Edain Mod > Konzeptarchiv

Allgemeinvorschläge

<< < (70/101) > >>

Raider:
Ja, die Notlösung ist halt genauso ein Trick, wie die Bannerträger von kaum anklickbaren Gruppen anzuwählen, kam im Spiel irgendwie nicht drauf ^^

Finde ich gut, das ich auch einen kleinen Teil dazu beitragen kann euch zu helfen, das sollte ja auch ein weiterer Sinn des Turnieres sein, denke ich  :)

Baba der Bunte:
cool danke für diese "Notlösung" bin schon wahnsinnig geworden und wusste nicht weiter ....

@ Lord Sithis
Wenn ich die Gebäude verstärken will, weil sie zu anfällig sind gegen Einheiten, wieso sollte ich dann auch die Einheiten wieder verstärken, damit sie wieder ausreichend Schaden machen an den Gebäuden???

Man sollte einfach auf sowas achten wie z.B.:
Feuerpfeile werden auf massive Gebäude aus Stein geschossen und richten gleichen Schaden an (das sie überhaupt Schaden anrichten fand ich schon seit SuM I grenzwertig) wie bei Holzhütten. Und wenn man ein Spiel startet, sollte man seine Strategie seinen Gegner anpassen. Und wenn halt gegen Zwerge spielt, muss halt denken: "aha, Bogenschützen für die langsamen Einheiten einsetzen und gleich Katapulte bauen, denn die Gebäude der Zwerge sind etrem stark."
Jedes Volk sollte einzigartig sein und Zwerge können Belagerungen wie kein anderes Volk wegstecken und gehören auf Mittelerde zu den besten Schmieden (mal abgesehen von den früheren Elbenwaffenschmieden), besonders wenn es um massive Tore oder Schutzwälle geht.

leicht übersichtlich geraten sry [uglybunti]

Gnomi:
@ Baba:
Das ganze hngt mit der Balance zusammen.
Das jedes Volk einzigartig wird ist klar.
Aber wenn die Zwerge eben stärkere Gebäude haben brauchen die anderen irgend etwas um dagegen zu kämpfen.

Weil die Katapulte werden doch auch gegen andere Völker eingesetzt, man braucht die dann nicht nur für Zwerge.
Und wenn man die Gebäude stärker macht muss man entweder die Gegner auch stärker machen (balance ;) ) oder den Zwergen sonst irgendwo mehr Schwächen einbauen.

Lord Sithis:

--- Zitat von: Gnominator am 25. Jun 2008, 23:27 ---@ Baba:
Das ganze hngt mit der Balance zusammen.
Das jedes Volk einzigartig wird ist klar.
Aber wenn die Zwerge eben stärkere Gebäude haben brauchen die anderen irgend etwas um dagegen zu kämpfen.

Weil die Katapulte werden doch auch gegen andere Völker eingesetzt, man braucht die dann nicht nur für Zwerge.
Und wenn man die Gebäude stärker macht muss man entweder die Gegner auch stärker machen (balance ;) ) oder den Zwergen sonst irgendwo mehr Schwächen einbauen.

--- Ende Zitat ---

Ja so hab ich das gemeint :)
Gnomi hat das vielleicht etwas genauer auf den Punkt gebracht ^^

Nixster:
Ich denke man sollte die Türme anpassen  und teurer machen d.h. 500 für nen turm ist ziemlich wenig. Ich wäre für so Türme im Verhältniss von 1000-1500 Rohstoffe. z.B.

Lothlorien 300
Rohan      500
Imladris    800
Gondor     1000
Mordor     900
Isengart     1200
Gundaband 500
Erebor         1500

Stärken natürlich noch anpassen an die Rohstoffe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite