10. Jul 2025, 16:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 105309 mal)

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #135 am: 22. Jul 2008, 16:36 »
Man könnte der Bierschenke auch einen Special Move geben, in einem bestimmten um Kreis kann man einsetzen oder dauerhaft, Hailung, erhöhte Werte, Furchtresistenz....
so ca wie brunnen und statue in einem nur mit größerer Reichweite.

Oder irgendwas anderes, das war nur ein VOrschlag der mir in den Sinn kam, sonst bringt es die Bierschenke nicht, wenn man da nur 2 Winheiten machen kann.

Noch ein Vorschlag, dadurch, dass im Bierzelt viele lichtscheues Gesindel aus ganz Mittelerde sich rumtreibt erfahren die Zwerge viel über den Gegner,
Deckt alle 2 min(variabel) einen Teil der Karte oder die Hauptfestung des Gegners auf.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #136 am: 22. Jul 2008, 17:38 »
Okay also der Zwergenbier-spell war mal meine Idee, aber meiner Meinung nach reicht das auch schon vollkommen. ^^

Ich wäre eher gegen irgendwelche weiteren Bierzelte, Bierhäuser, oder Bierwagen. Wir sind hier doch nicht auf dem Oktoberfest.
Die Zwerge haben bestimmt gerne mal einen über den Durst getrunken, aber dann könnte man meiner Meinung nach auch genausogut ein Bierhaus bei Rohan machen, oder als Spezialgebäude der Hobbits.
Es ist erstens meiner Meinung nach nicht "Volksspezifisch" und zweitens für meinen Geschmack schon zu komisch.
;)

Beleg

• Pförtner von Bree
  • *
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
« Antwort #137 am: 22. Jul 2008, 17:42 »
@Adamin:
du hast auf meinen Beitrag geantwortet, dass ihr die idee schon hattet, inwiefern?
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #138 am: 22. Jul 2008, 17:46 »
Naja, erstmal zu den 13 Zwergen.
Wir haben natürlich auch schon mit dieser Idee gespielt...
[...]
Was ich mir nur vorstellen könnte, weiß nicht mehr ob wir das schonmal angesprochen haben, wäre ein riesiges Heldenbattallion mit Fili, Kili, Dori, Ori, Nori, Oin, Dwalin, Bifur, Bofur und Bombur. Damit hätte man alle Zwerge platzsparend dabei. ^^

Und Gnomi hat auf der letzten Seite auch bestätigt, dass wir vor einem halben Jahr ein Konzept dafür schon hatten. ;)

Beleg

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #139 am: 22. Jul 2008, 17:48 »
...naja also meinte ich khazad-dum  :D sorry war ein bisschen ungenau.

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #140 am: 22. Jul 2008, 19:45 »
Naja, Knurla hatte die Idee eben schonmal und hat Stückchenweise angefangen seine Ideen zu posten. Die sollten noch hier am Anfang des Threads stehen.

Einfach mal nachlesen. ;)

Thanderin

• Gast
« Antwort #141 am: 22. Jul 2008, 20:11 »
Ich eigentlich den Zauber Zwergenbier leicht unpassend ich bin mir nicht ganz sicher aber sind Zwerge nicht eher für ihren Met(=Honigwein) bekannt? Ich weis das es Detailfuzelei ist aber ich würds gern wissen!
Lg Thanderin

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #142 am: 22. Jul 2008, 20:19 »
wäre es möglich mal so eine art liste zu machen, wo die ganzen verschiedenen Ideen drauf stehen, die für das Team interessant zu seinen scheinen ...
z.B. Habe ich Knurlas Idee schon wieder komplett vergessen und musste nach dem erneuten lesen feststellen das sein Vorschlag auch ganz gut war und mir auch gefallen würde

Aber z.B. finde ich den ersten Topic von Gnominator noch richtig geil und vielversprechend mit Moria Mauern die begehbar sind und den ganzen anderen Upgrades ... nur weiß ich nicht ob ihr sowas wirklich machen könnt/wollt ...

Ein anderes Bsp. ist der 25 Spell der Feste ... die sollte wirklich ein wneig stärker gemacht werden und eventuell reskint werden ... was mich wieder zum lieblingsthema bringt .....

Wird es denn nun eine Festung geben, die mehr wie der 25 Spell aussieht, die dann auch Mythrilupgrades, tiefen Mine, Hammer usw. hat?

Hochöfen, auch von Gnomi, würde ich auch geil finden ...

Also kurz gesagt wollte ich fragen ob jemand vom team oder zumindest jemand der was zu sagen hat mal kurz Rückmeldung geben was alles angenommen bzw. schon verworfen ist ...^^

Edit:
Ach mist mir ist grade aufgefallen, dass Gnomi, wenn ich einen satz mit "Wird es nun ..." anfange, sagt: "Du weißt doch, wir sagen dazu nichts" ^^

Dann will ich nur nochmals eine Bestätigung das wirklich jede Idee die hier im Topic ist auch wahrgenommen wurde ^^ bzw. ein kurzes Kommentar gefällt uns/gefällt uns nicht ^^

Noch eine Idee: Berserker sollten deutlich größer sein als der Rest der Zwerge ... sie sollten auch deutlich breiter sein ...
« Letzte Änderung: 22. Jul 2008, 20:24 von Baba der Bunte »

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #143 am: 22. Jul 2008, 20:29 »
Der erste Post des Topics sind bereits Vorgeschlagene Ideen.
Irgentwann wird der Thread zusammengefasst und alles was Vorgeschlagen wurde
dem ersten Post hinzugefügt.
Die Liste ist vorhanden muss allerdings immer mal wieder aktualisiert werden.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #144 am: 22. Jul 2008, 20:44 »
deswegen gefallen mir alle diese Ideen so sehr  [uglybunti] [ugly]

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #145 am: 22. Jul 2008, 21:25 »
@ Baba:
Der Thread wird immer wieder zusammengefasst, aber im Moment bin ich zu faul :D
Bald sind Ferien... dann werde ich hoffentlich Zeit finden :D

Beleg

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #146 am: 23. Jul 2008, 06:55 »
 :) Wie ich sehe wird in der Version 2.3 das eine oder andere Auge auf die Zwerge geworfen werden, bei so vielen Ideen.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #147 am: 23. Jul 2008, 13:18 »
Die Ideen haben nichts damit zu tun, was wir auch wirklich in die neue Version reinbringen ;)
Das sind nur Ideen von Usern, das Team entscheidet immer noch selbstständig (obwohl es sich manchmal and en usern orientiert), was als nächstes rein kommt :)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #148 am: 24. Jul 2008, 12:30 »
Ich hab mir mal was neues als Ringfunktion überlegt.(Noch nicht bis ins kleinste Detail)
Ist mal wieder etwas viel geworden [ugly] tschuldigung.
Also nehmt euch Zeit und lest in Ruhe.

Also als Ringheld nimmt man Balin den werten Herrn aus Moria.

Wenn er den Ring hat gibts 2 Möglichkeiten:
1.
Er erliegt seiner Gier und verfällt dem Ring. (nach so einer halben Minute)
Der Spieler verliert die Kontrolle über ihn und er rennt wie Gollum getarnt übers Schlachfeld.
Er hat 50 % weniger Rüssi / Angriff und bekommt  Geschwindigkeit +30 %. Es ist jetzt also Deutlich schwerer für den Gegner und einen Selbst an den Ring zu kommen.(was je nach Gegner auch von Vorteil sein kann)

Wird Balin in dieser Form getötet verliert er ganz normal den Ring und kann bei den Zwergen wieder ausgebildet werden. Allerdings nicht mehr als Ringheld da er sich nun vor dem Ring fürchtet.

2.Er bezwingt seine Gier.
 Um das darzustellen könnte man eine hohe Bezahlung fordern. (Diese muss innerhalb der 30 Sek. erfolgen oder er verfällt dem Ring)
Wenn möglich sollte die Bezahlung so aussehen: Ein Viertel oder die Hälfte des Gesamtwertes der Base muss bezahlt werden damit Balin nicht seiner Gier erliegt.
(wenn das technisch möglich ist).Das wären im normalfall dann so ungefähr 5000.

Die Auswirkung: Alle Gebäude werden ausgebessert. In Kazhad Dûm Stil siehe Zusammenfassung Mauern von Moria(Aussehen). Sie sind fortan nur durch Belagerungseinheiten Angreifbar.
Alle Zwerge bekommen einen zusätzliche Rüstung von 20 - 30 % und sind furchtresistent.

Balin selbst bekommt ebenfalls die 20-30% mehr Rüstung und bekommt eine neue Fähigkeit die die Raserei ersetzt.
Wenn Feinde in der nähe sind verfällt er in Kampfeswut.(Fähigkeit aktiviert sich automatisch sobald er kämpft)Name :"Für meinen Vater" oder so.

Er bekommt +100 Rüstung / Angriff der Spieler kann ihn aber nicht mehr Kontrollieren.
Er kämpft solange bis keine Feinde mehr in seiner nähe sind(oder er stirbt).
Mann könnte auch einen Timer von so ner Minute machen.
Die Fähigkeit verebbt und wird aufgeladen. In dieser Zeit hat Balin ein Rüstungs und Angriffsmalus von 50 % um die erschöpfung darzustellen.

Ich denke dass die enormen Kosten die Fähigkeiten rechtfertigen(Die ,wenn mans mal genau betrachtet gar nicht soo übertrieben Gut sind). Außerdem werden die Fähigkeiten des Rings mal anderweitig eingesetzt als sonst.

Soo, das wars erstmal mit den Ergüssen meines Hirns. Denkt mal drüber nach.

mfg
Knurla
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #149 am: 24. Jul 2008, 14:46 »
Du meinst doch sicher 100% Rüstung, oder?