29. Mai 2024, 02:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 70957 mal)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #405 am: 24. Sep 2008, 17:50 »
Eigentlich sollte es bereits Leuchten
Bei mir tuts das auf jeden Fall. :)
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #406 am: 24. Sep 2008, 20:03 »
Es leuchtet ja bereits, aber soweit ich weiß grün, und nicht blau^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #407 am: 25. Sep 2008, 22:52 »
Falsch Türkis ;)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #408 am: 1. Okt 2008, 13:54 »
ich hätt da eine Idee, die so etwas in die Richtung geht:

Eine neue Einheit:

Zwergenbergwerker

Aussehen etwa so wieder der Builder,"bewaffnet" mit Spitzhacken, 10 Stk im Bataillon

Im Geplänkel zu gebrauchen, aber nicht in großen SChlachten und gegen Helden.
Verwendet die Gimli.skl, d.h. 2händiger Spitzhackenangriff wenn sie kämpfen

Fähigkeiten:
-Mine bauen: An dem Ort an dem sie stehen können sie eine Mine hochziehen, wie der Baumeister. Diese produziert aber keine Rohstoffe, sondern dient nur dem Truppentransport

-Können in eine normale Mine gesetzt werden, die dann einen größeren Ertrag bringt.
Allerdings erhöht nur ein Bataillon pro Mine, d.h. es bringt nur einmal den Effekt wenn man 2 Bats in die selbe Mine steckt.

- Nach Erzen graben:
Die Einheiten sind immobil und schlagen mit den Hacken auf den Boden, können sich nicht wehren.
Dabei fördern sie wie eine Mine Rohstoffe.


Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die Fähigkeit "Mine bauen" lieber nicht zu verwenden ;)

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #409 am: 10. Okt 2008, 18:54 »
Ich find die Idee geil .Das passt so zu den Zwergen.Die Graben-Fähigkeit würde ich drinlassen.Ich schätzt mal das man die in der Mine bauen kann.
Sollten aber dann ähnlich den Minen einen Radius bekommen nicht das man unendlich Rohstoffe fördert auf nem Gebiet das so groß ist wie die Festung.
Vielleicht kann man den Erdenhammer ja separat bauen.Aber es sollte anstatt einem Blauen Strahl vielleicht bläulicher Staub aus dem Loch kommen.
Und wie weit kann die SAGE-Engine (ja,ich weiß das das letzte E bereits für Engine steht)
Eigentlich tiefe Löcher darstellen?
Vielleicht  gibt es ja auch eine Last-Stand Fähigkeit mit großem Radius.
Wirkung:Ausgewählte Zwerge kehren sofort zur Festung zurück.Drei zufällige Batailone kriegen +300% Rüstung +Greifen den Feind an während sich die anderen Zwerge zurückziehen

« Letzte Änderung: 10. Okt 2008, 21:18 von dasppferd »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #410 am: 16. Okt 2008, 11:47 »
Upgrade zum Schweren Rüstungsupgrade:

Kann erst erforscht werden, wenn das o. g. Upgrade schon gekauft wurde.

Kosten 4000
Wird allen Einheiten, die das Schwere Rüstungs Upgrade bereits haben, zugewiesen.

Werden neue Einheiten mit dem Upgrade ausgerüstet, kostet das Upgrade 200 mehr, dabei ist aber die Wirkung des neuen Upgrades schon enthalten.


Zwergenstahlrüstung:
Die Krieger erhalten einen zusätzlichen Bonus von 20 % auf den Rüstungswert, zusätzlich besteht eine Chance von 2%, dass erhaltener Schaden absorbiert wird
Allerdings werden die Einheiten auch noch 10 % langsamer
=> Rüstung geht von der Farbe her in eine Graurichtung


=> Soll darstellen:
Zwerge sind unkaputtbare (mein Lieblingswort  [uglybunti]), aber laaaaangsame Panzer!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #411 am: 16. Okt 2008, 11:49 »
Ich mag unkaputtbare Einheiten  [ugly]
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #412 am: 16. Okt 2008, 16:08 »
unkaputtbar wohl kaum ... Bogen hin, schießen, wegrennen, hin, schießen, wegrennen, etc.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #413 am: 16. Okt 2008, 16:10 »
Ja natürlich kann man sie Besiegen mit solchen Taktiken......
Aber sie sind im normalen Nahkampf ziemlich stark und unkaputtbar heisst nur gute Rüstung.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #414 am: 16. Okt 2008, 17:21 »
Unkapputbar heißt "nicht kaputtbar" oder "nicht zerstörbar"  [ugly]

Zum Vorschlag: Naja, eigentlich haben die Zwerge sowieso schon ziemlich viel Rüstung. Ich würde das ganze etwas billiger machen da 10% weniger Geschwindigkeit n dicker Minus ist meiner Meinung nach ;)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #415 am: 16. Okt 2008, 17:26 »
1. Ist unkaputtbar ein Unwort, vielleicht wei0t du sowas nicht.
Zudem hab ich es gewusst genutzt, die Wendungen nicht zerstörbar und nicht kaputtbar kommen in meinem Wortschatz ebenfalls vor.

2. 10 % Malus auf Geschwindigkeit ist ein Malus, ja.
Aber dafür haben sie mehr Rüstung und eine kleine Chance, dass erlittener Schaden komplett negiert wird.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #416 am: 16. Okt 2008, 17:28 »
Kommt auf die Taktik an:
Wenn du langsam und Schritt für Schritt zum Gegner voranstosst, dann macht diese Geschwindigkeit nicht viel aus.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #417 am: 16. Okt 2008, 21:27 »
Unkaputtbar ist meines Wissens kein deutsches Wort, sondern ist erst seit 2 Jahren ein Wort, dass von vielen benutzt wird.
Es ist genauso wie viele andere Wörter aber eine Verkrüppelung und Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Fotografier mir Mal eine Seite in einem Duden, wo das drinnen steht, du wirst nichts finden.

Zudem bin ich daeggen... a) es ist viel zu teuer, das wird niemand kaufen, b) gibt es schon sehr gute Vorschläge in Richtung Mithrilhemden und mehr Rüstung brauchen dann Zwerge nun wirklich nicht :D

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #418 am: 17. Okt 2008, 08:41 »
Unkaputtbar ist meines Wissens kein deutsches Wort, sondern ist erst seit 2 Jahren ein Wort, dass von vielen benutzt wird.
Es ist genauso wie viele andere Wörter aber eine Verkrüppelung und Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Fotografier mir Mal eine Seite in einem Duden, wo das drinnen steht, du wirst nichts finden.
[...]

Ich habe nie gesagt dass es ein deutsches Wort ist ;)
Nur, dass es ein "Unwort" ist :-P

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #419 am: 17. Okt 2008, 14:30 »
Das ist doch Erbsenspalterei.
Ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber z.T. wird hier im Forum zu viel über Nebensächliches geredet als über HdR oder Edain...
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"