16. Jun 2024, 17:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71356 mal)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #240 am: 27. Jul 2008, 16:24 »
Danke für das Feedback :)
Bin schonm gespannt wie sich das Team äusert :)
Kazad Dhum muss meiner Meinung nach reind a es einfach zu den Zwergen dazu gehört ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #241 am: 27. Jul 2008, 17:13 »
man könnte für die zwerge ja eine extra mine machen die anstatt gold Mithril abbaut
dann hätten die zwerge zwei rohstoffe und das das mithril nicht im einfach überall im Boden ist ist mir schon klar aber das wär doch en vorschlag

so was ähnliches gibt es schon bei der SEE mod, finde ich erstens überhaupt nicht buchgeträu, da es nur in Moria Mithril gibt und 2. ist es irgendwie unnütz da man ja schon die normalen Minen hat.
aber wenn dir dass so gut gefällt, dann kannste ja mal die SEE mod spielen, die Mithrilmiene haben dort nen gräußern radius und produzieren mehr, tolle idee, aber leider sinnlos, in diesem spiel.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #242 am: 27. Jul 2008, 18:33 »
sry aber das man Mithril auf 5 Bat oder so begrenzt finde ich .... ^^
Demnächst dürfen dann auch nur 4 Bat. mit Äxten kämpfen und der rest wirft Steinen .... ^^

Aber irgendwie einigen wir uns .... ^^ Wie gesagt teurer kann es werden, aber auch für jeden Zwerg zu haben ... Und ich denke mal schon das es eine Kazad Minifraction geben wird, denn es wäre ungefähr so, ein Auto mit 4 eckigen Rädern zu bauen, wenn Zwerge nicht das naheliegenste Volk dazu kriegen  [uglybunti]


Ansonsten hätte ich nen netten Vorschlag für Durin nochmals .... ich weiß 1. Zeitalter, aber hört:

Bin ja sowieso fest davon überzeugt die Festung(en) (Basis + Spell) anders zu machen, dass wissen ja nun mittlerweile alle ....
Wie wäre es, wenn man bei der rufbaren Ferstung, zusätzlich Durin rekrutieren kann. Es wäre dann halt nicht irgendeine feste die gerufen wird, sondern der Anfang Kazad Dums des ersten Zeitalters. Sie müsste halt auch stärker sein und es wäre auch nur auf eine Feste begrenzt ....

Man könnte es auch mit Balin verbinden, indem er eine Fähigkeit erhält auf lvl 10 "Herr von Khâzad-dûm" womit er eine Festung bauen könnte, in der wiederrum Durin rekrutierbar wäre. Dies wäre jedoch ein wenig von Sauron abgeguckt ....

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #243 am: 27. Jul 2008, 18:37 »
sry aber das man Mithril auf 5 Bat oder so begrenzt finde ich .... ^^
Demnächst dürfen dann auch nur 4 Bat. mit Äxten kämpfen und der rest wirft Steinen .... ^^

Ähhhm...diese Argumentation verstehe ich nicht^^ Stahl für Äxte waren sicher genug da aber Mithril war das rarste in Mittelerde. Ich finde meine die Buchgetreuste Lösung (nach dem Buch wäre das eig sogar zuviel Mithril das man damit 50 Zwerge ausgerüstet hätte)! Wenn du eine bessere Idee hast kannst du sie gerne posten^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #244 am: 27. Jul 2008, 18:39 »
Sry wollte dich nicht so angreifen ^^ Hab nunmal keine bessere Idee^^

SPAM Ende

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #245 am: 27. Jul 2008, 18:47 »
Ich muss Sauron zustimmen und ehrlich gesagt hätte EA-Games die Rüstung nicht Mithrilpanzer genannt, wäre es auch niemanden aufgefallen, dass die Zwerge kein Mithril haben.

Ich finde Saurons Lösung die perfekte Lösung, vorallem da Mithril seine angeméßene Stärke dadurch bekommt und nicht im Aldi verkauft wird.

Überlegungen, die auf Vorschlägen basieren, die noch nciht angenommen wurden, würde ich meinerseits etwas zurückhaltender formulieren, bevor man sich die Gedanken umsonst gemacht hast.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #246 am: 27. Jul 2008, 19:04 »
Ardapedia meint ja Folgendes:

Mithril ist das härteste und zugleich leichteste bekannte Metall in ganz Mittelerde. Es wurde von den Zwergen in großen Mengen abgebaut und ist sehr wertvoll. Es wurde sowohl für Waffen und Rüstzeug, wie z.B. Kettenhemden, als auch für Schmuck benutzt. Die Zwerge hatten ihren eigenen, geheimen Namen für das Metall.

Die Minen von Khazad-dûm (Moria) und im 4.Zeitalter die Glitzernen Grotten sind die einzigen Orte, an dem Mithril gefunden wurde, obwohl es Anzeichen gibt, dass es auch in Númenor und Aman zu finden war. Allerdings ist dies nie bewiesen worden.



Mithril ist zwar sehr kostbar, aber da Gimli aus den glitzernden Grotten so viel fördern kann, dass sie damit ein ganzes Tor bauen können (und sie werden sicher nicht ihr ganzes Mithril verschenkt haben) dann finde ich es nicht so unlogisch, dass sich Zwergenarmeen damit ausrüsten.
Die Idee einer Mithril-Mine fände ich gut (vielleicht als Teil einer Minifraktion)
sie sollte wirklich Mithril fördern der dann als Sonderrohstoff nur für die Zwerge verfügbar ist (weiß nicht ob das hard coded ist)
Für ihre Mithrilrüstungen brauchen sie dann das eigens geförderte Mithril, dafür sollten ihre Rüstungen aber auch die stabilsten sein und auf grund der geringen Gewichts des Mithril auch die Battalione schneller machen.
Schwere Rüstungen könnten ja als normales Upgrade trotzdem erhalten bleiben.

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #247 am: 27. Jul 2008, 19:07 »
Für mich is das eine Gute Idee, dass nur eine gewisse anzahl so eine Rüstung kaufen kann.

Ich bin voll gegen Mithril-Mine, dass ist noch seltsamer als ganze Armeen mit Mithril ausgerüstet sind.

Was ist den SEE ?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #248 am: 27. Jul 2008, 19:09 »
Also Ardapedia kann man echt nicht in allen Dingen glauben.

Außerdem befinden wir uns noch nicht im 4. ZA und die Glitzernden Grotten sind somit auch noch nicht erschlossen.

Ich glaube bevor wir hier weiter diskutieren sollten wir die Meinung eines Teammebers abwarten.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #249 am: 27. Jul 2008, 19:15 »
Also ich finde Mithril sollte nur für Helden und für diese Special Truppen, von denen man nur 3 machen kann(beispie Isengard, Späher)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #250 am: 27. Jul 2008, 19:38 »
Ich glaube nicht das Mithril in seinen besten Zeiten sooo selten war.
Die Überraschung der Gefährten über Frodos Mithrilhemd würde ich eher so erklären, dass seitdem die Zwerge Moria verlassen haben, Mithril seltener und damit kostbarer geworden ist.

Ich wär also dafür, dass Mithril nicht einfach die Standart-Schwere Rüstung ersetzt, sondern dass es eine Vorraussetzung dafür gibt (z.B. Khazad-dum als Minifraktion) dann kann es ruhig teuer sein, sollte aber theoretisch in unbegrenzter Zahl verfügbar sein.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #251 am: 27. Jul 2008, 19:41 »
Man könnte auch so machen, dass nur die Truppen von Khazzad Dum dieses Upgrade haben dürfen.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #252 am: 27. Jul 2008, 19:50 »
Ich glaube nicht das Mithril in seinen besten Zeiten sooo selten war.
Die Überraschung der Gefährten über Frodos Mithrilhemd würde ich eher so erklären, dass seitdem die Zwerge Moria verlassen haben, Mithril seltener und damit kostbarer geworden ist.

Eben ;) und die Edain ist eine 3. ZA Mod und da war Moria schon erobert ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #253 am: 27. Jul 2008, 20:04 »
Mein Guter Sauron meine Rede ;)

Und wir es nicht darauf beziehen, dass Mithril selten war, dann war es teuer.
Jedes Panzer wurde der Preis des Auenlandskosten.
Also denk ich mal im SPiel so min . 500000



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #254 am: 27. Jul 2008, 20:07 »
Ich sag das auch, ich finde man sollte das zu nem 15er Spell machne, und dann bekommen alle Zwergen Heroes so eine Mithril Rüstung und sonst niemand.