Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.61

<< < (53/59) > >>

Chu'unthor:
Könnten wir nochmal auf die Bersis zurückkommen?
Das hier artet eher in eine Taktik-Diskussion aus, dafür gibts n eigenes Unterforum.
(Btw ratet ihr da grade, Feuer mit Feuer zu bekämpfen - lame gegen lame. Die Völker haben schon ziemlich eindeutige Schwächen, die man nur nutzen muss - frontal draufrennen ist nunmal nicht alles.)

--- Zitat von: Chu'unthor am 11. Mär 2011, 17:16 ---Ich halte die Bersis auch nicht wirklich für zu stark, grade mit Nahkämpfern blocken und dann gemütlich erschießen funktioniert meistens wunderbar - mit quasi jedem Volk. Man darf sie sich halt nur nicht in den Rücken fallen und das Lager zerlegen lassen... aber das ist mit diversen anderen Einheiten wie z.B. Kampftrollen oder Erebor-Hütern, jeweils mit Hämmern, genauso, und die sind gegen Truppen auch nicht zu verachten.

Ich bin eher der Meinung, dass sie etwas zu billig sind, wodurch man relativ früh auch etwas größere Mengen produzieren kann, wo sie dann doch etwas stark sind. Daher wäre mein Vorschlag, ihren Preis von bisher 300 auf 500 anzuheben, was ihr zu frühes massenhaftes Auftreten bremsen würde - und im Lategame, wenn das Geld eh keine Rolle mehr spielt, kann man sie mit geupgradeten Bogis u.Ä. recht gut blocken und das Taktieren mit den Bersis wird wichtiger als ihre rohe Kraft.

Dafür:1.Zaphragor the First
2.Zypo
3.llcrazyfanll

--- Ende Zitat ---

llcrazyfanll:
Auch dafür; kann man im MP als offizielle Regel nur 5 Berseker einführen?

Mîlûr der Helle:
@Schatten und was ist mit Gnadalf?

Lord of Arnor:

--- Zitat von: llcrazyfanll am 14. Mär 2011, 18:53 ---Auch dafür; kann man im MP als offizielle Regel nur 5 Berseker einführen?

--- Ende Zitat ---
Offizielle Regeln wären mir nicht bekannt, es gibt eben nur gewisse Übereinkünfte unter den meisten Spielern-und die sind, so wie ich das mitkriege, oft genug umstritten...

MfG

Lord of Arnor

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Chu'unthor am 14. Mär 2011, 18:50 ---Könnten wir nochmal auf die Bersis zurückkommen?
Das hier artet eher in eine Taktik-Diskussion aus, dafür gibts n eigenes Unterforum.
(Btw ratet ihr da grade, Feuer mit Feuer zu bekämpfen - lame gegen lame. Die Völker haben schon ziemlich eindeutige Schwächen, die man nur nutzen muss - frontal draufrennen ist nunmal nicht alles.)

--- Zitat von: Chu'unthor am 11. Mär 2011, 17:16 ---Ich halte die Bersis auch nicht wirklich für zu stark, grade mit Nahkämpfern blocken und dann gemütlich erschießen funktioniert meistens wunderbar - mit quasi jedem Volk. Man darf sie sich halt nur nicht in den Rücken fallen und das Lager zerlegen lassen... aber das ist mit diversen anderen Einheiten wie z.B. Kampftrollen oder Erebor-Hütern, jeweils mit Hämmern, genauso, und die sind gegen Truppen auch nicht zu verachten.

Ich bin eher der Meinung, dass sie etwas zu billig sind, wodurch man relativ früh auch etwas größere Mengen produzieren kann, wo sie dann doch etwas stark sind. Daher wäre mein Vorschlag, ihren Preis von bisher 300 auf 500 anzuheben, was ihr zu frühes massenhaftes Auftreten bremsen würde - und im Lategame, wenn das Geld eh keine Rolle mehr spielt, kann man sie mit geupgradeten Bogis u.Ä. recht gut blocken und das Taktieren mit den Bersis wird wichtiger als ihre rohe Kraft.

Dafür:1.Zaphragor the First
2.Zypo
3.llcrazyfanll

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ich bin da dennoch dagegen.
Es kommt natürlich so ziemlich aufs selbe raus, ob du jetzt Berserker in den Werten schwächer oder in den Kosten teurer machst. Allerdings haben sie im Moment keine Schwäche-und das sollte mMn nicht so sein.
Wenn du miteinbaust, das sie gegen Pfeile geschwächt werden, überleg ich mir die Sache nochmal, aber so bin ich dagegen.

@LoA: Doch, es gibt eine offizielle Regel: Thrandurils Bogenschützen sind verboten. Andere offizielle Regeln gibt es nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln