Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris IV
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Bastagorn am 26. Dez 2010, 19:31 ---Ich finde deine Veränderung gut, aber die Stufe 7 Fähigkeit vom normalen Glorfindel gehört eigentlich zu ihm mit Ring.
Schreib am besten noch hin das wir unsere Vorschläge zusammen getan haben.
Sonst könnte man behaupten, dass du nur meine Idee geklaut hast ;).
--- Ende Zitat ---
Jo, ich weis, dass der Glorfindel aus Bruchtal, die Prophezeiung gegen den Hexenkönig ausgesprochen hat, dass er nicht durch die Hand eines Mannes getötet werden kann, aber es hat leider nicht mehr in die andere Version hineingepasst. Und eigentlich sind beide Glorfindels ein und die selbe Person, also müssten sie sowohl als auch können :D
@Bastagorn: steht schon 2mal drin^^ Einmal am Anfang, dass ich mein Konzept an deines angepasst habe und einmal zum Schluss, wo ich den Inspirationsquellen danke :D
Chu'unthor:
Ihr habt betreffend der 7er Skills etwas aneinander vorbeigeredet, aber beide habt ihr Recht^^
Vom Inhalt her müssten die 7er Skills der normalen und Ring-Variante vertauscht werden - der Fürst von Bruchtal sprach die Prophezeiung aus, dafür wurde der Fürst von Gondolin wieder zurück nach Mittelerde geschickt.
Mir gefallen beide Konzepte, wobei ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden müssen wollte - also bin ich auch für dieses zweite, das ja einige Ideen des vorherigen aufgreift.
Bastagorn:
@Kael
Entschuldigung, aber das am Ende habe übersehen. :o
und ich habe noch einen Namen für deine Fähigkeit:
BEZWINGER DER DUNKELHEIT
Und ich würde noch sagen das alle die sich die Konzepte ansehen, für beide stimmen können und sollten wenn ihnen beide gefallen. Die Entscheidung welche nun besser gefällt kann man immer noch den Chefs überlassen.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Bastagorn am 26. Dez 2010, 21:57 ---@Kael
Entschuldigung, aber das am Ende habe übersehen. :o
und ich habe noch einen Namen für deine Fähigkeit:
BEZWINGER DER DUNKELHEIT
Und ich würde noch sagen das alle die sich die Konzepte ansehen, für beide stimmen können und sollten wenn ihnen beide gefallen. Die Entscheidung welche nun besser gefällt kann man immer noch den Chefs überlassen.
--- Ende Zitat ---
Danke, ich füge den Namen oben ein!
Genau, der Meinung schließe ich mich an. Man muss sich nicht für ein Konzept entscheiden, denn wenn beide gut sind, dann könnt ihr auch für beide stimmen, da sie teilweise selbe Elemente enthalten.
--- Zitat von: Chu'unthor am 26. Dez 2010, 20:57 ---Ihr habt betreffend der 7er Skills etwas aneinander vorbeigeredet, aber beide habt ihr Recht^^
Vom Inhalt her müssten die 7er Skills der normalen und Ring-Variante vertauscht werden - der Fürst von Bruchtal sprach die Prophezeiung aus, dafür wurde der Fürst von Gondolin wieder zurück nach Mittelerde geschickt.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt^^ Der Grund, warum ich es so herum geschrieben habe, ist dass die Prophezeiung für einen Nicht-Ringhelden zu stark gewesen wäre. Weiterhin kann man bei dem Konzept auch sehen, dass in der Ringvariante die normalen Fähigkeiten verbessert wurden. Es wäre reichlich komisch, wenn er in der normalen Form Helden ohne Probleme töten kann, aber in der Ringform beim Versuch einen Helden zu töten selbst stirbt :D
Chu'unthor:
Hm, das ist ein Argument, dem man sich schwerlich entziehen kann... also Gameplay-Belange vor Story-Belange :D
Vllt kann man das umgehen, indem man die Prophezeiung nicht direkt töten lässt, sondern nur durch eine Schwächung verwirklicht - Glor hat den Hexi zwar geschlagen, aber das hatte ja nichts mit der Prophezeiung zu tun, die hat ja erst Eowyn erfüllt. Wenns nicht ein viel zu großer (überflüssiger) Aufwand wäre, könnte man bei der Prophezeiung noch eine Einheit auswählen, die dazu bestimmt ist, denjenigen zu töten [ugly]
Vllt überträgt man diese Rolle auch einfach jeweils auf den schwächsten Helden des jeweiligen Volkes, mit dem man Glor rekrutieren kann - Arwen, Carthaen u.ä., das würde dem nahekommen, wenn auch das System nach wie vor unnötig verkomplizieren.
Ehrlich gesagt fällt mir da grade auch keine praktikablere Lösung ein als die, die du in dein Konzept eingebaut hattest ;)
Den Rest kann ich so unterschreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln