16. Jun 2024, 13:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald  (Gelesen 47448 mal)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #75 am: 18. Mai 2008, 18:49 »
Nun, ich finde das klingt schon überzeugend, auch wenn ich Galadriels Spiegel eher in die Festung einbauen würde, als 2500er Upgrade.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #76 am: 18. Mai 2008, 19:29 »
Was ist dann mit dem Upgrade Mytische Brunnen?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #77 am: 18. Mai 2008, 20:19 »
Ich verstehe das Problem mit Galadriels Spiegel ehrlich gesagt nicht.

Es ist ja nicht so, dass es wie bei Orthanc oder der Goldenen Halle, ein Gebäude ist, welches schwer nochmal neu zu bauen ist.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Spiegel als besonders beschrieben wurde, sondern dass er erst durch Galadriel besonders wird.
In so teuer zu machen, oder in die Festung zu packen, ist rein balancing-technisch betrachtet unfair, da die guten Völker auf den Heil-Brunnenvorteil bauen müssen.

Zu den Mytischen Brunnen-Upgrade finde ich auch nicht so toll, da ein solches Upgrade Imladris schon hat und die jetzigen Upgrades Lothlóriens sehr gelungen und abwechslungsreich sind.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #78 am: 18. Mai 2008, 20:55 »
Es war ja nicht die Rede davon, dass Lorien sein Heilungsgebäude verliert, sondern nur, dass Galadries Spiegel eine größere Position einnehmen soll.
Die Funktion die momentan der Spiegel einnimmt kann wie schon gesagt wurde, durch einen gewöhnlichen Brunnen oder etwas ähnliches eingenommen werden.
Natürlich liegt es nur an Galadriel das der Spiegel wirkt, aber schließlich können die Leute auch ohne sie in den Spiegel schauen ohne das sie wirklich etwas macht, was den Spiegel unabhängig von Galadriel macht, auch wenn natürlich die Frage ist, ob er noch wirken würde, wenn sie nicht mehr in Caras Galadhorn weilt.
Es wäre einfach schön, wenn der Spiegel, bei dem Upgrade Spiegel der Wirklichkeit, tatsächlich in Erscheinung treten würde und nicht nur dieses blaue Leuchten.

Nebenbei finde ich Loriens Festungsupgrades eher langweilig, z.B. sehe ich keinen großen Unterschied zwischen den Wäldern Loriens und der magischen Rinde.
Übrigens schaut das Upgrade magische Rinde nicht so tooooll aus, die gelben (oder goldenen?) Blätter machen eher den Eindruck als würde der Baum vergammeln und absterben.

Vielleicht könnte der Spell Heilende Gaben in Lembas umbenannt werden, der Einheiten nicht nur heilt sondern ihnen auch für kurze Zeit einen kleinen Geschwindigkeitsbonus verleiht, da das Lembas ihren Hunger stillt, dafür könnte der Radius etwas verkleinert werden.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 21:15 von ferguson »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #79 am: 18. Mai 2008, 21:07 »
Natürlich könnte man Galadriels Spiegel durch einen gewöhnlichen Brunnen ersetzen, aber ich erachte dies als wenig sinnvoll, da ich nicht finde, dass der Spiegel eine so wichtige Position einimmt, dass man es zu einen "besseren" Gebäude hochzustufen.


Was die magische Rinde angeht finde ich das du ein wenig übertreibst.
Hast du mal einen absterbenden und gammelnden Baum gesehen?
Ich finde, dass sich der graphische Effekt doch um einiges von dem genannten Beispiel unterscheidet.


Im Endeffekt muss das Edain-Team hier eine Entscheidung treffen, obwohl ich den Aufwand für Unnütze halte


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #80 am: 18. Mai 2008, 21:09 »
Also die goldenen Blätter sind genau dieselben wie bei den Mallorn-bäumen und da hat sich bisher auch niemand beschwert.

Außerdem gehört das einfach dazu. Lorien war schließlich "berühmt" für seine Mallorns.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #81 am: 18. Mai 2008, 21:30 »
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte nicht das goldene Blätter unpassend sind, sondern nur, dass sie mich persönlich eher an einen Baum im Herbst erinnern, dessen Blätter absterben.

@Vexor
Ich erkenne da jetzt keinen allzu großen Aufwand, da nur Galadriels Spiegel durch einen normalen Brunnen auszutauschen wäre und ein Festungsupgrade anders gestaltet werden sollte.(Vielleicht fordere ich ein bisschen viel, aber ich finde das blaue Leuchten eher billig)
Aber ich kenne mich nicht genug mit Modden aus um darüber wirklich eine Aussage zu treffen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #82 am: 19. Mai 2008, 09:54 »
Die Frage hier ist nicht: Bedeutet es Arbeit für uns. Vielmehr steht die Frage im Raum: Ist es sinnvoll? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was als Ersatz für den Spiegel kommen sollte. Wieder ein Baum? *Langweilig*
Ich halte die ganze Diskussion für ein wenig überschwellig und nicht wirklich überzeugend. Meiner Meinung nach ist der Spiegel sehr passend und nicht unbedingt ein wirklich besonderes Gebäude wie zb der Orthanc oder die Zitadelle.
Zu den Blättern: Nun wenn ich mich recht entsinne wurden die Blätter so beschrieben und es hat sich bisher auch keiner bei den normalen Mallornbäumen von EA beschwert. Lassen wir das mal im Raum so stehen :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #83 am: 19. Mai 2008, 12:14 »
Lothlorien heißt doch sogar 'der goldene Wald', wenn ich mich recht erinnere... ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #84 am: 19. Mai 2008, 16:50 »
Ja, wie ich bereits sagte, wollte ich mich nicht über die goldene Farbe beschweren, sondern eher über die Durchführung, aber das ist nur meine persönliche Ansicht und wenn den anderen hier im Forum das gefällt wie es bisher ist, dann gibt es wohl keinen Grund die zu ändern.


@Ea
Es muss ja kein Baum sein, sondern kann auch etwas anderes sein.
z.B. ein kleiner Garten, angelehnt an den, dessen Erde Galadriel Sam schenkt.
oder (aber hier harkts ein bisschen in meiner Erinnerung) als die Gefährten nach Lorien kommen, machen sie an irgendeiner Stelle Rast und Aragorn hält eine Blume in der Hand und sagt das an diesem Ort sein Herze weilen würde.
Ein kleines Feld mit diesen Blumen, vielleicht von eine´m Mäucherchen umgeben könnte auch ein Ersatzbrunnen sein.
Und wo du grade was von langweilig sagtest, ich würde eher dieses blaue Leuchten das um die Festung entsteht als langweilig empfinden.
Da ihr selbst ja das Upgrade, Macht des Spiegels genannt habt, würde ich mich einfach darüber freuen wenn statt des Leuchtens ein aufgemotzer Spiegel da wäre,
aber auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung, deren Aufwand sich natürlich nur lohnen würde, wenn noch mehr dieser Ansicht sind.

lordkitty

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #85 am: 25. Mai 2008, 00:28 »
 [uglybunti] [uglybunti]und wie wehre es mal mit ein mauer upgade zum beispiel türme und diese baume wie bei der festung als baliste muß ja nicht so groß sein kann ja auch kleiner sein...weil alle anderen die ne mauer haben ,,,,,haben ja auch so was auser isengart.. [uglybunti] [uglybunti]

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #86 am: 25. Mai 2008, 10:02 »
Mauern an sich passen nicht wirklich zu Lorien. ;)

Aber ich denke, dass sie das auch nicht wirklich brauchen. Die Waldelben sind noch so die Defensiven, wenn ich mich recht erinner. Sie greifen lieber präzise und tödlich aus dem Schatten an. ^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #87 am: 25. Mai 2008, 10:19 »
Ihr könnt ihnen doch ein Gebäude geben das als Kleine Baumgruppe gestaltet ist.Das wirkt dann wie ein normaler Baum und somit habt eine gute def ohne Mauern zu benutzen.

Aber damit man nicht das ganze lager zupflastert damit der gegner nicht weiß was der Lorien hat sollte man eine Begrenzung von 2-3 Grüßchen machen.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #88 am: 25. Mai 2008, 12:09 »
ICh hatte ja mal vorgeschlagen, etwas einzubauen, dass an den Gürtel Melians angelehnt war.
Ea hat die Idee eigentlich ganz gut gefallen, aber inwiefern es sie dann verwirklicht weiß ich nicht


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #89 am: 25. Mai 2008, 18:59 »
Lothlorien wird in einem der nächsten Updates explizit kommen ;) Mal sehen was ich mir da so einfallen lassen werde.