18. Jul 2025, 22:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Rohan, Westfold  (Gelesen 72751 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #270 am: 20. Aug 2008, 10:07 »
Ich denke auch, dass der Entspell durchaus ausreicht :)
Huorns bin ich schon immer abgeneigt, weil ich,
1. Keine Ahnung hätte wie ich das getreu ingame umsetezn sollte
2. Keine Ahnung habe, wie ich die Viecher animieren sollte, geschweige denn einen passenden Locomotor coden sollte
3. Ents für mich die wahren Belagerungswaffen der Elben sind.

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #271 am: 23. Aug 2008, 07:10 »
@Aragorn mach nur, ich fände die auch ganz toll, nur hab selber keine Ideen.
@ea die Huorns sollten keine Belagerungswaffen sein, sondern eher so was wie eine lebende Mauer. Außerdem gibts im Spiel AoM einen Spell, der Bäume "lebendig" machen lässt. Wenn die das schaffen, schaffst du das erst recht ;) *schleim*

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #272 am: 23. Aug 2008, 09:40 »
Das ist ein ganz anderes Spiel mit ganz anderer Spielmechanik.^^
Es gibt dort bestimmt Dinge, die die können, die wir aber nicht können, weil unser Spiel eben eine ganz andere Engine hat ;)

Farodin

« Antwort #273 am: 23. Aug 2008, 09:59 »
Aso, ich kenn mich damit genauso gut aus wie ein Windowsprogrammierer mit Apple Software, aber Ich wollte das mal als Beispiel nennen.
Wenns nicht geht, Ok. Pech gehabt. :)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #274 am: 23. Aug 2008, 10:47 »
Ich denke das würde schon so ähnlich gehen, ich wollte damit nur sagen, dass man SuM nicht mti anderen Spielen vergleichen kann.^^
Manche Sachen gehen, andere gehen nicht, andere würden einen viel zu großen Aufwand bedeuten. Was die in dem Spiel in 5 Minuten coden würde bei SuM vielleicht 10 Stunden dauern. :D

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #275 am: 23. Aug 2008, 18:06 »
Also da ja alle irgendwie die Druadan als U-Volk für Rohan haben wollen habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht, ich schreibe euch einige meiner Gedankengänge auf damit ihr besser nachvollziehen könnt was ich mein^^:

Allgemeines:

Idee:

-Die Menschen verabscheuten die Druedain

Vorschlag dazu:

-Die Gebäude der Druedain können nicht im Umkreis der Base Gebaut werden (ähnlich Isengart)

Idee:

Die meisten Druedain lebten im Druedain – Wald

Vorschlag dazu:

Druedain Gebäude bekommen einen Boni wenn sie in Wald nähe gebaut werden

Gebäude: Wachturm der Druadan – der Wachturm sollte ziemlich lange unsichtbar bleiben ähnlich wie es vor kurzen bei Lothlorien vorgeschlagen wurde nur hatte ich die Idee zuerst ^^

Käserne in der man auch Upgrads entwickeln kann

Helden:  Ghan-Buri-Ghan

Aussehen–Ardapedia-Ein untersetzter Mann, knorrig wie ein alter Stein ... die Haare seines schütternen Bartes lagen wie trockenes Moos auf seinem klobigen Kinn. Er war kurzbeinig und hatte fette Arme, dick und stämmig, und seine Kleidung bestand nur aus Gras um seine Körpermitte
Fähigkeiten
lvl1- Ghan-Buri-Ghan wirkt eine gewisse Zeit wie versteinert und kann nicht angegriffen werden
Lvl3 Rechenkunst Ghan-Buri-Ghans – der Held weis genau wie viele Einheiten der Feind hat (man könnte am oberen Bildschirmrand eine Zahl erscheinen lassen
Lvl5-er und einige Verbündete um ihn herum werden für gewisse Zeit unsichtbar können zwar nicht angreifen aber sich Bewegen
Lvl7- Unterstützung der Numenor – der Held ruft …? Viele Bats …?
Lvl10 Gabe der Voraussicht- Ghan-Buri-Ghan sieht den Tod eines Helden voraus der wenn er weniger als 20% Energie hat stirbt.

