28. Mai 2024, 06:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris IV  (Gelesen 56641 mal)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #225 am: 5. Feb 2011, 12:59 »
Und wer seine Einheiten unterstützen will, der kann immer noch auf die anderen Spells zurückgreifen.

Auf die kann man aber auch immer zurückgreifen. Was wenn du deine Einheiten halt nicht nur mit dem Spellbook unterstützen willst. Genau dafür ist dann halt ein Held da. Und da ist dann wieder das Problem mit Elrond, das ich eben schon ansprach.

Die Alternative die Prinz_Kael da grade geschrieben hat, würde mir, wenn es umsetzbat wäre, besser gefallen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #226 am: 5. Feb 2011, 13:17 »
Während ich die Diskussion gelesen habe, kam mir die selbe Idee zur Lösung des Problems, die Prinz Kael kurz darauf gepostet hatte - Freischalten durch die Spells und dann beim Bau von Elrond auswählen können, welche man tatsächlich nimmt.
Allerdings ähnelt das in gewissem Sinne auch wieder Gulzar, wenn auch deutlich komplexer...
Halte ich allerdings für eine durchaus sinnvolle Ergänzung, um sich nicht so einzuschränken, dass man beim Spells kaufen auf Elrond achtet und ihn dann vielleicht nichtmal baut.
Erst denken, dann posten.

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #227 am: 5. Feb 2011, 14:13 »
Das man zu sehr auf Elrond achten muss ist Ansichtssache. Ich finde das Elrond sich auf diese Art und Weise hervorragend an die Spielweise des Spielers anpassen würde. Und du kannst ja auch wenn du eine Ausgewogenheit seiner Fähigkeiten willst erst Wafen der Noldor dann Heilen und dann die Fähigkeiten über Heilen nehmen. Also ist die Begründung:
Zitat
Außerdem stört mich, dass man so bereits von Beginn an bei der Spellpunktvergabe an Elrond denken muss,
nicht ganz richtig da Elrondd sich so an deine Spielweise anpasst.

Kaels Konzept besagt, dass immer der erste gewählte Spell der 5er, 10er, 15er und/oder 25er Spells als Fähigkeit bei Elrond umgesetzt wird. Auch wenn ich nun Waffen der Noldor und später den Heilen-Spell kaufen würde, so wäre bei Elrond "nur" die Blutrauschfähigkeit aktiviert worden, da beides 5er-Spells sind.

Aus diesem Grund habe ich mich auch eigentlich bei meinem Konzept auf 4 Fähigkeiten beschränkt, da man somit weder wählen, noch bereits zu Beginn an Elrond denken muss, was die Spells betrifft.
Natürlich kann man jetzt sagen "wenn man einen anderen Spellweg geht, dann hat Elrond keine Fähigkeiten"...nunja, zum einen hat Elrond immer zumindest eine Fähigkeit (in meinem Konzept habe ich jedem 5er-Spell eine Elrond-Fähigkeit zugeordnet), zum anderen fällt durch diesen festen Weg dann die Wahlmöglichkeit raus, da ich mir sicher bin, dass durch das Wahlsystem wieder einige Kritiker an Gulzar denken.
Außerdem finde ich ist der von mir vorgeschlagene Spellweg durchaus nachvollziehbar, Heilende Gabe (Elrond als Heiler)/Elbenwald (die Naturverbundenheit der Elben)/Waffen der Noldor (Elrond als Kämpfer/Symbolfigur) über die Allwissenheit (Elrond mit der Gabe der Voraussicht, dann zu Elronds Rat (Weisheit Elronds) bis hin schließlich zum Flut-Spell (Elrond als Herr der Lautwasser).


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #228 am: 5. Feb 2011, 14:49 »
Außerdem finde ich ist der von mir vorgeschlagene Spellweg durchaus nachvollziehbar, Heilende Gabe (Elrond als Heiler)/Elbenwald (die Naturverbundenheit der Elben)/Waffen der Noldor (Elrond als Kämpfer/Symbolfigur) über die Allwissenheit (Elrond mit der Gabe der Voraussicht, dann zu Elronds Rat (Weisheit Elronds) bis hin schließlich zum Flut-Spell (Elrond als Herr der Lautwasser).

Ich zitiere dich mal kurz und verweise auf dein Post eine Seite zuvor ;) :D
Außerdem stört mich, dass man so bereits von Beginn an bei der Spellpunktvergabe an Elrond denken muss, wenn man denn vor hat, ihn später einmal zu rekrutieren.

Wäre ja bei deinem Konzept ähnlich. Ich muss irgendwann zwingend die von dir genannten Spells kaufen, obwohl das nicht meiner Spielweise entspricht bzw. ich andere Spells bevorzugen würde. Beispielsweise lege ich nicht so viel Wert auf die Flut oder die Allwissenheit, dafür aber spiele ich gern mit Gil-Galad. Was mache ich nun? Ich brauch zweimal 25 Punkte mindestens, um auch die letzte Fähigkeit von Elrond freischalten zu können und noch dazu teilen sie sich den Cooldown. Meistens gehen die Spiele gar nicht so lange, dass ich auf beide 25er komme, selbst wenn ich den schnellsten Weg wähle :D

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #229 am: 5. Feb 2011, 14:57 »
Laut meinem Konept, hast du aber jederzeit die Möglichkeit dazu, die Fähigkeiten durch die Spells freizuschalten. Selbst wenn ich im konkreten Fall sämtliche anderen Spells gekauft hätte, so wäre es mir trotzdem nach wie vor möglich, alle Fähigkeiten Elronds freizuschalten.

Laut deinem Konzept müsste ich von Anfang an beachten, ob ich später Elrond als Kämpfer, Heiler oder sonst was haben will. Wie Sonic es auch schon sagte...möchte ich am Anfang die Gebäude des Gegners zerstören, dann nehme ich Waffen der Noldor und hätte damit unwiederbringlich Elronds Heilfähigkeit "weggeworfen".


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #230 am: 5. Feb 2011, 15:56 »
Laut meinem Konept, hast du aber jederzeit die Möglichkeit dazu, die Fähigkeiten durch die Spells freizuschalten. Selbst wenn ich im konkreten Fall sämtliche anderen Spells gekauft hätte, so wäre es mir trotzdem nach wie vor möglich, alle Fähigkeiten Elronds freizuschalten.
Ja, ist schon richtig. Bei deinem Konzept kann man am Ende wirklich auf alle Fähigkeiten von Elrond zugreifen. An und für sich würde mir das Konzept so nicht zusagen, da ich es aus dieser Sicht unnötig finden würde Elrond zu ändern, bloß damit die Spells und Fähigkeiten den selben Timer teilen und vielleicht etwas anderes ist. 
Andererseits gibt es kaum ernsthafte Spiele in denen man ALLE Spells kauft. Demzufolge hat man in den meisten Spielen einen "unvollständigen" Elrond, weil man eben nicht die erforderlichen Spells gekauft hat. Ich hoffe, es ist so verständlicher. Bei eben meinem Konzept ist es so, dass egal welchen Spell man kauft einen vollständigen Elrond erhalten kann, wenn man bis zum 25er Spell kommt.

Laut deinem Konzept müsste ich von Anfang an beachten, ob ich später Elrond als Kämpfer, Heiler oder sonst was haben will. Wie Sonic es auch schon sagte...möchte ich am Anfang die Gebäude des Gegners zerstören, dann nehme ich Waffen der Noldor und hätte damit unwiederbringlich Elronds Heilfähigkeit "weggeworfen".
Und wie sieht es mit der Ergänzung zu meinem Konzept aus? Absichtlich ignoriert, weil das deine Argumentation außer kraft setzt  :D

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #231 am: 5. Feb 2011, 16:23 »
(...)
Allerdings ähnelt das in gewissem Sinne auch wieder Gulzar, wenn auch deutlich komplexer...
(...)

(...)
...zum anderen fällt durch diesen festen Weg dann die Wahlmöglichkeit raus, da ich mir sicher bin, dass durch das Wahlsystem wieder einige Kritiker an Gulzar denken.
(...)


