Ein Rohanspieler hat einen deutlichen Nachteil, wenn er erst nach Erforschung eines Upgrades seine Einheiten bauen kann. Außerdem hab ich gschrieben, dass sich das nicht nur auf die Stallungen, sondern auch auf die Kaserne und den Schießstand beziehen sollte.
Siehs mal von der Seite, wenn der Herold eine angemessene Ausbildungszeit benötigt und die Einheiten die er rufen kann etwas teurer werden, dann wäre das alles kein Problem. Bis jetzt muss der Spieler aber erst eine Kaserne bauen, das Upgrade erforschen und den Herold ausbilden. In der Zeit hat der Gegner leicht schon ein Bataillon...und wenn ich der Rohanspieler bin und du mein Gegner, dann hast du eh schon mehr -.-
Du kannst in der Zeit fröhlich meine Gebäude und Baumeister schrotten, während ich noch am Heroldausbilden rumgammel.
Außerdem war das mit dem Reiterrush nicht unbedingt auf das erste Bataillon bezogen, sondern eher darauf, dass der Rohanspieler im Verlgeich zu anderen Völkern schnell eine große Armee von Reitern aufstellen kann, gegen die ein Gegner nichts tun kann. Ein einzelnes Reiterbataillon kann man normalerweise noch abwehren.
Die Begrenzung würd ich mit reinbauen, weil die Reiter doch ziemlich stark sein sollten (wenn dann im Lategame noch die ganzen Upgrades dazukommen wirds noch heftiger). Wenn das dann noch unbegrenzt bleibt, dann würde das nur wieder Fehler in der Balance geben.
@NukeDN: Das mit Angmar ist Ansichtssache, wir können da aber gerne drüber diskutieren, nur so kommen gute Vorschläge raus