24. Mai 2024, 00:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan IV  (Gelesen 31957 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #90 am: 18. Jan 2011, 23:35 »
Die Idee ist an sich nicht schlecht, auch wenn an dem vorgeschlagenen Konzept noch etwas gefeilt werden könnte.

Die "Kampfkunst" ist momentan nicht mehr als ein Schwertmeister bzw Lurtz Blutrausch, also nicht wirklich innovativ (wäre sie auch nicht, mit nem Extra-Bogenbonus).

Das Pfeilschießen wie SavT es vorschlägt wird glaube ich nicht funktionieren. Oder habe ich es nicht richtig verstanden? Du willst zuerst die Elben und danach nochmal ihr Ziel auswählen? Ich denke solche Doppelauswahlen sind schwer bis unmöglich, zumindest fällt mir keine ähnliche umgesetzte Mechanik ein.


Im allgemeinen ist der Gedanke aber gut, und da wir im Lorien-Thread so einige interessante Beiträge erhalten haben, erweitere ich mal Chief Ealendrils Rundruf auch auf den Haldir aus Rohans Gasthaus:

Zitat
Allgemeiner Aufruf


Fähigkeitssystem für Haldir

Wir benötigen Eure Hilfe!
Zwei innovative Fähigkeiten bzw. ein schönes Konzept zu Haldir.

Regeln:
Keine Verwandlungen, Entwicklungen und Palantirswitche.
Ihr wisst, wie wir zu solchen Angelegenheiten stehen.


Wer ein gutes Konzept präsentieren kann, bekommt eine Belohnung ausgestellt.



Im Lorien-Thread gab es glaube ich auch eine Fähigkeit, die an den Rückzug vom Klammwall angelehnt war. Bastelt doch nochmal an etwas in der Richtung. ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #91 am: 19. Jan 2011, 08:22 »
"Gesandter der Elben" und "Konzentration" kann man, finde ich, zu einer Fähigkeit zusammenwerfen. Zum Beispiel zu "Gesandter Elbenhauptmann" oder "Führer der Entsanden".

Die Fähigkeit kann dann bewirken, dass Rohansoldaten vor Ehrfurcht und Inspiration mit besonders viel Eifer kämpfen und deswegen zusätzlichen Schaden verursachen. Galadhrim in Haldirs Nähe erhalten dann durch dessen gute Qualitäten als Anführer einen Rüstungsbonus.

"Haido i philinn" sollte einfach nur den Galadhrim, auf die die Fähigkeit gewirkt wurde, die Fähigkeit geben, eine Pfeilwelle gerade aus auf das nächste manuell-anvisierte Ziel(-Gebiet) ermöglichen. So wie bei Nârs Massenaxtwurf, nur natürlich mit sehr viel weniger Einzelgeschossschaden, aber mit erhöhter Geschwindigkeit und leichtem Rückstoss.

Kampfkunst liese sich noch ausweiten, dass er zB kurzzeitig 30% schneller angreift und etwas mehr Schaden verursacht, wenn er mit Schwert ausgerüstet ist. Sollte er den Bogen ausgewählt haben, erhöht sich die Sichtweite (oder Angriffsreichweite) und die Feuerfrequenz. Sobald die Fähigkeit aktiviert wurde, lässt sich bis zum Ende die Waffe nicht mehr wechseln.

So, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein, außer, dass er zur Vereinheitlichung auch erst die Rüstung erkaufen muss. Vielleicht können die Galadhrim und Haldir ihre Rüstung nach dem ersten Levelaufstieg erhalten?

PS: Ich bin auch der Meinung, dass der Rohan-Haldir seine Brüder nicht rufen können sollte.

PPS: Beleg hat Recht, Level müssten auch noch festgelegt werden. Ach wenn's denn so einfach wäre. :D


Ich kann dem nur zustimmen. Das Konzept sieht schon richtig gut aus. Einige kleine Verbesserungen müssten noch hinein, aber sonst finde ich es schon sehr ansprechend. Ebenfalls störte mich auch schon Ewigkeiten der Rohan-Haldir.
Die Zeit ist im Wandel  :D

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #92 am: 19. Jan 2011, 19:42 »
Ich hätte hier ein Konzept. :)

Meine Idee wäre für einen Middlegame-Haldir, also wenn man Galadrim hat.

Fähigkeiten:

-Bogen-/Schwertwechsel

-Anführer der Entsandten
Haldir ist der Anführer der Elben die auf Elronds Ruf hin den Menschen zu Hilfe eilen. Galadrim in Haldirs Nähe verursachen +50% Schaden und besitzen +50% Rüstung.

