23. Mai 2024, 23:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald  (Gelesen 47049 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #45 am: 21. Mär 2008, 12:20 »
Zumal mit diesen "Mauern" Der Schutz durch den Ring Nenya gemeint ist ;)
In Sachen verteidigung kommt noch was für Lorien, aber definitiv keine Mauern.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #46 am: 23. Mär 2008, 11:23 »
Könntet ihr die Lorien Festung in etwa so mache wie sie vor kurzem von RJ vorgestellt wurde: Screnns: http://forums.revora.net/index.php?showtopic=58088&st=100&p=578503&#entry578503

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #47 am: 23. Mär 2008, 11:53 »
Also ich hatte jetzt nochmal einen Geistesblitz was das Thema Mauern bei Lothlorien betrifft, und zwar lebte Galadriel ja lange bei Thingol und Melian in Doriath und Melian hat viel mit Galadriel geredet und ihre Weisheit geteilt etc.

Man könnte ja als Upgrade in der Festung "Melians Weisheit" einbauen, dass vielleicht im Radius, wo man normale Mauern bauen kann einen abgeschwächten Speergürtel Melians erichtet wird.
Feindliche Einheiten die den Gürtel durchqueren sollten Schaden erhalten.
Die größe des Schaden müsste man ausprobieren, was balancing-technisch möglich ist.
Das Upgrade sollte zwischen 2000 und 3000 Rohstoffen kosten.
Aussehen könnte es wie das Licht bei der Festung, wenn man das letzte Upgrade gekauft hat.

Ealendril hat zwar gesagt, dass er schon Mauerntechnisch etwas geplant hat für Lorien, aber ich wollte es mal anbringen, da es mir heute beim Lesen eingefallen ist.
« Letzte Änderung: 23. Mär 2008, 14:56 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #48 am: 23. Mär 2008, 14:54 »
hm ehrlich gesagt mal eine schöne idee.
Mal schauen ws die anderen sagen.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #49 am: 23. Mär 2008, 14:59 »
Freut mich dass es dir gefällt  :)

Hab das Simarillion schon so oft gelesen und erst bei diesen Mal ist mir aufgefallen, wie oft Melian und Galadriel zusammen erwähnt werden und ich fand das eine gute Idee, da ich es so noch nie in einer Mod gesehen habe und es Lorien noch einmal einzigartig machen würde


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #50 am: 23. Mär 2008, 15:10 »
Könntet ihr die Lorien Festung in etwa so mache wie sie vor kurzem von RJ vorgestellt wurde: Screnns: http://forums.revora.net/index.php?showtopic=58088&st=100&p=578503&#entry578503

Meiner Meinung nach ist die Festung so ziemlich genauso wie die von Edain ...
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #51 am: 23. Mär 2008, 15:18 »
Die Festung hat fast jeder ;)

Weil die sieht gut aus, und man muss keine neue erstellen sondern es reicht diese zu modifizieren (was immer noch zeitaufwendig genug ist)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #52 am: 23. Mär 2008, 15:21 »
Ja ist aus dem WB
Ich denke ich werde das Model mal ein wenig modifizieren, allerings muss ich vorher die UVW wieder richtig herstellen (sau blöde Arbeit)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #53 am: 23. Mär 2008, 16:20 »
Also das ganze darf natürlich nur sehr schwach sein...stellt euch vor man läluft da rein und sofort sterbena lle units... dann wäre die festung ja uneinnehmbar.
Aber die Grundidee ist genial.
Ich würde eber eher kaum Schaden machen, sondern machen, dass das upgrade bewirkt, dass alle feindlichen Einheiten deutlich langsamer sind. (so 30-50%) und evtl. einen Schadens/Rüstungsmalus bekommen.
Wenn die Gegner langsamer sind bringt das einem viele Vorteile.
a) Man hat selber mehr Zeit um zu reagieren, wenn man sieht, dass die Gegner da sind.
b) Wenn man mit Bogenschützen verteidigt brauchen feindliche Einheiten viel länger, bis sie zu den Bogenschützen kommen=> bekommen mehr Schaden.
c) der Feind hat quasi keine Möglichkeit zu fliehen, wenn er erst einmal da ist, da die eigenen Einheiten dann deutlich schneller sind und die Feinde töten können. (die Verlangsamung sollte auch bei Helden wirken ;) )

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #54 am: 23. Mär 2008, 16:22 »
wieso muss man die UVW richten?

das model is aus SuM1 -> kein Prob

nur wenn man in renx die textur zuweißt wird es ziemlich dunkel (shader?)

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #55 am: 23. Mär 2008, 16:24 »
Wenn man die Baumhäuser importiert, dann passt die UVW nicht mehr. Ist total verschoben dann.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #56 am: 23. Mär 2008, 17:47 »
Gnominator ( so willst du ja lieber genannt werden  :D ) ich hatte mir eh keinen allzu großen Schaden vorgestellt maximal ein Drittel oder so, aber deine Idee gefällt mir noch besser.
Freut dass die Idee gut ankommt  :P


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #57 am: 23. Mär 2008, 17:58 »
Naja, laut Alien wäre ich ja genial, wenn ihc nicht Gnominator wäre...Und da ich nicht genial bin bin ich Gnominator :p

Zu dem Schaden:
Das ist die Frage, wie man ads macht...
Schaden einmal, wenn man reinkommt oder Schaden andauernd, also alle paar Sekunden (wie beim Gift).
Ich wäre für die Reduzierung der Geschwindigkeit, aber wenn Schaden, dann wäre ich auch dafür, dass man nur einmal am Anfang Schaden nimmt.^^

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #58 am: 23. Mär 2008, 18:04 »
Ja ich hatte mir einmaligen Schaden ( gering natürlich) und Reduzierung der Geschwindigkeit gedacht


~ RPG-Leiter & Moderator ~

BoromirsHorn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #59 am: 2. Apr 2008, 19:03 »
ich hätte da mal noch 2 kleine vorschläge:
für thranduils fähigkeit elbenmantel sollte er eine führerschaft für seine düsterwald einheiten bekommen...da der elbenmantel soweiso nichts bringt denn er hat ja die 1. fähigkeit das er auch im schießen unsichtbar bleibt
und dann vllt für legolas eine fähigkeit das er +50% schaden gegen monster macht..ich finde legolas hat sich ziemlich bewährt gegen den höhlentroll in moria und gegen den olifanten (zumindest im film)