4. Jul 2025, 21:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zur Ankündigung bezüglich Speichern, Laden und Ringkriegmodus  (Gelesen 40287 mal)

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
Vor dem Edain-Team verneig, dafür, dass sie in ein inzwischen schon relativ altes Spiel so viel Zeit und Herzblut investieren und nun schlussendlich gegenüber den bösen Speicherbug triumphieren. Ich werde mir die beiden neuen Versionen bald mal downloaden.

Peregrin Tuk

• Pförtner von Bree
  • *
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
werde ich nachher mal testen.
Ich werde mir die beiden neuen Versionen bald mal downloaden.
Bin ich nich mehr auf dem neuesten Stand was 3.6.1 angeht, oder is es schon draussen ? :D
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Jonndizzle

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Mach ma Machmud mut.
Boah endlich.
Erstmal : gut gemacht.
Was das CaH angeht , ich bin mir sicher, ihr könntet etwas richtig bombastisches daraus machen.

jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
Ich denke CAH ist in der Edain Mod unnötig. Was will man denn bitteschön mit einem Selbsterstellten Charakter in der Mod anfangen? Zudem wird der CAH schon für diverse Helden u. Einheiten verwendet.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
und da man Helden nicht mehr in den Festungen baut, wäre das unsinniges und aufwändiges rumcoding. Ich selbst mache mir nicht so viel aus CaH  8-|

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Ich mache mir auch nicht zu viel draus (Viel Imbarer ging es ja nicht^^).

Ich glaube auch, dass es nicht mehr allzu lange bis zum Release dauern wird, da einige Völker (Mordor, Angmar, Gondor/Arnor, Nebelberge, Isengart) schon (fast) vollständig gefixt wurden. Was hauptsächlich noch fehlt ist der KI-Bug (auf Festungsmaps) und einige Map-Bugs, wobei manche davon ja erst zu v4.0 behoben werden.

Das zu wissen steigert die Vorfreude noch mal enorm :)

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Das die KI als verteidiger nichts macht hat auch unterste Priorität und wird bestimmt noch lange bestand haben.
Grund: Für jede Feste müssen 9 base dateien erstellt werden, und die arbeit tue ich mir nicht an, die KI sowieso nicht richtig verteidigen kann (Stichwort Bogenschützen auf Mauern, Tore öffnen/schliessen).

Zu den CAHs: Es existieren noch keine Pläne diese überhaupt einzubauen.
Jedoch kann man diese ja auch ändern, so das sie nicht so imba sind (zb ein Heerführer ähnlich der Hauptmänner Rohans).

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Wenn auf eine Verteidiger-KI weniger Priorität liegt, dann geht es ja noch schneller xD

Ealendril der Dunkle

• Gast
Die CAH werden definitiv nicht wieder kommen. Sie sind ausgebaut und werden das auch immer bleiben. Ich habe massig Material von diesen entfernt, damit der Speichern-Bug behoben wird, es steht also eine Wiederkehr des CAH, sowie des Speichern-Bugs außer Frage. Sollte der Fehler wieder im Raum stehen, kann ich getrost weiteres Material des CAH ausbauen (dort gibt es noch mehr als genug).

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Die CAH werden definitiv nicht wieder kommen. Sie sind ausgebaut und werden das auch immer bleiben. Ich habe massig Material von diesen entfernt, damit der Speichern-Bug behoben wird, es steht also eine Wiederkehr des CAH, sowie des Speichern-Bugs außer Frage. Sollte der Fehler wieder im Raum stehen, kann ich getrost weiteres Material des CAH ausbauen (dort gibt es noch mehr als genug).

JA  xD Das ist die Antwort, auf die ich gehofft habe! Meiner Meinung nach haben die CaH das Feeling von HdR komplett zerstört und würden es wahrscheinlich auch wieder tun, auch wenn man sie schwächen würde... Danke Ea...

N512

• Gast
Ich persönlich war immer sehr froh über die CaH-Funktion aber jetzt wo das Speichern und Laden geht ist das ein notwengieges Opfer in meinen Augen.

The Witch-King of Angmar

• Gast
Ahh, das ist ja mal eine großartige Nachricht! Vorallem dass der Ringkrieg nun wieder voll funktionsfähig ist, klingt hervorragend. Ich fand den immer sehr gut und abwechslungsreicher als "nur" Gefechte auszutragen.

Es freut mich, dass ihr so konstant daran gearbeitet habt den Fehler zu beheben, obwohl er schon Jahre nicht gelöst werden konnte. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass eventuell andere längst aufgegeben hätten. :P

Wie gesagt tolle Neuigkeiten.

MfG

TWKoA

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
Ich freue mich!!!

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
Freue mich auch total darüber. In irgendeinem Thread wird ja gefragt, ob man die mod bzw für wieviel Geld kaufen würde. Bisher war ich mir nicht sicher, ob ich die 40 Euro, die auch SUM II und CO kosteten zahlen würde. Jetzt aber schon, da es jetzt endgültig auch als SUM 3 angesehen werden könnte.

Würde mich freuen, wenn der Ringkrieg erneuert bzw verbessert wird. Fand das Prinzip wirklich cool.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Vorallem dass der Ringkrieg nun wieder voll funktionsfähig
Die Betonung liegt auf funktionstüchtig, nicht auf voll funktionstüchtig. An dem Ringkrieg selbst wurde noch nichts geändert, wie gesagt funktioniert Rohan weiterhin nicht. Wir werden aber in den kommenden Versionen versuchen diese Daten zumindest stilgerecht anzupassen.