19. Jul 2025, 16:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Rohan, Westfold  (Gelesen 72909 mal)

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #165 am: 10. Jul 2008, 23:01 »
Wenn einer sagt, eine Idee ist schwer umzusetzen, muss man doch nicht die exakt selbe Idee nochmal posten mit dem Zusatz "nein, glaub nicht, dass das schwer ist, also geht das so?" :P

Ich hab den Vorschlag schon beim ersten Mal verstanden und finde ihn prinzipiell erstklassig, allerdings wäre er erstens schwer umzusetzen und zweitens völlig unmöglich, sowas der KI beizubringen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #166 am: 11. Jul 2008, 00:01 »
Aber einen Verushc ist es vllt wert^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

bsarthas

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #167 am: 11. Jul 2008, 04:06 »
ähm und ich glaub nicht das du dich hier über mich lustig machen  musst ich hab  beim 2ten post ne lösungsversuch zu posten das das auch zu schwer is könnte ich nicht wissen  denn falls du es nicht mitbekommmen hast wir sind keine modder voher soll dann der ottonormal user wissen was schwer zu modden is und was nicht?...

ich wollt auf jedenfall nur an der verbesserung der mod beiträgen  und nicht hier belächelt werden ....

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #168 am: 11. Jul 2008, 09:02 »
Das Rohan schnell viele Reiter bauen kann und eigentlich auch nur auf Reiter setzt finde ich zwingend notwendig. Die Preise für son Reiter ist wahrlich nicht viel, aber sie sterben auch dafür ziemlich schnell wie ich finde.

Eine Einheit von Piker (kosename ^^) haut vlt so um die 3-5 Reitereinheiten um, bevor man überhaupt reagieren kann. Kombiniert man nun die Piker mit Bogis, sind Rohans fernkämpfer auch im Eimer. Also ich hatte mir auch gedacht "Cool, so billig, bau ich gleich mal 15 Herolde und reite vor die Base. Beim Reinreiten rufe ich die dann und die sind alle voll im *****". Naja sie waren wirklich im ****. Nur hatte ich damit eigentlich den Gegner gemeint und nicht meine Reiter ^^

Ich finde es nur schade, dass es mehr oder weniger von Angmar abgeguckt ist, und dadurch der Reiz von Angmar ein wenig verschwindet (zuindest für mich). Außerdem glaube ich zu wissen, dass bei Rohan die Reiter nicht verschwinden, wenn man den Herold tötet, sowie es bei Angmar passiert.

Also man sollte die PReise anheben, die Reiter leicht stärker machen (vlt) und mal so neben bei ein völlig neues System ausdenken, dass anders als das von Angmar ist, Rohan aber schnell viele Reiter geben kann. ^^

Edit 14.7.08
Ich hab mal wieder ne neue Idee für Radagast (ich kann die genervten gesichter der Edain schon sehen :D)
Aber da nunmal Gandalf und Saruman beide einmal dem Ring widerstehen, genau wie Radagast, können und einmal als Verführte auftreten, habe ich mich gefragt ob Radagast nicht ähnlich auftreten kann. Besonders bei ihm würde es aus meiner Sicht mehr Sinn machen, da ja radagast sein Auftrag eh nie wirklich so ernst genommen hat wie Gandalf/Saruman und daher könnte er sich ja letztlich auch gegen die Valar richten ...
"Radagast der Dunkelbraune" ^^
Er würde dann die Macht der Natur gegen die Guten richten und würde seine ehemalige Illusionskunst wieder erlangen .... Damit könnte er sich dann wieder schön verwandeln, so wie ich es mir schonmal vorgestellt hatte ;)

sry aber ein Versuch ist es ja nochmals Wert, Notfalls sperrt mein Account ;)
« Letzte Änderung: 14. Jul 2008, 22:25 von Baba der Bunte »

Lord of Doom

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #169 am: 17. Jul 2008, 20:52 »
Ich hätte noch eine klitzekleine Idee dazu ein Zitat
"Seht dort ist Erkenbrand ,Erkenbrand mit seinem Roten Schild"

Könntet ihr Bitte das Schild von Erkenbrand Rot machen das rote Schild war ja sozusagen sein Erkennungszeichen.

mfg Doom
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Mahal

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #170 am: 19. Jul 2008, 23:11 »
So ich bin auch wieder ausm Urlaub. =)

Im Urlaub hab ich "Nachrichten aus Mittelerde" gelesen. Und da stand auch viel über die Schlacht an den Furten des Isen. Und da kam mir eine Idee. Rohan ist ja DAS Pferdevolk schlechthin. Keiner kann ihnen das Wasser reichen und jeder bei ihnen ist in der Lage zu reiten. Wie wärs wenn Einheiten (Bis auf bauern) etwas teurer werden, aber die Fähigkeit haben zwischen Fuß und Pferd zu wechseln. Der Reitstall sollte die Grundvorraussetzung für diese Fähigkeit sein. Zusätzlich sollte er nun dafür da sein die Pferdeupgrades zu erforschen. "Bessere Pferdezucht" usw. . Ich finde dies würde Rohan gerecht werden und sie sehr interessant werden lassen. Ausgenommen von dieser Fähgkeit sollten sein die Bauern und Freisassen. Zusätzlich hätte so der reitstall eine größere Bedeutung.
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #171 am: 20. Jul 2008, 01:34 »
Hmmmmmm das wäre auch geil, man baut normale Soldaten und kann sie dann einfach reiten lassen  [uglybunti]
Das würde dann aber in kosten enden die keiner bezahlen will :P
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #172 am: 20. Jul 2008, 07:19 »
das wäre nur möglich wenn man noch ein upgrade zur verfügung stellt. Erst dieses Upgrade erlaubt es allen Soldaten zu reiten. Die Idee finde ich ganz gut, aber ich kann mir nicht gut vorstellen wie man die Umsetzten will, entweder wirde Rohan zu stark oder zu schwach, weil es dann gegen einen Rush nichts entgegensetzen kann.

Lord of Doom

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #173 am: 20. Jul 2008, 07:49 »
Dann sollte es aber einen angemessenen Preis haben so 1500-2000
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #174 am: 23. Jul 2008, 09:48 »
Ich bin dagegen, sonst wirds so, das Infantaristen niedergetrampelt werden und sobald Piken kommt abgestiegen, ist für mich zu stark für normale Soldaten
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #175 am: 23. Jul 2008, 10:53 »
Naja in einem 1 vs 1 game wird das dann sowieso nicht gemacht, weil es zu teuer ist und bei einem langen game kann das auch drins sein

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #176 am: 23. Jul 2008, 12:14 »
Man könnte auch einen Timer setzen, der die Einheiten daran hindert wie wild auf/abzusteigen ....

Ich vermute es ist ein wenig untergegangen ... aber was haltet ihr von einem verführtem Radagast (ähnlich Gandalf und Saruman mit Ring) der dann seine alten Gestaltenwandlung und Illusionszauber wieder kann ...
Wenn 2 von den 5 Magiern widerstehen/verführt werden können, warum nicht Radagast ...
Die anderen übrigen zwei würde ich weg lassen, da sie zu keinem spezifischen Volk gehören ....

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #177 am: 23. Jul 2008, 14:27 »
Die Idee könnten man dann aber auch für alle Helden machen.

Außerdem finde ich nicht, dass es zu Radagast passt.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #178 am: 23. Jul 2008, 20:17 »
Ich finde allgemein, dass der Ring nicht zu Radagast passt. Der ist wie Saruman ihn beschreibt, ein alter Narr der nur Tiere und Pflanzen liebt. Gandalf hatte ja große Problem den überhaupt zu finden.   Ich glaube der ist ähnlich wie Tom Bombadil, was den Charakter betrifft. Er will einfach seine Ruhe haben.

Lord of Doom

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #179 am: 23. Jul 2008, 21:23 »
Bin ganz deiner Meinung
ABER wem willst du sonst den Ring geben  Theoden ist zu naja gutmütig dafürund ich glaube wenn der Ring zu Radagast käme würde er sich seines eigentichen Auftrags erinnern und kämpfen