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Autor Thema: Vorschläge für Zwerge, Thal  (Gelesen 17767 mal)

Gnomi

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Vorschläge für Zwerge, Thal
« am: 5. Feb 2008, 14:47 »
Zwerge

Einheiten

Modell abändern: Mächtiges Katapult
Das mächtige Katapult sollte für so eine Art Erdhammer wie aus der SUM2 Kampagne ersetzt werden.

Gebäude
Hochofen
Zusätzliche Rohstoffquelle, ähnlich dem Holzlager der bösen Völker.


Festung- keine Vorschläge

Spells

15 Punkte: Das Herz des Berges
Im Glanze ihres geliebten Arkensteins, arbeiten und kämpfen die Zwerge noch wilder und hingebungsvoller. In der Schlacht erhalten sie 30% Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung und Erfahrung. In den Lagern werden Einheiten schneller ausgebildet und Rohstoffe zahlreicher gewonnen.


10 Punkte: Zwergenschlüssel

Kann jedes Tor der Feinde öffnen.

Helden

Neuer Held: Durin der I.
War der älteste Zwerg der sieben Väter der Zwerge, somit der erste Zwerg den es jemals gab. Er lebte im 1. Zeitalter und erbaute die Hallen von Khazad-Dum. Dadurch das seine Nachkommen genau so aussahen wie er und durch sein langes Leben, wurde er auch als der „Unsterbliche“ bezeichnet.
Fähigkeiten: Ältester der Zwerge (Führerschaft; +50% Angriff und +25% Rüstung)
Ewige Blutslinie (Mehr Leben; vielleicht +40%)
Baukunst Khazad-Dums (Kann Turm erbauen oder Gebäude reparieren)
Ahnenruf (Ruft 5-6 Batallionen Zwerge, diese nur Durin folgen können)
Design: Könnte so einen Geisteraussehen bekommen, weil er schon lange tot ist.

Upgrades

Hammerschlag-Rammen-Upgrade
In den Schmieden Stufe 3 kann man dann das Hammerupgrade für Rammen kaufen (Kosten 1500). Jede Ramme kann dann mit dem Upgrade ausgerüstet werden (Kosten 500).
Dieser Turm wird dann auf die Rammen draufgesetzt (wenn so was machbar ist)
durch das Aufsetzen wird die (sowieso schon langsame) Geschwindigkeit der Ramme um 15 % gesenkt, erhält aber natürlich die Erdbeben Fähigkeit sowie 10 % mehr Rüstung.
Das Erbeben sollte einen Radius zwischen Kriegsgesang und Rohirrim rufen haben und eine Aufladezeit von 6 min.
Durch die Erheblichen Kosten (Schiede Stufe 3, Upgrade für alle, Upgrade für Einzelne) sollten die Vorteile eigentlich gut genug sein



Minifraktion Thal:

Keine Vorschläge
« Letzte Änderung: 24. Feb 2008, 11:35 von Gnominator »

Lólindir Pallanén

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #1 am: 4. Mär 2008, 14:09 »
Ich finde, man sollte wieder die Khazad-Dum Wachen einfügen. Aussehen war in Edain 1.1 schon recht gut und würden sich eher eignen als Zeloten. (meiner meinung nach ^^)

Auch wenn sie von GW sind, wie wärs mit den Tunnelkapftrupps?

Kosten: 700
4 Speer und Schild Paare (also 8 leute^^)
CP: 80
Kein Rüstungsupgrade
sollten extrem langsam zu fuß sein und ne spezielle Fähigkeit haben: Speer-Schild symbiose

Reiter MÜSSEN sofort anhalten wenn sie den Tunneltrupp angreifen. Jedoch besitzt der Tunnelkampftrupp wenig Rüssi wenn er sich bewegt und kann nich angreifen. Es erfordert als eine gute Strategie die Kerlchen zu benutzen.

Auszubilden entweder in der Schmiede (auf grund ihres Riesenschilds) oder Halle der Krieger.

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061465017&orignav=16   <-Aussehen



 bitte *klick* machen :P

candalf

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #2 am: 9. Mär 2008, 09:13 »
Das Erscheinungsbild von König Dain sollte überarbeitet werden. Wie ein König sieht er nicht aus. Sicher Thorin muss auch prächtig aussehen, aber Dain sieht dagegen wie ein Bettler aus.