Ich habe deine Ergänzung gelesen und durchaus verstanden wie du es meinst. Darum bin ich darauf bereits eingegangen und ebenso wie Chu'unthor teile ich die Bedenken, dass dein vorgeschlagenes System zu sehr an Gulzar erinnern wird und, wie ich jetzt sicherlich bereits zum dritten Mal sage, viel Speicher fressen würde durch die CommanSets oder durch was auch immer das festgelegt wird (schätzungsweise noch mehr als Gulzar).

Auch bin ich mir bewusst, dass man laut meinem Konzept eventuell einen unvollständigen Elrond hat. Um dem entgegen zu wirken, könnte man sich darauf einigen, dass nur die 5er-Spells eine spezielle Fähigkeit freischalten, sobald ein beliebiger 10er-, 15er- oder 25er-Spell gekauft wird, die Fähigkeiten Elronds freigeschalten werden, also dass zum Beispiel auch der Nebelspell die "Elronds Ratschlag"-Fähigkeit freischaltet.


Das ganze würde dann in etwa so aussehen:

Elbenwald  ->  Zorn der Lautwasser

Waffen der Noldor  ->  Ausrüstung aus vergangenen Tagen

Heilende Gabe  ->  Wiederherstellung

Nebel/Allwissenheit/Luthiens Gesang/Abendstern  ->  Elronds Ratschlag

Flut/Gil-Galad  ->  Der Ring Vilya


Auf einen 5er-Spell ist ja doch recht schnell gespart und in manchen/den meisten Fällen hat man eh schon zwei 5-er Spells bis man Elrond holt. Der Spieler müsste demnach nur noch entscheiden, welche Fähigkeit(en) Elrond schon zu Beginn hat, für den späteren Verlauf ist es dann nicht weiter notwendig einen bestimmten Spellweg zu gehen.
Meiner Meinung nach wäre es zwar stringenter gewesen, wenn man einen bestimmten Weg hätte gehen müssen, da die Spells besser zu den Fähigkeiten passen würden, aber ich denke, dass dies auch ein ganz guter Kompromiss wäre.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #232 am: 5. Feb 2011, 16:38 »
Zitat
viel Speicher fressen würde durch die CommanSets oder durch was auch immer das festgelegt wird (schätzungsweise noch mehr als Gulzar).
Du weißt, das alle ComandSets von Edain ungefähr 650 kb haben? Das das ungefähr die Hälfte von dem ist, was ungefähr der Skin einer Einheit groß ist? :D
Ein Problem gibt es nur bei zu vielen Upgrades.
Auch bei dem Konzept, das es unterschiedliche Spells gibt, je welche Spellbook-Spells man gekauft hat, wären meines Wissens keine Upgrades nötig, man kann einfach die alten angeben und dann CommandSet-Changes machen. Das wäre viel Arbeit, wobei ich allerdings glaube, das Ea sich diese Arbeit für ein entsprechend gutes Konzept machen würde.
Allerdings bin ich trotzdem gegen alles, weil das bisher, tut mir leid, einfach absolut nicht einzigartig ist, vor allem die einzlenen Fähigkeiten sind nicht wirklich was besonderes.
Bleibt Elrond so wie jetzt ohne großartiges Konzept, reichen die Fähigkeiten, wenn man allerdings ein wirklich gutes Grundkonzept aufstellt, braucht man auch ein paar Einzigartige Fähigkeiten.
Zitat
Um dem entgegen zu wirken, könnte man sich darauf einigen, dass nur die 5er-Spells eine spezielle Fähigkeit freischalten, sobald ein beliebiger 10er-, 15er- oder 25er-Spell gekauft wird, die Fähigkeiten Elronds freigeschalten werden, also dass zum Beispiel auch der Nebelspell die "Elronds Ratschlag"-Fähigkeit freischaltet.
Das gibt es schon in meiner Istari Submod. :P
Zugegeben, es ist eine Submod für Edain und daher ist es im Prinzip auch schon ein Vorschlag, ich wollte das trotzdem anmerken, das die Idee nicht neu ist (Im übrigen ist mein Konzept stark an AoM angelehnt, dh. selbst mein Konzi  war nicht neu^^).

Nur passt es hier weniger gut, da man Elrond niemals nach dem 1. 15er-Spell hat bzw. fast nie und meistens auch nach dem 1. 25er Spell. De facto würde also dein Konzept kaum spielerische Auswirkungen haben.

« Letzte Änderung: 5. Feb 2011, 16:55 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #233 am: 5. Feb 2011, 17:01 »
Ich habe deine Ergänzung gelesen und durchaus verstanden wie du es meinst. Darum bin ich darauf bereits eingegangen und ebenso wie Chu'unthor teile ich die Bedenken, dass dein vorgeschlagenes System zu sehr an Gulzar erinnern wird und, wie ich jetzt sicherlich bereits zum dritten Mal sage, viel Speicher fressen würde durch die CommanSets oder durch was auch immer das festgelegt wird (schätzungsweise noch mehr als Gulzar).
Also das Speicherargument ist schon mal geklärt und zählt nicht mehr wirklich :D Sorry, hatte ich überlesen, dass du darauf schon eingegangen bist.

Auch bin ich mir bewusst, dass man laut meinem Konzept eventuell einen unvollständigen Elrond hat. Um dem entgegen zu wirken, könnte man sich darauf einigen, dass nur die 5er-Spells eine spezielle Fähigkeit freischalten, sobald ein beliebiger 10er-, 15er- oder 25er-Spell gekauft wird, die Fähigkeiten Elronds freigeschalten werden, also dass zum Beispiel auch der Nebelspell die "Elronds Ratschlag"-Fähigkeit freischaltet.
Wenn du das Konzept so aufstellst, dann bin ich total dagegen. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn mehr, dass jede beliebige Fähigkeit aus der entsprechende Ebene eine bestimmte Fähigkeit freischaltet! Abendstern und Nebel schalten Elronds Ratschlag frei? Ne, eher nicht...
Da würde ich eher deinem Grundkonzept zustimmen, als dieser unlogische Möglichkeit, wobei ich es nicht tue :D

Allerdings bin ich trotzdem gegen alles, weil das bisher, tut mir leid, einfach absolut nicht einzigartig ist, vor allem die einzlenen Fähigkeiten sind nicht wirklich was besonderes.
Bleibt Elrond so wie jetzt ohne großartiges Konzept, reichen die Fähigkeiten, wenn man allerdings ein wirklich gutes Grundkonzept aufstellt, braucht man auch ein paar Einzigartige Fähigkeiten.
Auch wieder richtig, wobei es immer schwer sein wird, "neue" und "einzigartige" Fähigkeiten/Konzepte zu erschaffen, da einerseits das Spiel gewisse Grenzen aufweist und auch schon so viele tolle Effekte in Edain verbaut sind. Natürlich kann man gewisse Ähnlichkeiten zu Gulzar aufstellen, wobei ich die Ähnlichkeit nur in dem Ansatz sehe, dass man sich seine Fähigkeiten aussuchen kann. Man erhält die Fähigkeit über eine andere Möglichkeit, als bei Gulzar und demnach bringe ich es nicht zwingend in Verbindung. Zugeben muss ich auch, dass ich keinen Gedanken an Gulzar verschwendet hatte beim Aufstellen des Konzeptes  :D

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #234 am: 5. Feb 2011, 20:20 »
@ MCM:
Nein, ich weiß nicht wie groß CommandSets sind, ich weiß nicht einmal wie die funktionieren, ich bin schon froh, dass ich sie (hoffentlich) richtig ausschreiben kann. Ich kenn mich was Modden oder Coden angeht nicht aus, das gebe ich auch ganz offen und ehrlich zu. Mir wurde es so erklärt, dass es Probleme geben könnte, deshalb ging und gehe ich immernoch davon aus, dass es auch wohl so sein wird, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.

Mich würde das vorgeschlagene Konzept, egal ob jetzt mein eigenes oder Kaels, im Grunde gehen sie ja zumindest von der Idee dahinter in die gleiche Richtung, ansprechen, deshalb habe ich es auch vorgeschlagen. Wenn es dir nicht gefällt, nun gut, das ist dann deine Meinung dazu, kann man nicht ändern.
Wie es Kael shcon sagte, es ist schwer wirklich richtig neue Fähigkeiten vorzuschlagen...Sämtlich es wird im Grunde auf Boni für einen selbst oder Mali für den Gegner (wobei Mali für den Gegner gleichzeitig Boni für einen selbst bedeuten) hinauslaufen - eigentlich bleibt nur die Möglichkeit die Vorraussetzungen, wann man diese Boni bekommt, zu verändern.
Nachdem du ja selber an einem Projekt arbeitest wird dir dieses Problem ja auch durchaus geläufig sein, oder?

Apropos deinem Projekt, deiner Submod - ich habe nichts, nicht die Idee, nicht den Gedanken, nicht das Konzept, rein garnichts aus deiner Mod entnommen, wie auch, ich habe sie ja nicht einmal. Um es auf Deutsch zu sagen - es ist auf meinem Mist gewachsen.
Außerdem ist das, was du zitiert hast, nur ein Kompromissvorschlag meinerseits gewesen, nicht das ursprüngliche Konzept.

Du sagst, dass das Konzept keine spielerischen Auswirkungen haben würde? Nun, nehmen wir an, dass Elrond nach dem ersten 25er-Spell geholt wird und im Idealfall dadurch alle FÄhigkeiten abgedeckt wären - er hätte somit bereits ab Stufe 1 alle Fähigkeiten zur Verfügung. Ist das für dich denn keine spielerische Auswirkung?^^



@ Kael:
Langsam kommt es mir mehr wie Erbsenzählerei vor als eine Diskussion, wenn du mit "das Speicherargument zählt nicht mehr" und "würde eher deinem Grundkonzept zustimmen, was ich aber nicht tue" kommst. Kann mich täuschen, aber mir kommt es gerade so vor.

Ich hab lediglich meinen Standpunkt zu deinem Konzept geäußert und ebenso geschrieben, dass ich es schön finde, dass du dich damit noch einmal auseinandergesetzt hast.
Der letzte Alternativvorschlag war ein Kompromiss wie man dein Konzept mit dem Meinem verbinden könnte, ein Entgegenkommen meinerseits, weil mir doch etwas daran liegt, dass man ein Konzept ausarbeitet. Ich selber bin auch nicht zu 100% davon überzeugt, weil eben dadurch die Zusammengehörigkeit von Spell und Fähigkeit stark leiden würde, aber das habe ich auch schon in meinem vorigen Post geschrieben.


Grüße
Noldor


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #235 am: 5. Feb 2011, 21:33 »
@ Noldor: Ich glaube du nimmst das alles hier etwas zu ernst ;-) Sieh es bitte mehr von der lockeren Seite und fühle dich weder von mir noch von jemandem anders angegriffen, denn dies ist nicht der Fall.

Ich wollte nur zu deiner Erweiterung anmerken, dass diese unlogisch wäre und bestimmt nicht auf viel Begeisterung stoßen würde. Und ich kann ja wohl schlecht sagen, dass ich dein Konzept top finde, wenn ich andere User überzeugen möchte für mein Konzept zu stimmen  :D Ich meine wohl, das wäre die falsche Strategie^^ Damit wollte ich eben nur anmerken, dass der Grundvorschlag deines Konzeptes besser und stimmiger war... ;) Wir können das gern noch per PM weiter ausdiskutieren.


Hier noch einmal das abgeänderte Konzept von mir:

Update: Erweitertes Konzept zu Noldors Elrond-Konzept

Die Kraft von Elrond ist an die Magie der Elben gebunden. Je stärker die Elben werden(Spellbook), desto mächtiger werden seine Fähigkeiten. Elronds Fähigkeiten sind bis jetzt levelungebunden. Dies bleibt zwar bestehen, aber man muss seine Fähigkeiten noch durch den Spellabum freischalten. Dazu ist ein etwas modifiziertes Spellbool nötig. Natürlich ermöglichen ihm verschiedene Spells verschiedene Fähigkeiten. Welcher Spell für welche Fähigkeit notwendig ist, wird in der folgenden Grafik aufgeführt: Bild zur Verdeutlichung

Die Idee dahinter ist, dass man für Elrond verschiedene Wege wählen kann. Beispielsweise kann man den "Weg des Gelehrten und Mystikers" wählen, in dem man alle Spells auf der linke Seite erwirbt. Dagegen ist der "Weg des Kriegers und Herrfühers" durch alle Spells auf der rechten Seite vertreten. Elrond war zu jüngerer Zeit ein Krieger, was er als Herr von Bruchtal nicht mehr so wahrgenommen hat, sondern sich eher der Musik und der Ratschläge gewindmet hat.

Natürlich kann Elrond nicht alle Fähigkeiten erwerben durch Kauf aller Spells im Spellbook. Man kann selbst die Fähigkeiten wählen, die Elrond auf der jeweiligen Ebene bekommt. Voraussetzung ist aber immer noch, dass der entsprechende Spellbookzauber vom Spieler gekauft wurde.

Also hat der Spieler selbst die Wahl, welchen der 3 Zauber auf Ebene 1 er an Elrond gibt usw. Sollten nur zwei 5er Spells freigeschalten sein, kann Elrond nur zwischen den Fähigkeiten dieser beiden Spells wählen und die dritte 5er Fähigkeit bleibt grau. Umsetzbar wäre es eventuell dadurch, dass man bei Elrond dann im 2.Palantirslot auf ein Wahlmenü switchen könnte und dann einen aus drei Fähigkeiten wählen kann. Die gewählte Fähigkeit ist dann aber für dieses Spiel fest an Elrond gebunden und kann nicht wiederrufen werden, ist, denke ich, aber klar...

Einigen wird auffallen, dass man nur 4 Palantire bei Elrond damit füllen kann. Auf dem ersten Palantir liegt eine passive Eigenschaft. Mit steigendem Level verringert sich die Abklingzeit der Zauber aus dem Spellbook um bis zu 25%. Warum sollte Elrond diese Abklingzeit verringern? Dabei beziehe ich mich wieder auf das Konzept von Noldor. Elronds Fähigkeiten sind an die entsprechend gekauften Fähigkeiten gebunden, das heißt die 4 gekauften Fähigkeiten teilen sich die Aufladezeit mit den dazugehörigen Fähigkeiten aus dem Spellbook.

Zur Ringfunktion gibt es nichts zu sagen. Diese bleibt wie bisher, da Elrond dort ein sehr ausgeglichenes Fähigkeitenarsenal aus allen möglichen Bereichen besitzt (Heilung, Rat, Führerschaft, Magie). Zusätzlich sind dann Elronds Fähigkeiten nicht mehr an das Spellbook gekoppelt.

Ich weis nicht, ob und wie dieses System überhaupt umgesetzt werden kann, da höchstwahrscheinlich eine ganze Menge Aufwand bedeutet, da man 72 verschiedene Elrond Modelle erstellen müsste, um alle Kombinationen abzudecken. Vielleicht entdeckt das Team aber mal eine einfachere Möglichkeit dazu und überdenkt diese Varinate noch einmal.

Dafür:
1. Lord von Tucholka
2. xXx
3. Jonndizzle
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. WitchkingPrivat
6. Shelby___GT500
7.Cem887


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #236 am: 5. Feb 2011, 21:44 »
@Noldor:
Ich habe doch in meinem Post schon geschrieben, das es kein Ideenklau wäre, weil du die Submod höchstwahrscheinlich nicht gespielt hast. xD
Zitat

Du sagst, dass das Konzept keine spielerischen Auswirkungen haben würde? Nun, nehmen wir an, dass Elrond nach dem ersten 25er-Spell geholt wird und im Idealfall dadurch alle FÄhigkeiten abgedeckt wären - er hätte somit bereits ab Stufe 1 alle Fähigkeiten zur Verfügung. Ist das für dich denn keine spielerische Auswirkung?^^
Und was wäre das für ein Unterschied zu: Er hat alle Fähigkeiten sofort am Anfang? Gut, in einem von 3-4 Spielen bekommt er mal seine letzte Fähigkeit 3 min nachdem er draußen ist, aber das hebelt mMn trotzdem die Idee deines Konzeptes aus.
Das meinte ich mit: Das Konzept hat keine spielerischen Auswirkungen.