-Lvl. 3 : Haido i philinn
Die Galadrim Haldirs schießen einen Pfeilhagel auf ihre Feinde. Im ausgewählten Gebiet geht ein Pfeilhagel nieder. Zum Pfeilhagel könnte man (wenn es möglich ist ) den Bereich vergrößern oder den Schaden, z.B. je mehr Galadrim auf dem Feld sind.

-Lvl. 5 : Zurück zur Burg!
Haldir befiehlt seinen Soldaten sich hinter die Mauern zurückzuziehen. Haldir und alle Einheiten in seiner Nähe erhalten +50% Geschwindigkeit und sind für kurze Zeit unverwundbar, können aber keinen Schaden verursachen.

-Lvl. 7 : Unterstützung der Elben
Haldir ruft seine Elben zu sich um die Menschen Rohans zu unterstützen. Im ausgewählten Gebiet erscheinen dauerhaft 2 voll ausgerütete Galadrim Battalione.

So, könnte vieleicht an ein paar Stellen noch diskutiert werden, aber ich hoffe das es euch gefällt. :D
« Letzte Änderung: 19. Jan 2011, 20:21 von Bastagorn »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #93 am: 19. Jan 2011, 20:08 »
Also bei der Stufe 10 Fähigkeit würd ich den Namen ändern.
Boromir hat diesen Fähigkeiten Namen schon. ;)

Und die 80% find ich persönlich als zu viel.
Ich hätte 50% gesagt.^^

Zudem hat Haldir 1 Fähigkeit zu viel.  :P 
So viel ich weiß kann ein Held nur 5 haben. ;)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #94 am: 19. Jan 2011, 20:13 »
Zitat
Zudem hat Haldir 1 Fähigkeit zu viel.  Tongue
So viel ich weiß kann ein Held nur 5 haben.

Stimmt. Also muss eine Fähigkeit weg. Ich persönlich finde die Lv 10 eigentlich am unpassensten, da Haldir bei seinem Tod nicht wie Boromier noch großartig weitergekämpft hat sondern einfach Todgemacht wurde.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #95 am: 19. Jan 2011, 20:20 »
Das einzige, was an Haldirs Tod vorteilhaft war, war, dass Aragorn noch verbitterter kämpfte.

Und der 7er gefällt mir nicht so (Summons = :().

Der 5er ist etwas ungetreu, da Haldir im Film die Festung nicht mehr verlassen hat, genauso wenig seine Galadhrim.

Der 3er gefiele mir besser, wenn er Galadhrim-Battalionen anstatt eines normalen Pfeilhagels, kurzzeitig die weapon der Bogenschützen von Thranduil geben würde, die dann für zB 25 Sekunden diese Mörderpfeile feuern, die, wie bekannt, rückstoßend wirken und hier noch eine erhöhte Feuerfrequenz erhalten.

Gegen den Switch und die Führerschaft habe ich nichts einzuwenden. :P

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #96 am: 19. Jan 2011, 20:27 »
Ich hätte hier ein Konzept. :)

Meine Idee wäre für einen Middlegame-Haldir, also wenn man Galadrim hat.

Fähigkeiten:

-Bogen-/Schwertwechsel

-Anführer der Entsandten
Haldir ist der Anführer der Elben die auf Elronds Ruf hin den Menschen zu Hilfe eilen. Galadrim in Haldirs Nähe verursachen +50% Schaden und besitzen +50% Rüstung.

-Lvl. 3 : Haido i philinn
Die Galadrim Haldirs schießen einen Pfeilhagel auf ihre Feinde. Im ausgewählten Gebiet geht ein Pfeilhagel nieder. Zum Pfeilhagel könnte man (wenn es möglich ist ) den Bereich vergrößern oder den Schaden, z.B. je mehr Galadrim auf dem Feld sind.

-Lvl. 5 : Zurück zur Burg!
Haldir befiehlt seinen Soldaten sich hinter die Mauern zurückzuziehen. Haldir und alle Einheiten in seiner Nähe erhalten +50% Geschwindigkeit und sind für kurze Zeit unverwundbar, können aber keinen Schaden verursachen.

-Lvl. 7 : Unterstützung der Elben
Haldir ruft seine Elben zu sich um die Menschen Rohans zu unterstützen. Im ausgewählten Gebiet erscheinen dauerhaft 2 voll ausgerütete Galadrim Battalione.

So, könnte vieleicht an ein paar Stellen noch diskutiert werden, aber ich hoffe das es euch gefällt. :D


also ich persöhnlich finde das konzept jetzt nich so toll da fand ich rotrock viel besser, da dein konzept einen summon hat und es besser finde wenn die einheiten von rohan noch führerschaft kriegen.

was mir allerdings gefallen würde wäre deine 3er fähigkeit also das je mehr galadhrim auf dem feld sind der schaden grösser würde.

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #97 am: 19. Jan 2011, 20:28 »
@Schatten
Ich habe mein Konzept so gemacht . Du kannst ja dein eigenes Konzept gestalen.
Haldir soll ja auch sehr auf die Galadrim angewiesen sein. Er soll für Spieler gedacht sein die mit den Galadrim spielen.

@Langbogen
Die Einheiten Rohans würden keinen Bonus kriegenm, da sie eigentlich nicht mit Haldir zusammen gekämpft haben. Und dafür gibt es die anderen Helden.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2011, 20:31 von Bastagorn »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #98 am: 19. Jan 2011, 20:44 »
Aber die Krieger Rohans waren schon erstaunt, überrascht und ehrfürchtig, als die die Elbenkrieger erblickten.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #99 am: 19. Jan 2011, 21:07 »
Grüßt euch,

Haldir Konzept.

1. Bogenswitch/Schwertswitch

Stufe 3. Horn Loriens
             Das Horn Loriens erweckt neuen Mut in den Truppen Rohans.
             Alle Einheiten Rohans (außer kavallerie) sind furcht resistent.
  
  
Stufe 5. Gesandter Elronds: (kann drüber diskutieren)
  
             Haldir legt nun eine Rüstung an, und zieht auf Elronds Befehl draufhinlos,
             den Menschen aus Rohan zur Hilfe zu eilen.
             Haldir bekommt dauerhaft 50%Verteidigung und 25 % Geschwindigkeit                                            
             Galadhrim in seiner Nähe bekommen 25% Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit.

Stufe7 . Schlacht um den Klamm Wall:
             Alle Galadhrim sind bewegungsunfähig für 60 sek.
             Sie besitzen eine erhöhte sichtweite und eine erhöhte Reichweite.


Stufe.10  (Hier ist mir kein Name eingefallen)^^

   Die Begrenzung von den Galadhrim wird auf 6 hochgehoben, zudem soll die  
   Rekrutierungszeit verkürzt werden.
   Der Spell "Die 3 Jäger" sind nun Länger auf den Feld. (30 sek.)

   Helden erhalten 25% Angriff und Verteidigung, zudem erhöht sich die Angriffsgeschwindikeit um 25%.
Dafür:1.Durin, Vater der Zwerge (Bedingung:abgeschwächter Zehner
2.Cem887

Hoffe euch gefällts, einigermaßen.^^


  
  
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 22:25 von Lord of Arnor »

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #100 am: 19. Jan 2011, 21:30 »
   Die Begrenzung von den Galadhrim wird auf 8 hochgehoben, zudem soll die   
   Rekrutierungszeit verkürzt werden.

   Helden erhalten 25% Angriff und Verteidigung, zudem erhöht sich die Angriffsgeschwindikeit um 25%. 


findest du das nicht auch für seinen Preis nen bischen imba???

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #101 am: 19. Jan 2011, 21:38 »
Grüßt euch,

Haldir Konzept.

1. Bogenswitch/Schwertswitch

Stufe 3. Horn Loriens
             Das Horn Loriens erweckt neuen Mut in den Truppen Rohans.
             Alle Einheiten Rohans (außer kavallerie) sind furcht resistent.
   
   
Stufe 5. Gesandter Elronds: (kann drüber diskutieren)
   
             Haldir legt nun eine Rüstung an, und zieht auf Elronds Befehl draufhinlos,
             den Menschen aus Rohan zur Hilfe zu eilen.
             Haldir bekommt dauerhaft 50%Verteidigung und 25 % Geschwindigkeit                                             
             Galadhrim in seiner Nähe bekommen 25% Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit.

Stufe7 . Schlacht um den Klamm Wall:
             Alle Galadhrim sind bewegungsunfähig für 60 sek.
             Sie besitzen eine erhöhte sichtweite und eine erhöhte Reichweite.


Stufe.10  (Hier ist mir kein Name eingefallen)^^

   Die Begrenzung von den Galadhrim wird auf 8 hochgehoben, zudem soll die   
   Rekrutierungszeit verkürzt werden.
   Der Spell "Die 3 Jäger" sind nun Länger auf den Feld. (30 sek.)

   Helden erhalten 25% Angriff und Verteidigung, zudem erhöht sich die Angriffsgeschwindikeit um 25%.

Hoffe euch gefällts, einigermaßen.^^


   
 

Ich finde die Stufe 10 Fähigkeit auch etwas Imba, da drei Batallione Galadrim schon extremen Schaden verursachen können.
Bei einer Rekrutierungserhöhung von 5 oder 6 bin ich gerade eben noch einverstanden. ;)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #102 am: 20. Jan 2011, 14:37 »
Wie mein Vohrgänger schon gesagt hat ist die 10er Fähigkeit ziemlich imba da die Galadrim kaum zu besiegen sin wenn sie gut ausgebildet sind,dass mit sen 3 Jägern ist auch nicht so :( lass die mal was besseres einfallen ich bin überzeugt dass wird besser :).
MfG Schattenfürst.
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 14:47 von Schattenfürst »

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #103 am: 20. Jan 2011, 17:26 »

Nach dem Abschwächen des 10ers grundsätzlich dafür.

Ich hätte da noch die Idee für eine passive Fähigkeit Rohan-Haldirs, die man auch in ein anderes Konzept einfügen kann (Ich würde die Beschreibung in die des Baubuttons einfügen:
Wenn Haldir stirbt, erhalten alle Helden in einem relativ großen Umfeld +30% Angriffsgeschwindigkeit und +50% Schaden. Dauer: ca. 20-30sec.
Inspiration: Aragorn, der nach Haldirs Tod noch verbissener kämpft um ihn zu rächen.
Die Zahlen sind nur Vorschläge.   

LG
Durin, VdZ

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #104 am: 21. Jan 2011, 18:15 »
Es ist ein schönes Konzept muss ich sagen kann mich aber nicht dagegen oder dafür entscheiden.

Ich wollte noch mal an mein Merry Konzept erinnern.

Als erstes würde ich mal sagen das er die Stimme aus den Filmen bekommt (die aktuelle machts nicht so dolle [ugly]).

-Kosten werden auf 600 erhöht, damit ist er immer noch billig, aber der Preis ist gerechter

Für die  Fähigkeiten würde ich vorschlagen:

-Steine werfen/Schwert wie gehabt

-Stehlen
         Da er immer wieder von Bauer Maggots Gemüse geklaut hat, ist er inzwischen ziemlich gut darin geworden. Merry stielt von einem feindlichem Gebäude Rohstoffe.

-Lvl. 2 : Elbenmantel
         Als Geschenk von den Elben Lothloriens bekommt Merry einen Elbenmantel. Solange er sich nicht bewegt/angreift ist er unsichtbar.Die Fähigkeit verschwindet sobald er der Knappe Rohans geworden ist, um  Platz für die 10er Fähigkeit zu machen.

-Lvl. 5 und normaler Theoden : Knappe Rohans
         Merry wird von König Theoden zum Knappen Rohans ernannt und erhält daraufhin verbesserte Werte und eine Rüstung Rohans. Merry erhält +25% Rüstung, +500 Gesundheit und sammelt in Theodens Nähe doppelt so schnell Erfahrung.

-Lvl. 7 : Die Freunfschaft der Schildmagd Eowyn (über den Namen müsste man noch diskutieren)
         Eowyn und Merry verbindet eine tiefe Freundschaft und sie kämpfen zusammen besonders gut. Merry kämpft härter wenn Eowyn in der Nähe ist. Er schlägt schneller zu, ist immun gegen Rückstoß und verursacht +25% Schaden.

-Lvl. 10 : Für Mittelerde!
         Merry und sein Freund Pippin kämpfen tapfer zusammen mit den Mannen Rohans und Gondors für das Schicksal Mittelerdes. Im ausgewählten Gebiet erscheinen 1 voll ausgerüsteter Trupp Rohan Schwertkämpfer, 1 Trupp voll aufgerüsteter Gondor Schwertkämpfer und Pippin auf Stufe 10. Nebenbei erhält Merry für die Dauer des Effekts +50% Rüstung und +100% Schaden.

Die letzte Fähigkeit soll vorallem das letzte Gefecht vor den Toren Mordors anspielen. ;)
Pro:1.Prinz_Kael
2.Elros Tar-Minyatur
3.Chu'unthor
4.Schattenfürst
5.Durin, Vater der Zwerge
6.Cem887
7.WitchkingPrivat

Grüße Bastagorn! :D
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 19:02 von Bastagorn »