23. Mai 2024, 23:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris IV  (Gelesen 56389 mal)

Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #240 am: 20. Feb 2011, 13:00 »
Für alle drei Vorschläge, allerdings sollte der Brunnen etwas weniger Platz einnehmen.
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #241 am: 20. Feb 2011, 15:32 »
ich bin gegen das lichtbringertempelflamme nkonzept. sieht nicht nach herr der ringe aus =P

nein, mal ehrlich: solche bunte flammen und anderes zeugs passt einfach nicht zu herr der ringe und auch nicht zu bruchtal. wenn schon würde ich das gerade anders machen. nämlich mit efeu für erde, einem feuer für feuer, einem kleinen brunnen für wasser und dann noch irgendwas um luft darzustellen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #242 am: 20. Feb 2011, 17:14 »
ich bin gegen das lichtbringertempelflamme nkonzept. sieht nicht nach herr der ringe aus =P

nein, mal ehrlich: solche bunte flammen und anderes zeugs passt einfach nicht zu herr der ringe und auch nicht zu bruchtal. wenn schon würde ich das gerade anders machen. nämlich mit efeu für erde, einem feuer für feuer, einem kleinen brunnen für wasser und dann noch irgendwas um luft darzustellen.
Ich habe dies als Alternative mal ergänzt, danke...

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #243 am: 20. Feb 2011, 17:59 »
So, ich weiß jetzt nicht genau ob das bei der Balance reingehört.

Also,
wie wir alles wissen hat Imladris Hobbits, die dann eigtl. nur gebaut werden zur Belustigung oder zum Spam. Ich hab da ja nichts dagegen.
Aber ich wäre dafür, wenn man Hobbits killt, wenigsten ein wenig Erfahrung zu geben und Spellpoints.
Den vorallem im earlygame kosten sie ja 50 und machen doch ziemlich großen Schaden, vorallem gegen Earlygame Helden. Man tötet und tötet bekommt aber keine Erfahrung aber der Gegner schon. Minimal aber er bekommt etwas.
Deswegen mein Vorschlag: Wenn man Hobbits tötet bekommt man ein wenig Erfahrung. (Also für Helden,Einheiten und Spellpoints)  
Pro:1.oekozigeuner
2.WitchkingPrivat


« Letzte Änderung: 21. Feb 2011, 20:43 von Lord of Arnor »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #244 am: 20. Feb 2011, 18:02 »
Ich dachte, dass die weder Exp noch Spellpoints geben, wäre ein Bug und habs daher im Imla-Bugthread gepostet - wenn es beabsichtigt ist, bin ich auf jeden Fall für die von dir angesprochene Änderung!
Erst denken, dann posten.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #245 am: 20. Feb 2011, 18:52 »
Wäre das kein Balance-Konzept?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #246 am: 20. Feb 2011, 19:14 »
Ich habe noch einmal eine Anmerkung/Vorschlag/Ergänzung bezüglich meines vorgeschlagenen Konzeptes:
Zitat
Konzept zum Lichtbringer-Altar
Am Rand des Gebäudes stehen diese Heldenstaturen. Wie wäre es, wenn sich, sobald man ein Feuerlichtbringer gebaut hat, eine rote Flamme aufgeht. Sollte man einen Wasserlichtbringer beschwören, erscheint an einem der 4 Staturen eine blaue Flamme. Sobald man jeden Lichtbringer mindestens einmal gebaut hat, haben alle 4 Staturen eine Flamme und jede Statur hat eine andere Flammenfarbe. Einmal beispielhaft an diesem Bild. Alternativ noch eine Ergänzung von olaf222 dazu. Man könnte auch statt der Flammen auch Efeu für Erde, einer Flamme für Feuer, einem kleinen Brunnen für Wasser und dann Dunst für Luft am Altar erscheinen lassen.
Natürlich soll es sich lohnen jeden Lichtbringer mindestens einmal zu rekrutieren: Die Rekrutierungszeit wird um 33% gesenkt, wenn alle 4 Feuer brennen. Es wird eine Bauzeitverkürzung bevorzugt, da man den Altar nicht hochlevlen kann. Danke für diese Ergänzung an D-eni-s Truchsess Valinors!
 Pro:
1.Atlan - der Einsame der Zeit
2. Chu'unthor
3. Darth Revan Master Of The Dark Side
4. Saurons Fluch
5. Angagor
6. Elrond von Bruchtal
7. Beleg Langbogen96
8. Elros Tar-Minyatur
9. Radagast der Braune
10. J1O1
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12. mithrandir2
13. Durin, Vater der Zwerge
14. Shelby___GT500
15. KingRody

Danke, Konzept ist durch.

