6. Jul 2025, 12:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 94071 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #150 am: 24. Dez 2010, 18:28 »
Im "Strategie und Taktik" Subboard kann man über so etwas auch gut diskutieren.

PS: Warum willst du eigentlich wissen, wie deine Kumpels dich besiegen können?

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #151 am: 24. Dez 2010, 20:11 »
Um eventuell gegenmassnahmen ergreifen zu können ? oder seine Kumpels haben ihn darauf hingewiesen zu fragen.....
Obwohl das schon merkwürdig klingt das Aragorn, Gandalf und Boromir gegen die Elben verlieren, allein durch Gandalf und Aragorns Sklills sollte dieser Kampf nicht lange dauern.....
Und zu erst mal alles auf Elrond würd ich noch vorschlagen, wenn der fällt sind die anderen leicht......

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #152 am: 24. Dez 2010, 20:54 »
stimmt schon find' ich, dass die imla-helden einfach dermaßen krass sind. wenn man erstmal elrond, zwillinge, glorfindel und arwen hat, kann eigentlich nahezu jede armee einpacken. dauert natürlich seine zeit, bis man alle zusammen hat, aber dann noch den abendstern-spell und das game is vorbei... und durch erestor ist es einem um einiges leichter geworden an diese starken helden zu kommen.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #153 am: 24. Dez 2010, 21:26 »
Man muss eben möglichst früh mit Störangriffen beginnen, da Imladris eine leichte Earlygame-Schwäche hat. Dann geht das schon.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #154 am: 24. Dez 2010, 22:28 »
ok, zurückgezogen. Von echten Online-games kann ich nicht reden, da meine Leitung zu schwach dafür wäre^^
Und das wir Flaschen sind stimmt nicht. Er hatte nur den Vorteil, das 2 mit Nebelberge gezockt hatten und er ständig  die Orks verwandelt hat und der Rest ist durch die Unholde krepiert 8-| Dann kam noch ein Waldläufer/Trollkatta angriff und ihre geschwächte Verteidigung war überrannt 8-|
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #155 am: 26. Dez 2010, 11:51 »
Thanduils Bogenschützen :

Ich hab heute die seltsame Erkenntnis gehabt, dass Thranduils Bogenschützen sobald sie unsichtbar sind, in keinster Weise überritten werden können. Zusätzlich können sie laut einem Kumpel selbst mit dem Elfenbeinturm nicht entdeckt werden.

Ich finde, dass aus Balance-Gründen Thranduils Bogenschützen zwar nicht sichtbar sein sollten, aber Schaden durch Überreiten bekommen sollten und vom Elfenbeinturm (oder z.B. Allatars Gabe) entdeckt werden könnten.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #156 am: 26. Dez 2010, 11:54 »
Die Thranduils Bogis werden in der nächsten Version bereits abgeschwächt, also bitte keine überflüssige Diskussion. Zum Beispiel kann man sie dann wirklich überreiten.

Azog

• Gast
« Antwort #157 am: 26. Dez 2010, 14:42 »
Hi Leute kann es sein dass man Ugluck und Mauhur verwechselt hat denn eigentlich ist Mauhur der Schwertkämpfer und Ugluck der Armbrustschützte

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #158 am: 26. Dez 2010, 14:46 »
Ugluk war (mindestens, länger spiele ich noch nicht) seit 3.4 Schwertkämpfer und Mauhur der Schütze.

Azog

• Gast
« Antwort #159 am: 26. Dez 2010, 17:24 »
Nein nein so ist dass nicht Mauhur war von der Herr der Ringe Geschichte Herr schon immer mit Schwert

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #160 am: 26. Dez 2010, 19:28 »
Nun ja, Ugluk hat auf dem Gewaltmarsch nach Isengart n paar widerspenstige Orks geköpft, das gestaltet sich mit ner Armbrust schwierig...
Wohingegen Mauhur der Anführer einer Gruppe Späher war, zu dem ne Armbrust schon eher passen könnte - genau geklärt wird seine Bewaffnung allerdings nicht, Mauhurs Armbrust ist wahrscheinlich vom HdR-Tabletop übernommen worden.
Zu Mauhur wird allgemein recht wenig gesagt, eigl nur Ugluks Erzählungen und dass sie den Rohirrim in die Flanke fallen sollten bei ihrem Angriff auf Ugluks Gruppe - was allerdings scheiterte.
Man weiß nur, dass er irgendwelche Bogen- oder Armbrustschützen dabei hatte, denn die Rohirrim wurden von ihnen beschossen, aber ob Mauhur selbst ne Armbrust hatte, wird von Tolkien nicht gesagt.
Glaub mir, ich hab die Zwei Türme heute wieder zuende gelesen und die besagte Szene vor n paar Tagen.

Btw, was hat das überhaupt in der Balance-Diskussion zu suchen?
Erst denken, dann posten.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #161 am: 26. Dez 2010, 23:26 »
Nein nein so ist dass nicht Mauhur war von der Herr der Ringe Geschichte Herr schon immer mit Schwert

Eben. Falscher Thread für dieses Thema!

Du kannst deine Erklärung und deine Quellen allerdings gerne im Isengard-Thread angeben. Mich würde auch mal interessieren, worauf du dich hier beziehst.

Azog

• Gast
« Antwort #162 am: 27. Dez 2010, 09:49 »
Ich wusste jetzt nicht so genau wo das hinkommt xD .

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #163 am: 27. Dez 2010, 20:21 »
Hallo alle zusammen.

Heute will ich mal über die elchreiter Loriens sprechen.

In der Version 3.6.1 finde ich sie viel zu langsam und überreiten können sie damit quasi niemanden. Außerdem finde ich die Rüstungswerte zus schwach und die Angriffswerte sind ebenfalls zu schwach angesetzt. Allgm. finde ich, dass man für 12 Spell-Punkte deutlich mehr bekommen müsste. Ich habe auch einen Vorschlag:

Lebenspunkte von derzeit 350 auf 400 erhöhen.
Rüstungswerte gegen Bögen/Armbrüste/Äxte erhöhen (25-30%)
Angriffswert erhöhen, vor allem bei dem Silberdorn Upgrade (25-33%)
Die Geschwindigkeit so lassen, wie sie in der vorherigen Version war, eventuell kann man aber darüber diskutieren, dass man mit den Elchen niemanden überreiten kann, so wie bei den Wölfen Angmars. Denn die Elche sind fast so schnell wie die elbischen Fußsoldaten, das geht einfach nicht, die müssen schneller werden.
Dafür sollte die Anzahl der Spellpunkte von 12-14/5 steigen.
Dafür:1.Lócendil
2. DarkRuler2500

Sollte ich eine subjektive Wahrnehmungsstörung haben so bitte melden^^ xD
« Letzte Änderung: 28. Dez 2010, 12:25 von CMG aka Der lustige Geschenkeverteiler »

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #164 am: 27. Dez 2010, 20:29 »
Ich hab gerade gesehen, dass du im Bug-bereich etwas zu den Elchreitern geschrieben hast. In dem Screen sieht man, dass du die dunkle galadriel schon ziemlich lange hast (fast lvl 10).
Könnten diese ganzen Schwächen nicht durch sie kommen?
Wenn nein, und es stimmt, was du sagst bin ich natürlich dafür!