Ich hab mir mal was neues als Ringfunktion überlegt.(Noch nicht bis ins kleinste Detail)
Ist mal wieder etwas viel geworden
![[ugly]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly.gif)
tschuldigung.
Also nehmt euch Zeit und lest in Ruhe.
Also als Ringheld nimmt man Balin den werten Herrn aus Moria.
Wenn er den Ring hat gibts 2 Möglichkeiten:
1.
Er erliegt seiner Gier und verfällt dem Ring. (nach so einer halben Minute)
Der Spieler verliert die Kontrolle über ihn und er rennt wie Gollum getarnt übers Schlachfeld.
Er hat 50 % weniger Rüssi / Angriff und bekommt Geschwindigkeit +30 %. Es ist jetzt also Deutlich schwerer für den Gegner und einen Selbst an den Ring zu kommen.(was je nach Gegner auch von Vorteil sein kann)
Wird Balin in dieser Form getötet verliert er ganz normal den Ring und kann bei den Zwergen wieder ausgebildet werden. Allerdings nicht mehr als Ringheld da er sich nun vor dem Ring fürchtet.
2.Er bezwingt seine Gier.
Um das darzustellen könnte man eine hohe Bezahlung fordern. (Diese muss innerhalb der 30 Sek. erfolgen oder er verfällt dem Ring)
Wenn möglich sollte die Bezahlung so aussehen: Ein Viertel oder die Hälfte des Gesamtwertes der Base muss bezahlt werden damit Balin nicht seiner Gier erliegt.
(wenn das technisch möglich ist).Das wären im normalfall dann so ungefähr 5000.
Die Auswirkung: Alle Gebäude werden ausgebessert. In Kazhad Dûm Stil siehe Zusammenfassung Mauern von Moria(Aussehen). Sie sind fortan nur durch Belagerungseinheiten Angreifbar.
Alle Zwerge bekommen einen zusätzliche Rüstung von 20 - 30 % und sind furchtresistent.
Balin selbst bekommt ebenfalls die 20-30% mehr Rüstung und bekommt eine neue Fähigkeit die die Raserei ersetzt.
Wenn Feinde in der nähe sind verfällt er in Kampfeswut.(Fähigkeit aktiviert sich automatisch sobald er kämpft)Name :"Für meinen Vater" oder so.
Er bekommt +100 Rüstung / Angriff der Spieler kann ihn aber nicht mehr Kontrollieren.
Er kämpft solange bis keine Feinde mehr in seiner nähe sind(oder er stirbt).
Mann könnte auch einen Timer von so ner Minute machen.
Die Fähigkeit verebbt und wird aufgeladen. In dieser Zeit hat Balin ein Rüstungs und Angriffsmalus von 50 % um die erschöpfung darzustellen.
Ich denke dass die enormen Kosten die Fähigkeiten rechtfertigen(Die ,wenn mans mal genau betrachtet gar nicht soo übertrieben Gut sind). Außerdem werden die Fähigkeiten des Rings mal anderweitig eingesetzt als sonst.
Soo, das wars erstmal mit den Ergüssen meines Hirns. Denkt mal drüber nach.
mfg
Knurla