27. Jun 2025, 13:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Rohan, Westfold  (Gelesen 70169 mal)

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #285 am: 27. Aug 2008, 20:21 »
Also ich finde deine Idee einfach Genial, nur dass mit den Upgrades in den Gehöften ist nicht so gut. Wer schaut denn die ganze Zeit auf die Gehöfte und ob die Aufsteigen und ob die jetzt ein Upgrade machen können? Ich finde da sollte es ein großes Upgrade für alle zusammen geben.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #286 am: 27. Aug 2008, 20:24 »
Naja, aber siehs mal andersrum: Mit deinem System hätte ausgerechnet Rohan als einziges Volk eine Einschränkung, wann es wie viele Reiter bauen darf... ^^

Die Idee, dass Gehöfte höhere Radii haben und dafür mehr Ressourcen geben und zu Dörfern ausgebaut werden können, find ich allerdings ziemlich cool xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #287 am: 27. Aug 2008, 20:27 »
Die Idee, dass Gehöfte höhere Radii haben und dafür mehr Ressourcen geben und zu Dörfern ausgebaut werden können, find ich allerdings ziemlich cool xD

gefällt mir auch richtig gut  (**)
muss schon sagen, das würde richtig was her machen!

dein vorschlag für lothlorien war gut, der für angmar hat mir jetzt nicht gefallen, aber der
ist wieder spitze  :D

weiter so  :) !

the creeps will bring the solution  xD

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #288 am: 27. Aug 2008, 20:37 »
Also ein paar Pferdekoppeln fände ich auch lustig.  :D

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #289 am: 27. Aug 2008, 20:40 »
Also ich finde deine Idee einfach Genial, nur dass mit den Upgrades in den Gehöften ist nicht so gut. Wer schaut denn die ganze Zeit auf die Gehöfte und ob die Aufsteigen und ob die jetzt ein Upgrade machen können? Ich finde da sollte es ein großes Upgrade für alle zusammen geben.

Ich persönlich schaue halt immer auf die Gehöfe, entweder um die Bevölkerung mit diesem Upade zu erhöhen zu erhöhen oder aufpassen, dass keine Feinde unbemerkt sie zerstören.

Bei der Idee jedoch müsste man die Gehöfe aber wegen der Wichtigkeit auch Stärker machen als normale, dass wiederum erhöhte Bauzeit fördere. So wären die am Anfang stark benachteiligt. (Oder ich verstehe etwas falsch)
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #290 am: 27. Aug 2008, 23:30 »
Zitat
nd die stärksten Kavallerieeinheiten besitzen, diese aber nicht zu leicht bekommen.
Das System mit den Herolden finde ich an sich recht passend für Rohan, doch in Bezug auf die Reiter gibt es noch einiges zu verbessern. Um das Problem des schnellen und billigen Reiterrushs einzudämmen, müssten sowohl die Kosten für die Stallungen, als auch die für die Reiter erhöht werden.
Dafür sollte das 'Erforschen' der verschiedenen Einheiten (nicht nur bei den Reitern, sondern auch im Schießstand und in der Kaserne) wegfallen, da dies den Spieler meiner Meinung nach zu arg zurückwirft.
Du willst also einen Rush verhinden und gleichzeitig sagst du, dass die Spieler von der Zeit her im Moment zurückgeworfen werden? :P
Das ist ein Widerspruch ins ich [ugly]
Das Upgrade bleibt, am Anfang hat man Bauern.

Zudem finde ich diese Begrenzungen an sich nciht so toll, da sie im lategame sehr eggen einen wirkt...

Die Koppeln könnte man aber auch so hinzufügen...^^
Das Dorf klingt ebenfalls sehr interessant. ;)

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #291 am: 28. Aug 2008, 00:14 »
Ein Rohanspieler hat einen deutlichen Nachteil, wenn er erst nach Erforschung eines Upgrades seine Einheiten bauen kann. Außerdem hab ich gschrieben, dass sich das nicht nur auf die Stallungen, sondern auch auf die Kaserne und den Schießstand beziehen sollte.

Siehs mal von der Seite, wenn der Herold eine angemessene Ausbildungszeit benötigt und die Einheiten die er rufen kann etwas teurer werden, dann wäre das alles kein Problem. Bis jetzt muss der Spieler aber erst eine Kaserne bauen, das Upgrade erforschen und den Herold ausbilden. In der Zeit hat der Gegner leicht schon ein Bataillon...und wenn ich der Rohanspieler bin und du mein Gegner, dann hast du eh schon mehr -.-
Du kannst in der Zeit fröhlich meine Gebäude und Baumeister schrotten, während ich noch am Heroldausbilden rumgammel.

Außerdem war das mit dem Reiterrush nicht unbedingt auf das erste Bataillon bezogen, sondern eher darauf, dass der Rohanspieler im Verlgeich zu anderen Völkern schnell eine große Armee von Reitern aufstellen kann, gegen die ein Gegner nichts tun kann. Ein einzelnes Reiterbataillon kann man normalerweise noch abwehren.

Die Begrenzung würd ich mit reinbauen, weil die Reiter doch ziemlich stark sein sollten (wenn dann im Lategame noch die ganzen Upgrades dazukommen wirds noch heftiger). Wenn das dann noch unbegrenzt bleibt, dann würde das nur wieder Fehler in der Balance geben.

@NukeDN: Das mit Angmar ist Ansichtssache, wir können da aber gerne drüber diskutieren, nur so kommen gute Vorschläge raus

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #292 am: 28. Aug 2008, 00:23 »
Dass Rohan schneller und mehr Reiter bekommt, als alle anderen Völker, ist natürlich ein unumstößlicher Teil des Konzepts. Wir sind uns natürlich bewusst, dass da balancetechnisch einiges schiefgegangen ist, und werden da in der nächsten Version auch etwas dagegen tun ;) Ich bin jedoch absolut gegen eine Reiterbegrenzung bei Rohan.

Was die Heroldverzögerung angeht: Dafür soll der Spieler ja die Bauern benutzen, um diese Zeit zu überbrücken ^^ (so ist zumindest die Theorie, über Balance in der Praxis kann ich N00b weniger sagen ^^)
« Letzte Änderung: 28. Aug 2008, 00:25 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #293 am: 28. Aug 2008, 07:49 »
was habt ihr eigentlich gegen dieses Upgrade, ich finde das kann ruhig bleiben, kostet nicht all zu viel und wird ziemlich schnell entwickelt, ob man jetzt gleich reiter machen kann oder 20 sek danach macht es auch nicht aus.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #294 am: 28. Aug 2008, 08:26 »
Die Taktik mit Rohan sollte ungefähr so sein:
Gehöfte bauen, Bauern ausbilden, damit verteidigen, bis man das Upgrade erforscht hat, Reiter ausbilden, in die Offesnive übergehen.
Damit dieser Anfang mit den Bauenr passt muss das Upgrade weiterhin dzau.
Und wie LoM shcon sagte... Rohan soll von Anfang an mehr Reiter haben,d ass der Gegner im Moment nichts dagegen machen kann liegt daran, dass sie im Moment zu stark sind und, wie LoM schon sagte, da einiges schief gegangen ist ;)

Dadurch, dass die Reiter schwächer werden kann man sie auch eifnacher abwehren.
Zudem ist eine riesige ORkarmee, die man kostenlos bekommt auch leicht imba, also kann Rohan im Lategame ruhig auch eine geupte Reiterarmee bekommen. Schauen wir uns mal die Preise dafür an:
Ein Batallion Reiter wrid 350 kosten.
350+300(rüstung)+300(klingen)+300(pferdeschilde)=1250... und versuch jetzt mal eine große Armee damit aufzustellen.
Wenn du das schaffst hat dein Gegner was falsch gemacht :P

Zitat
und wenn ich der Rohanspieler bin und du mein Gegner, dann hast du eh schon mehr -.-
Ich fühle mich geehrt :P

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #295 am: 28. Aug 2008, 09:42 »
Naja, wenn zwei Teammember dagegen sind werd ich mich wohl kaum durchsetzen können - egal, war ja nur ein Vorschlag.
Wenn ihr so parout gegen die Reiterbegrenzung seid müsstet ihrs halt wieder auf die Kosten umwälzen, was ich halt langweilig fand.
Außerdem, ich geh jetzt mal von 6 Gehöften aus, wenn man da in allen das Upgrade erforscht hat, wären wir bei 12 Reiterbataillonen. Wenn euch das zu wenig ist, könnte man mit dem zusätzlichen Dorfupgrade nochmal Platz für ein, vielleicht auch zwei Bataillone schaffen. Damit wäre man dann bei 18 bzw 24 Reiter...und ich find, das ist dann doch eine ganz schöne Menge.

@Fingon: Nicht die anderen hatten was gegen das Upgrade, sondern ich. Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass 20 Sekunden am Anfang nichts ausmachen oder? Wenn du erst 20 Sekunden nach deinem Gegner Einheiten bekommst (egal ob Reiter oder Infantrie) kann dir der in der Zeit doch ganz schön was kaputtmachen *an Baumeister denk*

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #296 am: 28. Aug 2008, 10:51 »
naja, aber dafür bekommst du danach viel schneller einheiten und kannst wählen ob du reter willst oder berittenen Reiter :)

außerdem, rusht niemand in 20 sek.

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #297 am: 28. Aug 2008, 11:07 »
Zitat
naja, aber dafür bekommst du danach viel schneller einheiten und kannst wählen ob du reter willst oder berittenen Reiter

Eben das wollte ich ausgleichen - immer gleichmnäßig viele EInheiten und nicht am Anfang garkeine und dann gleich ein ganzer Haufen.

Ich sagte nicht, dass jemand in den ersten 20 Sekunden rusht, ich sagte, dass wenn du erst 20 Sekunden nach deinem Gegner Einheiten bekommst und der dich in der Zeit angreift du ziemlich alt ausschaust. Du kannst weder deine Gebäude, noch deine baumeister verteidigen.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #298 am: 28. Aug 2008, 11:16 »
Wie ich schon sagte:
Bauern^^
Bauern am Anfang, weil für die bruacht man keine upgrades, sondern nur Gehöfte.
Danach dann Bauern+wenige Reiter, dann bauern+viele Reiter... danach dann noch normale Kämpfer, da Bauern vor allem in der Defensive kämpfen sollen. (hatte ich mal eine Idee dafür, die umgesetzt wurde :P )

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #299 am: 28. Aug 2008, 14:15 »
Also ich bin da ganz gnomis Meinung, ich seh da kein Problem, ich find rohan wie es jetzt ist nahezu Perfekt :)

P.S.: Es gibt nichts was perfekt ist :)