Elrond von Bruchtal

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #3 am: 9. Mär 2008, 18:07 »
Das Erscheinungsbild von König Dain sollte überarbeitet werden. Wie ein König sieht er nicht aus. Sicher Thorin muss auch prächtig aussehen, aber Dain sieht dagegen wie ein Bettler aus.

Ja Dain ist auch nur ein Heerführer und eigentlich ist ja Thorin der König.

Vexor

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #4 am: 9. Mär 2008, 21:24 »
Elrond ich glaube was mich und ihn stört ist, dass er immer noch König Dain heißt und nicht aussieht wie ein König. Der Skinn von Dain ist sehr schön, aber vielleicht passt besser nur Dain oder Dain Eisenfuß


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Ealendril der Dunkle

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #5 am: 10. Mär 2008, 13:13 »
Das stimmt und ich werde ihn umbenennen :)
Danke für den Hinweis.

candalf

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #6 am: 11. Mär 2008, 10:58 »
Bei Ardapedia steht, Dain II war König der Eisenberge und Vetter von Thorin.
Nachdem Thorin in der Schlacht der fünf Heere fiel, wurde Dain König unter dem Berg.

Ealendril der Dunkle

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #7 am: 11. Mär 2008, 11:09 »
Ja aber zuvor war er ein Heerführer ;)
Also genau genommen zu dem zeitpunkt als Thorin König wurde.
Auf diese Zeit beziehen wir uns :)

Maverick

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #8 am: 13. Mär 2008, 14:25 »
Hallo mir sind 2 Vorschläge für die Zwerge eingefallen die vielleicht ganz gut sind:
1 Ein neuer 25er Spell, der heißt:,,Die Gefährten Torin Eichenschilds"
Ich habe mir das so gedacht:
Der Spell sollte sich auf das Buch der Hobbit beziehen und deshalb Thorins Gefährten Dwalin,Kili,Fili,Dori,Nori,Ori,Oin,Bifur,Bofur und Bombur rufen,Gloin und Balin nicht,das es die ja schon gibt.
Das es natürlich extrem op wäre einfach 10 Helden zu beschwören habe ich mir gedacht man könnte es so wie mit dem Nazgulbattailon Mordors machen.
Also die 10 in ein Battailon packen.Wenn einer stirbt kann er nicht regeneriert werden und das Battailon sollte auch keine Fähigkeiten haben.
Jeder der Zwerge im Batailon sollte ungefähr 500-700 Lebenspunkte haben

So nun zum Aussehen:
Dwalin:Grüne Kleidung,blaugrauer Bart,goldener Gürtel
Kili:weißblaue Kleidung,blonder Bart
File:genau wie Kili da sie ja Zwilinge sind
Dori:viollete Kleidung,hellbrauner Bart
Nori:wie Dori,da man annimmt dass sie Brüder sind
Ori:graue Kleidung,rotbrauner Bart
Oin:braune Kleidung,schwarzer Bart
Bifur:gelbe Kleidung,roter Bart
Bofur:wie Bifur wegen Bruderschaft
Bombur:grünbraune Kleidung,rotoranger Bart

Diese Beschreibungen sind entweder von Ardapedia oder aus einem der Hobbit Comic den ich habe.
Als Models sollten Gimli und Gloin verwendet werden und ihre Waffen sollten Axt,Doppelaxt und Hammer sein


So nun mein 2ter Vorschlag:
Man könnte als 10er Spell ,,Orkrist einfügen"
Dann bekommt Thorin Eichenschild Orkrist in die Hand
Schadenssteigerung 30%(gegen Orks 60%)
Blitzschaden 20%
Orks haben Angst

Was meint ihr zu diesen Ideen?

Adamin

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #9 am: 13. Mär 2008, 14:54 »
Orcrist wäre interessant. ^^

Und Thorins Gefährten als finaler Spell bestimmt auch.
Nur mit deinem Vorschlag, wie er jetzt grade ist, scheint man ein ganz gewöhnliches Zwergen-battallion mit einem 25-iger Spell zu rufen.
Ich finde schon, dass sie dann etwas mehr drauf haben sollten und auch ein paar Fähigkeiten.

