16. Jun 2024, 20:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gondor/Lehen  (Gelesen 24952 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #75 am: 2. Aug 2008, 11:00 »
Die meisten sind hier der gleichen Meinung: Passt super, ist nur imba :P
Die müssten was kosten, ich hatte mal ein Spiel in dem ich gleich am Anfang das Leuchtfeuer eingenommen habe... Innerhalb weniger Minuten konnte ich dann alle Lehen rufen (das waren sehr viele... :D )

Morgrain

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #76 am: 2. Aug 2008, 11:19 »
Die Idee,das die was kosten kann ich eiglt. nur bevürworten,denn,wenn man in Einheitennot ist und einfach alle Lehen auf einmal ruft,ist man gerettet und der Gegner hat ziemliche Probleme  [uglybunti]

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #77 am: 2. Aug 2008, 12:29 »
Also mir gefällt das echt Klasse mit den Lehen, nur wie schon gesagt, es ist einfach Imba, dass der Timer sich so schnell auflädt und sie nichts Kosten.

Ich wär nämlich der Gegner in dem Spiel, das Gnomi beschrieben hat  :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Der Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #78 am: 2. Aug 2008, 13:34 »
aber wenn es was kostet dan ist es unlogish die lehen helfen ja weil sie von ihrem herscher gerufen werden da spielt kein geld mit

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #79 am: 2. Aug 2008, 13:39 »
´Das könnten die Kosten für die Mobilmachung und den Transport sein.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #80 am: 2. Aug 2008, 15:56 »
Kosten für die Reise, Kosten für die Waffen und die Rüstungenn, Kosten für den entsprechenden Herrscher, weil der die auch erst ausbilden muss, zusätzlich beruht die Hilfe eigentlich immer auf Gegenseitigkeit, also wenn der König NICHTS für seine lehen amchen würde, dann würden die irgendwann auch rebellieren.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #81 am: 2. Aug 2008, 16:02 »
Kosten funktionieren aber bei dem system nicht ;) Die einzige Variante dabei wäre die Truppen im Leuchtfeuer rekrutierbar zu machen, was meines erachtens aber sehr "schlecht" wirkt, wenn Pferde aus nem groben Stein rausreiten. Man kann den Timer noch höher stellen (nebenbei bemerkt: sofort kann man sowieso keine Truppen rufen). Der Timer muss sich bei Einnahme des Leuchtfeuers erst einmal aufladen. Wie gesagt kann man das alles anpassen, aber Geld wirkt hier absolut unpassend. Kosten für die Reise etc.......Leute bleibt mal auf dem Boden, wir reden hier von SuM....von HDR.
Falls ihr noch einen Vorschlag habt, so lasst ihn mich wissen.

Beregrond

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #82 am: 2. Aug 2008, 16:49 »
Wie wäre es denn wenn Gondor Leuchtfeuer bauen könnte und die Leuchfeuer durch andere individuell auf die Karte abgestimmte Dinge ersetzt werden. Bei Ithilien z.b der "verbotene Weiher". Diese Orte könnten dann auch noch andere Bonuseigenschaften aufweisen. Somit wäre das Leuchtfeuer für Gondor baubar und dann sollte es halt 16000 oder so kosten.
Wenn euch das nicht gefällt hätte ich noch eine andere Idee:
Im 3.Buch gab es einen Reiter aus Gondor, der nach Rohan mit einem roten Pfeil geritten kam und somit Rohan um Hilfe gebeten hat. Man könnte also in der Stallung einen Boten mit roten Pfeil ausbilden, der von der Stallung zum Mapende reitet und dann verschwindet. Und erst dann kann man nach 5 min oder so im Leuchtfeuer die Lehen Gondors rufen, weil die Lehen ja auch eine gewisse Zeit zur Rüstung benötigen. Außerdem muss man pro Lehen einen Reiter schicken und nach jeder Nutzung muss man einen neuen Reiter losschicken.

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #83 am: 2. Aug 2008, 17:40 »
@Beregond:willkommen im Forum die idee ist gut aber schwer umzusetzten   
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Beregrond

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #84 am: 2. Aug 2008, 17:54 »
Erstmal danke für deinen Gruß!
Ja die Ideen sind schwer umsetzbar, aber sie würden das sowieso schon einzigartige Lehenssystem Gondors noch weiter verbessern können. Hängt selbstverständlich vom Team ab, denn sie müssten das ganze ja umsetzen xD

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #85 am: 2. Aug 2008, 17:57 »
Zitat
Diese Orte könnten dann auch noch andere Bonuseigenschaften aufweisen. Somit wäre das Leuchtfeuer für Gondor baubar und dann sollte es halt 16000 oder so kosten.

16000??? das ist doch n bisl viel. Den Vorschlag mit dem roten Pfeil find ich ganz gut.

Beregrond

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #86 am: 2. Aug 2008, 18:03 »
naja 16000 war ja einfach nur so gesagt, außerdem ist das garnicht so viel für all die Einheiten die man durch die Lehen bekommt. Das ist eine solide Armee und das Leuchtfeuer wäre ja auch dauerhaft da.
Mir persönlich gefällt die zweite Idee auch besser, da sie nahe am Buch ist und relativ machbar erscheint.

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #87 am: 2. Aug 2008, 20:50 »
das mit dem roten pfeil wäre genial. wie wärs , wenn man die lehen dann nich beim leuchtfeuer rufen könnte, sondern, dass es wieder wie in sum I mit der verstärkung gemacht wird. in xx:xx minuten und dann sieht man beim eintreffen der verstärkung das banner übern ganzen bildschirm. am besten den weißen baum  [uglybunti] [uglybunti]
der ist am geilsten

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #88 am: 2. Aug 2008, 21:23 »
Die Idee mit dem roten Pfeil finde ich auch gut (aber, wie ja schon gesagt schwer umsetzbar) und das mit der Verstärkung wie in SuM I fänd ich besser weil, es ein bisschen unrealistisch ist (finde ich) das man die Truppen dann im Leuchtfeuer holen kann wann man will.  ;)

Ich fänds auch besser, das wenn man dann einen Reiter mit rotem Pfeil losschickt (eine Anzeige mit einer Zeit, wie SuM I erscheint am oberen Rand), die Verstärkung nach der Zeit dann auch kommt und man nicht erst solang warten kann wie man will bis man die holt, denn wenn die Verstärkung kommt sollte sie auch kommen und die würden ja sicherlich nicht irgendwo warten bis man denen sagt " jetzt könnt ihr kommen " oder so was.  :D

mfg Mithrandir

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Vorschläge für Gondor/Lehen
« Antwort #89 am: 2. Aug 2008, 21:39 »
Das wäre natürlich ideal, nur ist das in sum 1 ein etwas anderes System, aber das ist ja im Ringkrieg bei sum 2 auch so oder irre ich mich da ?Wäre natürlich schön, wenn man es umsetzen könnte  :)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.