Edain Mod > Konzeptarchiv
Allgemeinvorschläge
Gnomi:
Ich versuche es anders zu erklären:
In Europa gab es verschiedene Reiche im mittelalter.
Zum Beispiel gab es das Zarenreich und das Deutsche Reich... das Englische Königtum, die Französische Republik und so weiter.
Die stammen auch alle von der gleichen Rasse ab und alles sind die gleichen Menschen.
Oft sind ja sogar Leute umgezogen (in ein anderes Land).Aber willst du mir sagen, dass England und Frankreich die gleichen waren?
Oder besser:
Das in England und Russland beide haargenau gleich waren?
Zusätzlich komt, dass in Arnor die ganzen Numenore "rein" blieben, während in Gondor sich alle vermischt haben, sodass ihr königliches Blut mit dem normalen vermengt wurde und somit auch ihre Kraft und Lebenddauer nachlies ;)
Fingolfin König der Noldor:
So hab weniger nen Vorschlag sondern mehr eine Frage, wie kann ich den EINEN RING einsetzen, ich such Gollum, töte ihn, hole mir mit einer beliebigen Einheit DEN EINEN RING und dann? Ich kann ihn mit der Edain Mod nicht mehr in die Festung bringen oder in ein anderes Gebäude, wie kann ich ihn verwenden?
Gnomi:
Suchfunktion benutzen...
Das wurde schon zig Mal erklärt ;)
Du musst den Ring mit einer Einheit aufnehmen und dem Ringheld persönlich mit dieser Einheit übergeben.
Fingolfin König der Noldor:
Ah DANKE!!!!
Ps: Sorry aber ich find mich auf dieser neuen Seite einfach noch nicht zurecht, die Alte finde ich war besser und übersichtlicher, die war wirklich PERFEKT.
ferguson:
--- Zitat von: Gnominator am 5. Mär 2008, 22:18 ---Arnor ist geschichtlich gesehen ein vollkommen eigenes Volk.
Arnor war der Norden mittelerdes und Gondor der SÜden.
In Gondor waren die normalen Menschen, in Arnor waren die Numenore, also die starken "Elitemenschen".
Es gab dort auch ganz andere Kulturen etc. ;)
--- Ende Zitat ---
Also in Ardapedia heißt es: "Arnor war das nördliche der beiden Exilreiche der Dúnedain, die von Elendil und seinen Sohnen nach dem Untergang Númenors in Mittelerde gegründet wurden."
Deshalb fand ich sie immer recht ähnlich, aufgrund ihres gemeinsamen Erbes, da sich die Kulturen in Tolkiens Welt ja über die Jahre hinweg kaum ändern, anders als in der richtigen Welt.
Die Russen haben die Slawen als Vorfahren, anders als z.B. die Deutschen oder Engländer die von der Germanen abstammen, deshalb besteht natürlich auch heute noch ein Unterschied zwischen Russland und Deutschland + England.
Aber ich würde nicht sagen, das sich Deutschland heute sonderlich von England unterscheidet, und das hängt vermutlich damit zusammen das sie die gleichen Vorfahren haben.
Und eigentlich ist Arnor auch nicht das Dunedainreich (also der Nachkommen der Numenor) da sie im Norden nicht so zahlreich waren und sich auch nicht so gut vermehrten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln