4. Jul 2025, 20:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zur Ankündigung bezüglich Speichern, Laden und Ringkriegmodus  (Gelesen 40280 mal)

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Zitat
Schade, dass es derzeitig Probleme bei dem Ringkriegmodus gibt. Ich spiele diesen stets sehr gerne, er ist für mich einer der letzten Gründe, die Edain-Modifikation zu deaktivieren und das Originalspiel zu starten.
Bei mir kommt jetzt jedoch eine Frage auf, die die Kurzinformation in meinen Augen nicht komplett klären konnte: Wird der Ringkriegmodus in der Version 3.6.1 dennoch ohne Abstürze, und mit dem Manko der leeren Banner, gespielt werden können oder ist er weiterhin nicht nutzbar, da er wieder deaktiviert wird?

Genau das ist auch meine Frage. Leider kann ich mir gerade unter den "leeren" Bannern nichts vorstellen und bin mir auch nicht wirlich sicher, ob der Ringkrieg nun trotztem spielbar sein wird (ohne den Bug, dass nach einer Echtzeitschlacht das Spiel abstürtzt).

Ansonsten finde ich die kleineren Komplikationen nicht weiter tragisch, wenn man mal die Tatsache in Betracht nimmt, dass weit aus größere Probleme gelöst wurden. Mit der Kampange habe ich z. B. absolut kein Problem sie über den Switcher zu starten.

So weit ich es verstanden habe, klingt auf jeden Fall dennoch alles sehr zufriedenstellend. Würde mich aber freuen, wenn man mir den Teil nochmal erklärt, den ich nicht verstanden habe. :)

Gruß

Sauron der Große (-betta-)
« Letzte Änderung: 7. Dez 2010, 17:38 von Sauron der Große »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Zitat
Genau das ist auch meine Frage. Leider kann ich mir gerade unter den "leeren" Bannern nichts vorstellen und bin mir auch nicht wirlich sicher, ob der Ringkrieg nun trotztem spielbar sein wird (ohne den Bug, dass nach einer Echtzeitschlacht das Spiel abstürtzt).
Echtzeitschlachten funktionieren auch ohne absturz.
Jedoch ist das Problem, das wenn ein Held in einer Echtzeitschlacht oder Automatisch berechnen stirbt, das Spiel abstürzt sobald man die Fahne des Helden, auf der Mittelerdekarte, anklickt.

Beteigeuze

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Zitat von: Sauron der Große
Echtzeitschlachten funktionieren auch ohne absturz.
Jedoch ist das Problem, das wenn ein Held in einer Echtzeitschlacht oder Automatisch berechnen stirbt, das Spiel abstürzt sobald man die Fahne des Helden, auf der Mittelerdekarte, anklickt.

Danke für die Beantwortung der Frage. Wenn der Held stirbt, bleibt demnach ein Banner ohne Inhalt auf der Karte des Todesortes stehen. Der Held kann jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, erneut gekauft werden und ein neues Banner entsteht für ihn, dass nicht zum Absturz führt, wenn es angeklickt wird.
Mich persönlich stört dieser Fehler, wenn er auftritt, für das Erste nicht allzu sehr, hauptsache der Ringkrieg ist spielbar.
Hinterlassen nur eigene gefallene Helden ein fehlerhaftes Banner oder bleibt dies auch erhalten, wenn ein Held des Computergegners stirbt?
« Letzte Änderung: 7. Dez 2010, 18:26 von Beteigeuze93 »
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Falandir

• Gastwirt zu Bree
  • **
Irgendwie war ich im ersten Moment eh ein bisschen skeptisch, sooo viele (verdammt) gute Nachrichten zu hören. Aber jeder hat schon mal die Erfahrung gemacht, dass eben nicht alles klappen kann - leider.

Das mit dem Ringkrieg ist mir jedoch egal, weil ich den nie gespielt habe.

Es ist schade, dass durch die Probleme einige Träume zerstört wurden..., aber das Gute daran:

-> Der Release kommt früher :P

Für alle, die sich über die neuen Gegebenheiten aufregen bzw. traurig sind, bitte immer bedenken: man kann jetzt Spiele speichern! Und das alleine ist schon mehr als Gold wert!

An das Team: lasst Euch nicht aufgrund solcher Rückschläge allzu sehr runterziehen! Immerhin habt Ihr IMMER eine sehr gute Lösung für Probleme jeglicher Art gefunden! Das mit dem Speichern ist einfach klasse, was leider (wegen der im Nachhinein festgestellten "falschen Hoffnungen") zu wenig beachtet wird. Traurig, dass dafür nach den neuen Infos zu wenig Anerkennung kommt...
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Zitat
Hinterlassen nur eigene gefallene Helden ein fehlerhaftes Banner oder bleibt dies auch erhalten, wenn ein Held des Computergegners stirbt?
Wenn Helden der KI sterben passiert nichts ;)

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
Doch, es betrifft die KI leider genauso (allerdings nur im Echtzeitmodus, nicht in der berechneten Schlacht). Allerdings können bei der KI keine Abstürze dadurch verursacht werden. Aber es ist dann eben so, dass die KI mit Heldenarmeen ohne Held über die Karte läuft und dadurch deutlich schwächer ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
So, spät aber doch möcht ich auch noch ein Kommentar zum behobenen Speicherbug und dem Ringkrieg (mit all seinen neuen Lösungen/Problemen) geben:

Nothing is perfect, but EdainII is pretty close...  :D

lg TH.E

1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Da gibt es aber doch noch eine Frage.

Im normalen Haupspiel können gewisse Helden im Ringkrieg nicht sterben (auf der Weltkarte). Verliert man also bei einer Echtzeitschlacht den Helden oder eine ganze Schlacht, ist der Held totzdem noch da. Verliert man die Schlacht samt Helden stirbt er nicht sondern zieht sich statt dessen ins nächste, verbündete Gebiet zurück.

Hat der Fehler damit zu tun, weil in der Mod die Heden komplett sterben können oder ist dieses System noch immer im Ringkrieg vorhanden (das gewisse Helden nicht sterben)?

Eine andere Frage diesbezüglich wäre folgende.

Wenn Einheiten oder Armeen mit dem Helden verbunden waren und der Held stirbt, kann man dann die Armeen noch separat anklicken oder sind diese nur durch den verbuggten Button erreichbar, der folgich zu einem Absturz führt?

Das sind jetzt noch zwei Fragen, die mir in Gesprächen mit anderen Ringkrieg-Veteranen eingefallen sind. xD

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
Da gibt es aber doch noch eine Frage.

Im normalen Haupspiel können gewisse Helden im Ringkrieg nicht sterben (auf der Weltkarte). Verliert man also bei einer Echtzeitschlacht den Helden oder eine ganze Schlacht, ist der Held totzdem noch da. Verliert man die Schlacht samt Helden stirbt er nicht sondern zieht sich statt dessen ins nächste, verbündete Gebiet zurück.

Hat der Fehler damit zu tun, weil in der Mod die Heden komplett sterben können oder ist dieses System noch immer im Ringkrieg vorhanden (das gewisse Helden nicht sterben)?
Genau das ist der Fehler. Im Originalspiel überleben diese Helden eine Niederlage, in Edain aber sterben sie. Warum das so ist, wissen wir auch nicht, wir haben da keine Parameter umgestellt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
*Sich selbstentstaub*
So, ich war glückserfüllt als ich das mit dem Laden/Speicher Bug und dem Ringkrieg gesehen habe. Nun zu hören das der Ringkrieg nicht wirklich funkt ist da natürlich bitter.
Ich denke Laden/Speichern hat erstmal Vorrang, aber es wäre echt schön wenn das Ringkriegproblem früher oder später gelöst werden würde.
Ich freue mich schon sehr und danke dem Edain Team.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

FiR3

• Thain des Auenlandes
  • *
Einfach nur Genial !  :)

Jetzt ist das einzige was mir an Edain massiv gestört hat endlich verschwunden.
Ihr seid einfach nur genial, ich hätte nicht gedacht das der Fehler irgendwan mal gelöst wird.
*tiefes Verneig vor dem Edain Team*

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
hi
aber wenn ich jetzt zb rohan binn geht der ringkrieg nicht bei mir funktionieren nur mordor und gondor wisset ihr an was das liegt

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
Bei euch wird diese Veränderung logischweise erst sichtbar sein, wenn ihr auch die Version 3.61 habt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Aufgrund aktueller Dringlichkeit nochmal meine Frage:
Wie siehts mit 3.6.1 und den bisherigen Fortschritten in der Kampagne aus - bleiben die freigeschalteten Missionen im Switcher erhalten oder muss man neu anfangen bzw sich an die PWs erinnern (hab se mir dämlicherweise nicht aufgeschrieben, hrmpf .___.)?
Erst denken, dann posten.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Die sollten erhalten bleiben.