Einheiten :-Ardapedia-Sie waren ca. 4 Fuß groß, sehr stark, von "ungeschlachtem Körperbau". Sie hatten volle Gesichter mit platten Nasen, pechschwarzen Augen und breiten Mündern. Sie jagten mit vergifteten Pfeilen

Es sollte aufjedenfalll ein Bogenschützen geben sie sollten sehr Günstig sein und vergiftete Feile haben
Möglicherweise noch Keulenschwinger oder Speerträger mit Steinspitzen die erinnern mich ein bisschen an Orks  xD

Upgrades:

Idee:

Die Druedain können in eine Art Trance fallen in der sie aussehen wie in Stein Gemeißelte Figuren

Vorschlag dazu:

Es sollte ein Upgrade geben mit dem auf der Karte eine steinerne Figur Bauen kann die nicht zerstört werden kann in dessen umkreis die druedain versteinert wirken und nicht angegriffen werden können.
Meine erste Idee dazu war es  jedes Bataillon von Anfang an damit auszurüsten aber da mir das zu Imbah vorkam habe ich mir das überlegt..

vllt fehlen noch einiege Details aber ich hoffe euch gefällt das ein oder andere^^

MfG. Aragon :)
« Letzte Änderung: 23. Aug 2008, 18:11 von Aragon »
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #276 am: 23. Aug 2008, 18:44 »
Die Druedain wurden ja schon oft vorgeschlagen aber bis jetzt nicht umgesetzt, mal sehen wies diesmal aussieht.

Was mich vor allem intressieren würde ist, wie du die Druedain zu Rohan mit einbauen willst? Wieder über ein Upgrade mit Baumeister in der Festung? Ist ne Möglichkeit, aber ich finds zu langweilig.

Zu deinen Ideen:

Zitat
Die Menschen verabscheuten die Druedain

Davon hab ich ehrlichgsagt noch nie was gehört. Ich für meinen Teil hab das immer so verstanden, als wären Menschen und Druedain mal garnicht so unähnlich gewesen, sie sich aber auseinandergelebt haben (was aber nicht gleich bedeutet, dass man sich gehasst hat).

Zitat
Druedain Gebäude bekommen einen Boni wenn sie in Wald nähe gebaut werden

Ich würde nicht unbedingt den Gebäuden Boni geben, sondern viel eher den Einheiten, allen voran natürlich (Wald-)Tarnung.

Was mich außerdem noch intressieren würde ist, wie du dir die Gebäude vorstellst? Also vom Aussehen her mein ich.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #277 am: 23. Aug 2008, 18:58 »
Es gab zu den Druedain glaube ich 4 verschiedene Vorschläge (mit dem heir) und zu Ghan Buri Ghan gibt es... 5?^^
Mal sehen, was Ea jetzt sagt, bisher haben wir sie immer abgewiesen ;)

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #278 am: 23. Aug 2008, 19:01 »
@Noldor

Zitat
Die Druedain wurden ja schon oft vorgeschlagen aber bis jetzt nicht umgesetzt, mal sehen wies diesmal aussieht.

Was mich vor allem intressieren würde ist, wie du die Druedain zu Rohan mit einbauen willst? Wieder über ein Upgrade mit Baumeister in der Festung? Ist ne Möglichkeit, aber ich finds zu langweilig.

Also ich denke mal das wird bald mit den meisten U-Völkern so kommen das man die Baumeister aus dem Leuchtfeuer bekommt, aber da wird sich das Team sicherlich nochwas überlegen.

Zitat
Die Menschen verabscheuten die Druedain

Davon hab ich ehrlichgsagt noch nie was gehört. Ich für meinen Teil hab das immer so verstanden, als wären Menschen und Druedain mal garnicht so unähnlich gewesen, sie sich aber auseinandergelebt haben (was aber nicht gleich bedeutet, dass man sich gehasst hat).
Doch die Menschen verabscheuten sie und haben auch lange Zeit jagt auf sie gemacht. (Im ersten Zeitalter kämpften sie an Seiten der Elben geg. Mogroth und später lebten sie zusammen mit den Numenorer auf Numenor)

Wie die Gebäude aussehen könnten weis ich noch nicht wirklich XD
« Letzte Änderung: 23. Aug 2008, 19:02 von Aragon »
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Farodin

« Antwort #279 am: 23. Aug 2008, 20:24 »
Ähm, eine Frage Aragon: Ich verstehe den 10er Spell von Ghan-Buri-Ghan nicht so richtig.
Aber an sonsten tolles Konzept.
Ich steuer dann auch noch was bei, sag einfach ob gut, oder schlecht.
Zu den Gebäuden: Die könnten ja grob gezimmerte Baumhäuser sein(ähnlich den Dunlandhäusern, aber doch kultivierter), die, wenn sie im Wald gebaut sind, bis zu einem Umkreis von Rohirrim-rufen, für Feinde unsichtbar sind.
Folgendes würde Ich für die Speerträger vorschlagen:
Die Speere sollten so lang sein wie die dr HAradrim.
Als BAts. würde ICh zwei Reihen vorschlagen, die vordere sollte die Speere wie LAnzenträger halten, die zweite könnte sie so wie HAradrim werfen.

Falls das Team die nicht als U-Volk möchte, würde ich die als 15-Spell vorschlagen.
Hoffe die Ideen gefallen einigermaßen. :)

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #280 am: 23. Aug 2008, 20:31 »
Ghan Buri Ghans lvl 10 Fähigkeit: Man wählt einen Gegnerischen Helden an dieser läuft fröhlich weiter rum ^^ doch sollte er jemals wenieger als 20% Energie haben stirbt er.