Erledigt->Eine Ergänzung wäre noch: Sobald jede Lichtbringer-Sorte einmal rekrutiert wurde, wird ein Upgrade im Lichtbringer-Altar freigeschaltet, welches die Verteidigung der Lichtbringer um +50% erhöht. Dieses Upgrade kostet noch einmal 1000 und die Einheit muss damit ausgerüstet werden. Die Ausrüstungskosten sollten sich auf 300 beschränken. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eine bessere Idee, was für ein Bonus nach Kauf aller Lichtbringer eingebracht werden kann? Es muss nicht zwingend ein Upgrade sein, aber wäre schon was cooles, wenn man alle Flammen zum Brennen bringt und dann einen Bonus erhält...
Sobald das geklärt ist, wird das obrige Konzept mit oder ohne Ergänzung in die Konzeptsammlung gepostet.
<-

Konzept in der Konzeptsammlung gepostet!
« Letzte Änderung: 21. Feb 2011, 20:50 von Prinz_Kael »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #247 am: 20. Feb 2011, 19:29 »
Also ich halte das Upgrade für sehr überflüssig. Wieso sollte es dieses Upgrade geben? Es hat für mich weder einen Gameplaytechnischen Sinn, noch einen anderen.

Es kann ja meinetwegen irgendwas besonderes sein wenn man alle Lichtbringer hat. Das fände ich sogar ganz interessant. Aber dafür ein halbherziges Upgrade, was einfach nur den Verteidigungswert erhöht und überhaupt nicht einzigartig ist, hinknallen, gefällt mir nicht.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #248 am: 20. Feb 2011, 19:56 »
Es kann ja meinetwegen irgendwas besonderes sein wenn man alle Lichtbringer hat. Das fände ich sogar ganz interessant. Aber dafür ein halbherziges Upgrade, was einfach nur den Verteidigungswert erhöht und überhaupt nicht einzigartig ist, hinknallen, gefällt mir nicht.
Jo, mir gefällt dieses Upgrade auch nicht, deshalb frag ich, ob jemand eine gute Idee hat, die man mit einbauen kann?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #249 am: 20. Feb 2011, 20:02 »
So, ich weiß jetzt nicht genau ob das bei der Balance reingehört.

Also,
wie wir alles wissen hat Imladris Hobbits, die dann eigtl. nur gebaut werden zur Belustigung oder zum Spam. Ich hab da ja nichts dagegen.
Aber ich wäre dafür, wenn man Hobbits killt, wenigsten ein wenig Erfahrung zu geben und Spellpoints.
Den vorallem im earlygame kosten sie ja 50 und machen doch ziemlich großen Schaden, vorallem gegen Earlygame Helden. Man tötet und tötet bekommt aber keine Erfahrung aber der Gegner schon. Minimal aber er bekommt etwas.
Deswegen mein Vorschlag: Wenn man Hobbits tötet bekommt man ein wenig Erfahrung. (Also für Helden,Einheiten und Spellpoints)  
Lass das mal hier, wir haben grad' so viel im Balance-Bereich.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #250 am: 20. Feb 2011, 21:03 »
Wenn das schon hier bleibt: Für die Idee, dass Hobbtits EP und Spellpoints bringen - Sollte es tatsächlich kein Bug sein.

Und ein Upgrade für die Lichtbringer halte ich für überflüssig. Auch weil man es ohne sie es schon sehr schwer hat die gegnerischen Gebäude auzumischen sind sie für mich ein Muss. Zumindest Erd- und Feuerlucifer ( :D).

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #251 am: 20. Feb 2011, 21:08 »
Ich persönlich halte es ebenfalls für nicht notwendig dass die Lichtbringer noch Upgrades bekommen, zumal sie sehr mächtige Fähigkeiten besitzen wenn sie sich kombinieren. Fähigkeiten wie der Zorn der Sturmwinde oder der Feuerregen machen die kleine Verteidigungsschwäche gut wett.

Noch etwas zu dem Altarkonzept: Ich fände es besser wenn die Flammen nur kurz in der jeweiligen Farbe aufgingen, aber in allen vier Feuerschalen wenn die jeweilige Einheit hinauskommt.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #252 am: 21. Feb 2011, 10:28 »
Zu den Hobbits:

Zitat
Wenn das schon hier bleibt: Für die Idee, dass Hobbtits EP und Spellpoints bringen - Sollte es tatsächlich kein Bug sein.
Selbe Meinung.

Zu den Lichtbringern:

Zitat
Eine Ergänzung wäre noch: Sobald jede Lichtbringer-Sorte einmal rekrutiert wurde, wird ein Upgrade im Lichtbringer-Altar freigeschaltet, welches die Verteidigung der Lichtbringer um +50% erhöht. Dieses Upgrade kostet noch einmal 1000 und die Einheit muss damit ausgerüstet werden. Die Ausrüstungskosten sollten sich auf 300 beschränken. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eine bessere Idee, was für ein Bonus nach Kauf aller Lichtbringer eingebracht werden kann? Es muss nicht zwingend ein Upgrade sein, aber wäre schon was cooles, wenn man alle Flammen zum Brennen bringt und dann einen Bonus erhält...
Sobald das geklärt ist, wird das obrige Konzept mit oder ohne Ergänzung in die Konzeptsammlung gepostet.

Also Ideentechnisch liese sich da einiges machen:

I. Beispiel:

Die Rekrutierungszeit wird um 33% gesunken, wenn alle 4. Feuer brennen, da man den Altar ja nicht Hochlevlen kann, wäre es eine Möglichkeit.

II. Beispiel:

Jede Flamme gibt Boni in einem kleinem Umkreis, ich würde den Statuen/Brunnenradius.


Blaue und grüne Flamme (Wasser und Erde): Heilung
Rote und weiße Flamme (Feuer und Luft): Angriffs- und Verteidigungsboni

III. Beispiel:

Die Lichtbringer bekommen aufgewärtete Skinns, evetuell kräftigere Farben, oder stärkere Leuchtefekte, zwar weiß ich nicht genau, wie das ausschauen soll, aber vllt. fällt euch noch was ein.

Bei allen drei Beispielen, wäre dieses "Upgrade" automatisch und kostenfrei, da es die Lichtbringer nicht wirklich stärkt und die Boni.

lg

Denis

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #253 am: 21. Feb 2011, 11:09 »
hi

hier mal was neues von mir also:
Hobbits Kämpfen ja nicht viel ( die meisten nicht) daher würde ich es besser finden wenn die hobbits jetzt Landbüttel  sind da diese ja viel mehr kämpften ( wie im Buch) man kann sie  im Gasthaus rekrutieren aber die normalen hobbts werden rausgenommen ( da diese nicht viel Kämpfen)
Die Büttel haben schwerter und Bögen bzw Steine (ich stelle mir das so vor : 2 Reihen: die Vordere schwerter und die hintere Bögen/Steine ) und Leder rüstungen und Leder -Helme  und Kosten 100-150 ressis  und alle werte steigen um 15 prozent  ( also Verteidigung etc) dann hauen die Hobbits auch mehr rein und sie würden mehr Rekrutiert

Mfg oschatz

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #254 am: 21. Feb 2011, 11:43 »
Also Ideentechnisch liese sich da einiges machen:

I. Beispiel:

Die Rekrutierungszeit wird um 33% gesunken, wenn alle 4. Feuer brennen, da man den Altar ja nicht Hochlevlen kann, wäre es eine Möglichkeit.

II. Beispiel:

Jede Flamme gibt Boni in einem kleinem Umkreis, ich würde den Statuen/Brunnenradius.


Blaue und grüne Flamme (Wasser und Erde): Heilung
Rote und weiße Flamme (Feuer und Luft): Angriffs- und Verteidigungsboni

III. Beispiel:

Die Lichtbringer bekommen aufgewärtete Skinns, evetuell kräftigere Farben, oder stärkere Leuchtefekte, zwar weiß ich nicht genau, wie das ausschauen soll, aber vllt. fällt euch noch was ein.

Bei allen drei Beispielen, wäre dieses "Upgrade" automatisch und kostenfrei, da es die Lichtbringer nicht wirklich stärkt und die Boni.

Beispiel I würde mir von diesen am besten gefallen. Stimmt, du hast recht, der Altar kann nicht mehr gelevelt werden, also wäre dieser Bonus eigentlich optimal. Man muss ja bedenken, dass diese "Aufleveln" des Altars teurer ist, als alle anderen Rekrutierungsgebäude zu leveln, da alle 4 Lichtbringer mehr Kosten als die Upgrades der anderen Gebäude. Deshalb würde ich den 33% schnellere Ausbildung zustimmen!

Die anderen beiden Vorschläge sind auch nicht übel, lohnen sich meiner Meinung nach aber nicht für die entstandenen Kosten, da die meisten Leute eh nur die Erd-Feuer-Kombination einsetztn  :D