Gnomi

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #10 am: 13. Mär 2008, 15:01 »
Klingt interessant, aber was hast du gegen die bisherigen 25erspells?
Die passen doch perfekt.^^
Und bisher wäre das wirklich etwas schwach ;)
Orcrist klingt aber sehr itneressant, auch wenn ich mal kurz sagen muss:
Es gibt keinen Blitzschaden.
Du meinst wahrscheinlich Feuer/Magieschaden ;)

Maverick

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #11 am: 13. Mär 2008, 15:25 »
Ja ich meine Feuerschaden. :)
Zu den Zwergen.Ich habe eigentlich nichts gegen die bisherigen Spells aber igendwie fände ich sowas cooler und dann wären auch sämtliche charaktere aus der Hobbit vertreten oder man macht einen 15er Spell daraus.Ok ihr habt Recht das Battailon wäre so ein wenig schwach.Wie wäre es wenn jeder der Zwerge so 1200 Lebenspunkte hätte und als Spells:
1 ,,Für Thorin"
passive Fähigkeit,wenn Thorin in der Nähe ist bekommen sie +50% Schaden,30% mehr Geschwindigkeit und Überrennfunktion
2 ,,Mithril des einsamen Berges"
die Zwerge fanden in den Höhlen Smaugs alte Mithrilpanzer,daher +100%rüstung
3 ,,Schatzjäger"
Die Zwerge sind ja ausgezogen um Smaug den Schatz des einsamen Berges wieder abzujagen daher:1Man klickt igendeine Stelle auf der Karte an und bekommt entweder Rohstoffe oder es erscheinen 3 Rießen(als sie im Gebirge waren haben sie die ja auch getroffen) ala Gier Spell
2Oder man macht es einfach so,dass man aus gegnerischen Gebäude Rohstoffe klaut
Diese Spells sollten wie beim Balrog von Anfang an verfügbar sein und sie sollten wie der Balrog von Anfang an auf Stufe 10 sein.
Aber ich fände es wirklich mal interresant so ein Heldenbattalion auf der guten Seite zu haben
« Letzte Änderung: 13. Mär 2008, 15:50 von Maverick »

candalf

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #12 am: 13. Mär 2008, 16:33 »
Das mit dem Thorin's Gefährten Spell finde ich auch gut.
Aber ich hab mir was zu Bombur als Einzelheld überlegt:

Bauort: Halle der Krieger
HP: 3000

Waffe: Dolch oder Kurzschwert

Fähigkeiten:

Level 1: Dolchwurf: Fernangriff (vergl. Axtwurf v. Gimli)
Level 3: Plötzlicher Tiefschlaf: Bombur schläft und heilt sich
Level 6: mächtiger Sprung: (stärker als Gimli)
Level 8: Zwergenwalze: Bombur rollt sich zu Einer Kugel und schlägt Feinde in die Flucht

Bombur wird im 2-Level-Intervall immer dicker und langsamer.
Wenn er Level 10 erreicht hat, kann er auf Wusch platzen. Eine Druckwelle entsteht und fügt Feinden in mittlerer Umgebung Schaden zu. Danach ist Bombur wieder dünn und bei Level 1 und das ganze geht von vorn los.







Gnomi

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #13 am: 13. Mär 2008, 16:36 »
Total dagegen.
Bombur wirkt so irgendwie...schwachsinni g.^^
Entschuldigung, aber das ist kein bisschen Logik, die dahinter steckt.
Der Tiefschlaf ist ok, der passt super.
Zwergenwalze...naja...^^
Würde zwar zu dem passen, aber ich finde das irgendwie lächerlich.^^
Aber das mit dem Platzen ist (verzeihe mir den Ausdruck) der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit gehört habe.^^
Erkläre mir mal bitte, wie ds ungefähr funktionieren soll.^^
Wer sprengt sichd enn freiwillig selbst in die Luft? :D (jetzt mal die ganzen Selbstmordattentäter ausgeschlossen).
Der würde niemals platzen.
Das wäre was für eine Funmod, aber nicht für die Edain.
Verzeihe mir, dss ich da grad etwas scharf dazwischen gehe, aber ich finde das irgendwie... schwachsinnig :D

candalf

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Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
« Antwort #14 am: 13. Mär 2008, 16:43 »
Na gut, dann macht den Gefährtenspell. Es gibt einfach zu wenig, was zu den einzelnen einfällt.  :P