Und zu den CommandSets: Du Argumentierst mit Coding-Problemen und ich sage, das es keine Probleme geben würde, was ist daran verwerflich?^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #237 am: 14. Feb 2011, 15:09 »
Nach den ganzen großen Konzepten hier wollte ich mal ein kleineres bringen...
Und zwar ist mir grade beim Zocken aufgefallen, dass Elronds "Zorn der Lautwasser" kein Feuer löscht, obwohl er dabei große Mengen Wasser in der Gegend verteilt.
Der Logik halber wollte ich daher vorschlagen, diese Fertigkeit (und andere, denke dabei auch an Arwens Wasserpferde, bei denen hab ichs aber net getestet) auch Feuer löschen zu lassen.

Dafür:
01. Beleg Langbogen96
02. Wisser
03. Lócendil
04. Sonic
05. Gandalfgraurock
06. Elrond von Bruchtal
07. Saurons Fluch
08. Rogash
09. J1O1
10. Jonndizzle
11. Elros Tar-Minyatur
12. Zypo
13. WitchkingPrivat
14. Darth Revan Master Of The Dark Side
15. Schatten aus vergangenen Tagen
16. Prinz_Kael


Gut, ist durch - Dank an alle Unterstützer!
« Letzte Änderung: 14. Feb 2011, 18:29 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #238 am: 18. Feb 2011, 20:01 »
Erstmal eine kleine Erinnerung an das Elrond-Konzept. Da fehlen mir noch einige Stimmen.
Dafür:
1. Lord von Tucholka
2. xXx
3. Jonndizzle
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. WitchkingPrivat
6. Shelby___GT500
7. Cem887
8. Chu'unthor
9. Darth Revan Master Of The Dark Side
10. Atlan-der Einsame der Zeit
11. Elrond von Bruchtal
12. Beleg Langbogen96
13. Elros Tar-Minyatur
14. J1O1
15. mithrandir2

Danke, Konzept ist durch!



Dann gibt es noch zwei optische Vorschläge von mir:

Zum einen finde ich es sehr langweilig, dass jedes gute Volk, den selben Brunnen bauen kann.
Hier einmal eine Alternative für Imladris:
Pro:
1. Atlan - der Einsame der Zeit
2. Chu'unthor
3. Darth Revan Master Of The Dark Side
4. Saurons Fluch
5. Angagor
6. Elrond von Bruchtal
7. Beleg Langbogen96
8. Elros Tar-Minyatur
9. Radagast der Braune
10. J1O1
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12. mithrandir2
13. Durin, Vater der Zwerge
14. Shelby___GT500
15. KingRody

Danke, Konzept ist durch.


Zum anderen kann man vielleicht noch eine kleine Änderung beim Lichbringer-Altar einführen. Am Rand des Gebäudes stehen diese Heldenstaturen. Wie wäre es, wenn sich, sobald man ein Feuerlichtbringer gebaut hat, eine rote Flamme aufgeht. Sollte man einen Wasserlichtbringer beschwören, erscheint an einem der 4 Staturen eine blaue Flamme. Sobald man jeden Lichtbringer mindestens einmal gebaut hat, haben alle 4 Staturen eine Flamme und jede Statur hat eine andere Flammenfarbe. Einmal beispielhaft an diesem Bild. Alternativ noch eine Ergänzung von olaf222 dazu. Man könnte Efeu für Erde, einem Feuer für Feuer, einem kleinen Brunnen für Wasser und dann Dunst für Luft am Altar erscheinen lassen.
Pro:
1.Atlan - der Einsame der Zeit
2. Chu'unthor
3. Darth Revan Master Of The Dark Side
4. Saurons Fluch
5. Angagor
6. Elrond von Bruchtal
7. Beleg Langbogen96
8. Elros Tar-Minyatur
9. Radagast der Braune
10. J1O1
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12. mithrandir2
13. Durin, Vater der Zwerge
14. Shelby___GT500
15. KingRody

Danke, Konzept ist durch.


« Letzte Änderung: 20. Feb 2011, 17:13 von Prinz_Kael »

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #239 am: 18. Feb 2011, 22:01 »
Auch für das Brunnen und Altarkonzept, allerdings wäre es farblich passender wenn die Flamme der Luftlichtbringer weißgrau wäre.
Diese Meinung teilt:1.Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 19. Feb 2011, 14:12 von Lord of Arnor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig