegen, auch wenn ich grundsätzlich einer Verbesserung der Hobbithelden nicht abgeneigt bin - momentan baut sie einfach keiner.
Erst denken, dann posten.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #152 am: 15. Jan 2011, 11:42 »
Man könnte ja die vorgeschöagene Fähigkeit so abändern, dass der Feind acuh alle Truppenbewegungen von dir sieht (Falls das Coding-technisch umzusetzen ist, das wäre dann mehr Tolkien-Getreu und die Fähigkeit wird nicht zu stark.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #153 am: 15. Jan 2011, 13:12 »
man könnte es ja auch so machen das die chance das man etwas sieht nur bei 70% oder so liegt.

Ich den vorschlag auch schon zu merry gemacht einen rohstoffdiebstahl zu ermöglichen weil die beiden gemüse geklaut haben
« Letzte Änderung: 15. Jan 2011, 14:06 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #154 am: 15. Jan 2011, 15:21 »
Hätte Peregrin nicht in den Palantír geguckt, wäre doch Gandalf nicht dazu bewegt worden so schnell nach Minas Tirith zu reisen. Vorschlagen würde ich jedoch eher etwas ganz anderes, was sich aus dieser Tatsache ergibt. Der Spieler kann mit der Fähigkeit gegnerische Einheiten markieren, wodurch man kurzfristig alles sieht, was die Einheit sieht. Allerdings ist Pippin für die Zeit betäubt und verliert gegen Ende der Fähigkeit (nach ca. 60 Sekunden) 33% seiner Gesundheit. Der Cooldown sollte mittellang sein (2 Minuten?) und die Fähigkeit für Level 4-5.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #155 am: 15. Jan 2011, 17:55 »
habe umgearbeitet. Ist zwei weiter unten.
« Letzte Änderung: 15. Jan 2011, 19:30 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #156 am: 15. Jan 2011, 17:58 »
Finde ich gut so, allerdings sollte es egal sein, wie nahe Pippin an der gegnerischen Einheit ist, da Sauron auch nicht vor Pippin stand und ein Palantír schon eine gewisse Reichweite hat. ;)

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #157 am: 15. Jan 2011, 17:59 »
Pippin sollte auch einen rohstoffraub bekommen, weil er mit merry zusammen Gemüse gestohlen hat. ich würde vorschlagen das so zu machen wie die des cah. ab stufe zwei verfügbar.
mein konzept sieh folgendes vor für die fähigkeit närrischer tuck
er sollte gefrieren für 20 sekunden bis gandalf ihn geheilt hat. ich finde vorraussetztung sollte kein level sein sondern das gandalf rekrutiert wurde und pippin muss neben der festung stehen. ich fand die idee das man alle einheiten des gegners sieht gut allerdings sollte der gegner dann alles im radius der pallantir vision um pippin sehen da der pallantir in beide richtungen funktioniert. und pippin sollte sterben wenn gandalf nicht bei ihm ist sonst zu mächtig und so auch im film.
aufladezeit 5min


Das ist so fertig :) Ihr könnt euch jetzt melden.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2011, 18:37 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #158 am: 22. Jan 2011, 12:45 »
hi,
hier ein Konzept für die momentanen Gondor Ritter:
In den Stallungen können nun nur Pferde gekauft werden (d.h. in den Stallungen gibt es jetzt ein "Pferdeupgrate"). Normale Gondorsoldaten und Speerträger können nun ein Upgrate kaufen, das es ihnen ermöglicht zu reiten, aber nicht zu switchen. So haben die Soldaten Bogenschützen und die Lanzenträger leichte Infanterie als Stärke.
So könnten die Reiter Gondors wieder mehr/eine bessere Verwendung finden. Das Upgrate sollte in den Stallungen 1000 Rohstoffe kosten, sodass auch ein Reiterstart mit den für das earlygame evtl. zu starken Reitern verhindert werden kann. Will man Gondorsoldaten/Speerträgern das Upgrate kaufen so sollte dies pro Trupp 350-400 kosten. Das Reiterschild-Upgrate sollte jedoch gestrichen werden (da die Speerträger und Sodlaten bereits Schilde besitzen) und in der Schmiede als ein Upgrate ähnlich einer Pferepanzerung ersetzt werden, was mindestens einmal vorhandene Stallungen vorraussetzt, 1000 kostet und die Schmiede auf Stufe 2 vorraussetzt. So sollten Schäden durch Feindliche Speerträger und Bogenschützen um 30% verringert werden.
hoffe es ist möglich dies zu machen ud es gefällt euch ;)
mfG. Ugluk



Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #159 am: 22. Jan 2011, 13:09 »
Ich bin gegen das Konzept. Ich sehe keinen nutzen in ihm, sondern nur eine verkomplizierung in Gondors-Reitersystem.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #160 am: 22. Jan 2011, 13:34 »
eigentlich will ich mit diesem Konzept auch eine Stärkung der Reiter erreichen, die Reiter Gondors soltlen in den Taktiken auch eine Verwendung finden, die ich eigentlich sogut wie nie gesehen habe, oder selbt habe ich es auch mal versucht, aber sie sind zu schlecht! Ich weiß nicht wie ihr dazu steht
mfG. Ugluk



Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #161 am: 22. Jan 2011, 13:39 »
Gondor ist aber kein Reitervolk wie Rohan, sondern ist auf den Nahkampf zu Fuß eingestellt :P
Infolgedessen benötigt Gondor keine besseren Reiter. ich finde die Ritter (schwere Kavallerie!) reichen vollkommen aus. (und es gibt noch die aus Dol Amroth ;))
« Letzte Änderung: 22. Jan 2011, 13:43 von Lócendil »

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #162 am: 22. Jan 2011, 14:42 »
Ich wollt nur noch mal ein mein Pippin Konzept erinnern.

Pippin sollte einen rohstoffraub bekommen, weil er mit merry zusammen Gemüse gestohlen hat. ich würde vorschlagen das so zu machen wie die des cah. ab stufe zwei verfügbar.
mein konzept sieh folgendes vor für die fähigkeit närrischer tuck
er sollte gefrieren für 20 sekunden bis gandalf ihn geheilt hat. ich finde vorraussetztung sollte kein level sein sondern das gandalf rekrutiert wurde und pippin muss neben der festung stehen. ich fand die idee das man alle einheiten des gegners sieht gut allerdings sollte der gegner dann alles im radius der pallantir vision um pippin sehen da der pallantir in beide richtungen funktioniert. und pippin sollte sterben wenn gandalf nicht bei ihm ist sonst zu mächtig und so auch im film.
aufladezeit 5min
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #163 am: 22. Jan 2011, 16:48 »
Schreib das mal als richtiges Konzept auf, als ordentliche Liste der Fertigkeiten mit Kurzbeschreibung und Level und angepeilter Zeit usw - momentan isses arg unübersichtlich als Fließtext ohne Satzzeichen.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor IV
« Antwort #164 am: 22. Jan 2011, 17:05 »
Zitat
Pippin sollte einen rohstoffraub bekommen, weil er mit merry zusammen Gemüse gestohlen hat.
Weil irgendwann Boromir mal auf einem Pferd saß, heißt das noch lange nicht, dass er auch eine derartige Fähigkeit bekommt. Die Begründungen sind meines Erachtens schon arg schwach, das Konzept muss noch einmal ganz neu aufgerollt werden. Davon abgesehen sollen die Fähigkeiten auch einen Gameplaytechnischen Sinn haben. Lohnt es sich mit Pippin Rohstoffe zu erbeuten?