@Farodin Das mit den Baumhäusern find ich gut so oder änlich hatt ich mir das auch vorgestellt ,das die strikt in Formation laufen sodas vorne welche sind und hinten welche werfen kann ich mir noch nicht ganz vorstellen mir kamen sie immer mehr so vor wie wilde deshalb würde ich die Formation von den Orks vorschlagen.

ps. so ein spell wurde glaube ich schonmal vorgeschlagen.

Farodin

« Antwort #281 am: 23. Aug 2008, 20:34 »
Danke fürs Feedback :)
Aber ich verstehe nicht, warum die Druedain immer abgelehnt wurden, denn sie waren eng mit den Edain befreundet. :D

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #282 am: 23. Aug 2008, 23:20 »
Die Level 5 Fähigkeit von Ghan-Buri-Ghan ist meiner Meinung nach sehr Imba, da dann kann er und seine Leute von hinten in das feindliche Lager einmarschieren, obwohl er vorher schon quer durchs Lager ging. :o

Ansonsten finde ich den Vorschlag gut, wobei das mit der Einheitenzahl wohl schwer zu realisieren sein könnte (Verbessert mich, wenn es leicht geht, aber ich denke, dass eine feindliche Volkszählung wohl nicht so einfach möglich sein wird.)

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #283 am: 23. Aug 2008, 23:51 »
Ok das ist vllt ein bisschen imbah aberder Umkreis sollte nicht groß sein und es sollte auch nicht lange anhalten

Danke an allen fürs feedback

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #284 am: 27. Aug 2008, 20:14 »
Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Rohan gemacht, weil die mit ihren Reitern zur zeit ziemlich übel sind - schnell und billig zu kaufen, der Gegner hat fast keine Chance.

Rohan - Heimat der Pferdeherren. Eorl der Junge bekam dies fruchtbare Land zwischen dem Weißen Gebirge und den Wäldern Loriens und Fangorns einst als Lohn für seine Unterstützung im Kriege von den Fürsten ovn Gondor zu eigen.
Die Rohirrim sind ein kriegerisches Volk, das eine offene Schlacht zu Pferde langwierigen Belagerungen vorzieht. Die Reiter von Rohan sind von ihren Feinden gefürchtet, denn ihre Kampfkraft beruht auf jahrelanger Erfahrung in der Reitkunst und sie gelten zu Recht als die beste Kavallerie ganz Mittelerdes.
Die Bewohner Rohans leben verstreut und sin meist als Bauern oder als Züchter von Pferden tätig. Sie sind misstrauisch allem Fremden gegenüber, hat man sie aber einmal für sich gewonnen, so erweisen sie sich als treue und starke Verbündete.

Die Kampfkunst der Rohirrim beruht auf dem meisterhaftem Umgang mit Pferden in der Schlacht. Deshalb sollten sie mit Abstand die stärksten Kavallerieeinheiten besitzen, diese aber nicht zu leicht bekommen.
Das System mit den Herolden finde ich an sich recht passend für Rohan, doch in Bezug auf die Reiter gibt es noch einiges zu verbessern. Um das Problem des schnellen und billigen Reiterrushs einzudämmen, müssten sowohl die Kosten für die Stallungen, als auch die für die Reiter erhöht werden.
Dafür sollte das 'Erforschen' der verschiedenen Einheiten (nicht nur bei den Reitern, sondern auch im Schießstand und in der Kaserne) wegfallen, da dies den Spieler meiner Meinung nach zu arg zurückwirft.

Des weiteren sollte die Anzahl auszubildender Bataillone an ein Upgrade in den Gehöften und eventuell an die Anzahl der Stallungen gebunden werden. Dies gilt allerdings nicht für die Königliche Garde (die, die man in der Goldenen Halle bauen kann), da diese für ihre Stärke entsprechend teuer und zudem nicht gleich am Anfang verfügbar sind.

Um den Faktor des Zerstreut-Lebens mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden).
In den Gehöften ist ab Stufe 1 ein Upgrade verfügbar, das die Anzahl an möglich auszubildender Reiterbataillone um 2 erhöht. Die Kosten für das Upgrade solten zwischen 200 und 400 Rohstoffen liegen. Falls möglich könnte an die Gehöfte kleine Koppeln dazukommen auf denen Pferde stehen, damit sowohl der Rohanspieler, als auch der Gegner erkennt, wo das upgrade bereits gekauft wurde.

Da durch diese Bindung die Wichtigkeit der Gehöfte für Rohan enorm erhöht werden würde, könnte man den Gehöften ein weiteres Upgrade ab Stufe 2 oder 3 geben. Dieses würde das Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.
Das Upgrade ist nur verfügbar, wenn zuvor das andere gekauft wurde, das die Anzahl der Reiterbataillone erhöht.

Vielleicht könnt ihr mit den Ideen was anfangen.