Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Skyrim - The Elder Scrolls 5

<< < (14/154) > >>

Caphalor:

--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 12. Mär 2011, 22:22 ---Oblivion is super, ganz klar, aber zum Vorgänger Morrowind ist es nichts. Gäbs Morrowind in der Oblivion-Engine, wär's noch genialer.
--- Ende Zitat ---
Auch ich stimme dem zu beii mir ist es sogar so das ich eher morrowind oblivion vorziehe. Denn wie schon erwähnt und wie man sich denken kann ist morrowind viel fantasy-reicher als das (fast schon) mittelalter-standart-Oblivion. Ich meine die ganzen Rüstungen aus Morrowind z.B. sind viel einzigartiger als die aus Oblivion^^ Vor allem hat mich auch die Elfenrüstung sehr generft. Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige der denkt das die Stiefel Froschfüßen ähnelt oder? und der Helm... naja.
Das ist meine Meinung zu Oblivion. Immerhin lohnt es sich dafür das Addon Shivering Isles zu hohlen. (auch sehr empfehlenswert)

Elros:
Die Elfenrüstung in Oblivion ist was, was ich niemals genommen habe, weil sie für eine schwere Rüstung zu leicht und für eine leichte Rüstung zu schwer aussieht, außerdem sind die Stiefel wirklich hässlich :D In Morrowind gibt's zwar auch hässliche Stiefel (ich sag nur Ordinator), aber mit einem schönen Waffenrock mit Verzauberungen ist das auch egal, oder man kombiniert verschiedene Rüstungen...da ist das noch gut möglich.
Oblivion schaut schön aus, aber von der Spieltiefe kann es niemals mithalten mit Morrowind.
Und wenn ich bedenke, dass man in Oblivion in keiner Quest (oder sehr wenigen) nach dem Ziel wirklich suchen muss (wegen dem Pfeil im Radar), finde ich, für ein Elder-Scrolls-Game gehört sich der search&find-Charakter einfach.
Shivering Isles hab ich noch nicht, ist es Spielenswert? Nicht das es immer auf das selbe wie im Oblivion-Hauptgame rausläuft - finde Oblivion-Tor -> rein -> Siegelstein nehmen -> fertig.

Reshef:
Shivering Isles ist eine völlig neue Welt in der man durch ein Portal gehen kann.
Diese ist allerdings nicht wie die Oblivionebene, sondern wirklich eine mit Gelände, Städten usw.
Das ganze ist auch mehr Fantasymässiger gehalten.

Sieht doch klar anders aus als die Cyrodill Landschaft ;)

Elros:
Erinnert mich wieder an Morrowind...schaut gut aus, ich glaub das hol ich mir die Tage. Habs letztens bei Media-Markt für nen Zehner gesehen, das ist es mir Wert!

GortharDerDunkle:
Eine Frage:
Warum vergleicht ihr
the Elder Scrolls 3 und 4 im Thread zum fünften Teil? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln