8. Jul 2025, 17:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 116732 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #330 am: 24. Jun 2008, 09:23 »
Das mit der Rohstoffabnahme habe ich doch bereits angekündigt ;) Ich habe das System umgegangen und es gibt dieses "Debuff" jetzt nicht mehr. 10 Rohstoffgebäude mit 100% Radius produzieren im gleichen Intervall, wie ein Rohstoffgebäude. Das Flugeinheiten Belagerungswaffen mit einem Hieb töten ist wohl mehr als realistisch, es wäre im Gegenzug unlogisch. Sie krallen mit ihren Krallen bestimmte Bauteile bei zb einer Holzballiste. Dadurch wird das gesamte Gerät auseinander gerissen. Das es viele fliegende Einheiten gibt, ist eigentlich ein großer Bestandteil der Mod, denn der Kampf sollte auch auf den Himmel ausgeweitet werden.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #331 am: 24. Jun 2008, 10:56 »
Ich finde ehrlich gesagt, dass man man die Gebäude der Zwerge
nur durch Belagerungswaffen angreifbar machen sollte. (Durch das Mauerupgrade)

Deren Gebäude Bestehen zu mindestens 3/4 aus massivem Fels.
und da schlägt man sich nur die Klinge mit stumpf.
Außerdem würde diese Änderung die Zwerge noch ein Stück weit einzigartiger Machen
und die zähigkeit noch besser zum Außdruck bringen.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #332 am: 24. Jun 2008, 13:54 »
Es wird ein Zwergenupdate geben, keine Sorge ;)
Aber nicht in 2.2.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #333 am: 25. Jun 2008, 11:15 »
@ Knurla
schau einfach mal bei den Vorschlägen für die Zwerge nach, da wird schon eifrig drüber diskutiert ^^

@ Ea
jetzt ist die Freude auf 2.2 etwas getrübt -.- Macht aber nciht Isengart ist auch schön zu spielen ^^

Aber Einheiten machen für meinen geschmack voll ausgerüstet immer noch bei manchen Völkern zuviel Schaden. Außerdem sollte man von der mächtigkeit der Gebäude den Schaden abhängig machen. Massives Zwergengestein sollte deutlich später den Feuerpfeilen nachgeben (wenn überhaupt :P) als z.B. die Holzhütten Rohans ....

Lord Sithis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #334 am: 25. Jun 2008, 12:16 »
@Baba der Bunte:

Ich kann deine Meinung bezüglich der Zwerge absolut verstehen. Aber das könnte letztendlich ein bisschen kompliziert sein und schwierig werden, die Balance zu halten. Denn wenn man jetzt die Gebäude der Zwerge sehr stark macht, dann muss man wiederum die Einheiten der anderen Völker verstärken, damit das Verhältnis wieder stimmt.
Und wenn man dann nicht gegen Zwerge spielt sondern zb. Rohan vs Rohan dann sind die Gebäude auf Grund der starken Einheiten nach ein paar Schlägen weg.
Naja also ich weiß nicht, ob man das so einfach machen kann bzw sollte.
Aber das überlasse ich dann lieber dem Team ;)

Raider

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #335 am: 25. Jun 2008, 15:17 »
Also, es tut mir Leid das ich das alle jetzt hier so in einen reinschreibe, aber ich denke das ist eine Menge. Hab nun die zwei Spiele gegen Wölfe Isengards gemacht (netter Typ, danke ;) hat auch ziemlich krass gespielt ^^) Nehmt mir diesen Beitrag bitte nicht allzu Übel, das sollte euch nur ein wenig helfen hoffe ich um die Mod noch spielbarer zu gestalten  :)

Also ich hab ja leider bisher nur "Rohan" und "Mordor" ausgiebig gespielt, daher werde ich nur zu denen was sagen können und zu "Gundabad" welche Wölfe Isengards hatte... Imladris kann ich kaum was zu sagen, da das Spiel zu kurz war *sorry nochmal*

Das größte was mich am Anfang etwas stärker genervt hat, war das die Boundingboxes der Imladris Anfangseinheiten und der Goblins viel zu klein geraten waren. Ein Tipp für alle: Klickt den Bannerträger davor an ^^ Das müsste geändert werden, haben wahrscheinlich schon viele etwas dazu gesagt ^^

Zu Rohan:
- Allgemein alle Reiter haben einen zu geringen Crush Schaden und werden viel zu schnell in gegnerischen Truppen verlangsamt, kann auch sein das die Resistenz der Gundabadeinheiten zu hoch sind, habe die halt nur in dem Vergleich sehen können.
- Die Bauzeit der Reiter (aller) ist zu hoch. / Rohirrim zu schlecht oder zu teuer
- Eowyn´s Speerwurf macht weder gegen Kreaturen noch Helden "genügend" Schaden.
- Eomer´s Speerwurf macht gegen Riesen oder Helden nicht "genügend" Schaden
- Die Rohan Lanzenträger der Kaserne haben zu wenig Lebenspunkte oder Rüstung
- Die Heldenstatue Rohans ist viel zu stark (zuviel Bonis)
- Der Brunnen Rohans regeneriert zuviel / zu schnell
- Radagast ist auf dem Adler zu langsam (also der Adler fliegt zu langsam)
- Der Erntesegen der Festung ist zu stark, bzw. Rohan kriegt zuviel Geld
 
Zu Mordor:
- Fand ich eigentlich schon ziemlich gut, jedoch fehlen mir persönlich irgendwie die frühen reitenden Nazgul, wäre zb. schön wenn man die noch in der Festung bauen könnte.

Zu Gundabad:
- Mollock kommt mir persönlich noch imbarer (schönes Wort ^^) vor als Glorfindel in 1.06, denn er haut meine Rohirrim (die Leadership haben) mit 2 Schlägen komplett tot, bei Mollock würde ich den Gebietsschaden so groß wie bei Aragorn machen, oder den Schaden verkleinern, vor allem muss Mollocks Rüstung allgemein schwächer werden, er ist gegen wirklich nichts "anfällig"
- Die Riesen finde ich, bis auf den krassen Gebietsschaden den, ihre Steine anrichten ziemlich gut gebalanced.
- Und dann halt wie oben angesprochen die Resistenz der Goblins gegen Crush Schaden ist zu hoch (oder von den Rohirrim der Crush Schaden zu schlecht)





« Letzte Änderung: 25. Jun 2008, 15:44 von Crafty776 »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #336 am: 25. Jun 2008, 15:23 »
a) das gehört in den Balancingbereich xD
b) radagast ist auf dem adler viel zu stark...^^ ich würde ihn nicht schneller machen, sonst wäre er unbesiegbar.
c) Rohirrim sind in 2.2 ganz adners
d) an Eowyns Speerwurf etc. haben wir nichts geändert... alles RotW^^
e) Mollok ist imba, steht auf meiner Liste.^^
f) Riesen...ja, die sind schön stark *g*

Raider

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #337 am: 25. Jun 2008, 15:26 »
Radagast nützt dir kaum was, wenn du den Ring nicht hast, und wenn du mit deinem Magischen Sturm die gegnerischen Einheiten nicht anwählen kannst ;) siehe Replay später von mir und Wölfe ^^ die Rüstung gegen Pfeile des Adlers ist zu hoch, das stimmt wirklich, hatte ich vergessen zu erwähnen

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #338 am: 25. Jun 2008, 15:28 »
Das Radagast nutzlos ist ist deine Meinung. Meine ist anders.^^
Weil durch die hohe Rüstung ist Radagast eine der stärksten Einheiten...^^

Flennetrum

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #339 am: 25. Jun 2008, 15:30 »
Der Meinung zu Mollock möchte ich mich hier anschließen.
Er kostet 3500 und ist um Längen besser als der Hexenkönig
aus der Angmarfraktion - und der ist Ringheld und kostet 4000.
Ich denke der Angmar Trollkönig ist da besser ausbalanciert.
Der hat nicht so viele Fähigkeiten und eine sehr langsame Regenerationsrate
wodurch man ihn nicht ständig einsetzen kann.
Problematisch ist vor allem, dass Mollock soviele Einheiten mit jedem Hit killt,
dass er wahnsinnig schnell Level 10 erreicht. Und wenn er einmal seine
Kampftrolle rufen kann (deren Aufladezeit auch zu kurz ist) kann man
nur mit Mollock und den trollen die ganze Basis des Gegners überrennen.

Also meine Vorschläge für Mollock:
1. Gebietsschaden etwas verringern
2. Aufladezeit seiner Zauber erhöhen
3. Mollock sollte deutlich langsamer leveln

Dann wäre Mollock immer noch ein sehr starker Held, der durchaus 3500 wert wäre.

Oh, gehört in den Balance Bereich. Sorry  (verschieben wenn nötig)
« Letzte Änderung: 25. Jun 2008, 15:31 von Flennetrum »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #340 am: 25. Jun 2008, 15:30 »
Also Radagast nutzlos?
Ich habe allein mit Radagast( ohne Ring !) gegen zwei mittelmäßige Spieler gewonnen.
Bei Eowyn muss ich dir zustimmen, ebenso wie bei Mollok


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Raider

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #341 am: 25. Jun 2008, 15:32 »
Schaut euch das Replay an, gegen Gundabad war er leider nicht zu gebrauchen. Er hat zwar zuviel Rüstung und Lebenspunke für einen Zauberer ( [uglybunti]) aber sein Schaden ist sehr gering, kann auch an der Imbaness von Mollock liegen  ^^ und sein Adler ist einfach zu langsam, auch wenn er noch soviel Rüstung hat... zudem kann man den magischen Sturm Radagast´s nicht gegen Goblins einsetzen weil diese bei der Geschwindigkeit kaum anzuwählen sind ;)

Diese "mittelmäßigen" Spieler möchte ich gerne mal sehen, ich glaube kaum das Radagast besser ist als Mollock, obwohl er fast dasselbe kostet :P
« Letzte Änderung: 25. Jun 2008, 15:34 von Crafty776 »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #342 am: 25. Jun 2008, 15:35 »
Mollok ist auch imba. Der steht auch schon auf meiner Liste ;)

Und Radagast auf Adler kann quasi alles töten.

PS:
Hast du einmal probiert mit Autoangriff Radagast angreifen zu lassen?(Rechtsklick auf die Fähigkeit)

Raider

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #343 am: 25. Jun 2008, 15:37 »
Ich glaube nicht dass das Sinn der Sache sein sollte seinen magischen Sturm sinnlos vom Spiel verbrauchen zu lassen  [uglybunti] Ich glaube auch nicht das ihr das extra so gemacht habt  ;) Kann auch sein das ich eine falsche Vorstellung von Radagast habe, weil ich ihn halt nicht gegen Goblins einsetzen konnte und ihn deswegen verstärkt gegen Mollock benutzt habe und er dagegen auch auf dem Adler viel viel viel ^^ zu wenig Schaden gemacht hat ;) Kann nur halt von dem einen Spiel ausgehen, tut mir Leid  :(

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #344 am: 25. Jun 2008, 15:39 »
Es ist auch nicht richtig so.
Aber wenn der direkt vor den ganzen Orks steht kann man das schnell mal machen und sobald er ihn einsetzt wieder das "automatisch einsetzen" wegmachen.
Das ist nur eine Notlösung ;)

Dir muss nichts leid tun, ich finde es klasse, dass mal einer so schöne Dinge für die Balance vorschlägt :)

Meine Liste für das Balancing wurde etwas länger...^^