Zum tänzelnden Pony > Sport
Reitet ihr?
PumaYIY:
--- Zitat von: Rogash am 20. Dez 2010, 17:27 ---Aber das war nicht immer so ;)
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Keinen Löwen der einen anderen gegessen hat.
--- Zitat von: Rogash am 20. Dez 2010, 17:27 ---Warum sollten Menschen mehr wert sein als Schweine?
--- Ende Zitat ---
Wir Menschen haben die Fähigkeit zu denken, das tun Schweine nicht. Ich finde es weniger schlimm ein nicht denkendes Wesen zu essen als einen Menschen.
Ich muss Elrond zustimmen, aber auch sagen, dass der Fleischkonsum in unserer Zeit von Massenviehhaltung abartig geworden ist. Ich habe gehört 70% der pflanzlichen Lebensmittel werden für Tiere als Nahrung aufgewendet und auch, dass die übertriebene Massentierhaltung in einigen Staaten der USA für schlechtere Emissionswerte von Treibhausgasen sorgt als in Großstädten.
Dazu kommt noch das dicke Leute, die sich in Fastfoodläden zufressen nicht mehr selektiert werden, wie es in der Natur passiert wäre.
Edit: Ich reite nicht...
Rogash:
Das mag stimmen, aber wollen wir lieber brutal oder weniger weit entwickelt sein?
Ich für meinen Teil wäre lieber weniger weit entwickelt...
Besprechen wir das im Allgemeinen Smalltalk weiter, hier passt das nicht hin^^
@Puma:
Warum sollen Schweine nicht genauso wie wir denken können?
Elrond99:
Ja, können wir woanders diskutieren :P
also b2t
Fin12345:
der thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte meine meinung dazu auch abgeben.
ich reite auch seit meinem 6 lebensjahr (springreiten) und es ist wirklich ein toller sport!
ich weis viele sind der meinung dass man sich nur draufsetzt und sich rumtragen lässt aber das ist absolut falsch.
ausgelacht werde ich deshalb auch nicht, im gegenteil bei vielen mädels kommts gut an und auch im sport selbst findet man massen an hübschen mädchen die sich um die wenigen reiter streiten :D
Varda:
Ich habe eine Woche lang von nem Esel mein Gepäck tragen lassen, während ich gewandert bin :D Zugegeben, ein Esel ist kein Pferd...
Also wenn ich zum Beispiel einen Film wie Herr der Ringe sehe, in dem Pferde ja eine große Rolle spielen, oder mir vorstelle auf einem Pferd durch menschenarme Steppen zu reiten, dann gibt mir das ja schon Lust.
Aber auf der anderen Seite ist Reiten heute nicht wirklich mit meinem Beispiel vergleichbar (seid ehrlich Reiter, wie oft reitet ihr durch menschenarme Steppen? :D), außerdem ist das Verhältnis vom Menschen zum Pferd, meiner Meinung nach so drastisch anders geworden, dass es schon fast gar keinen Spaß mehr machen kann eines zu besitzen. Man muss massig Steuern und Medikamente, Sallgebühren, Stroh, Futter, Transportkosten, etc. bezahlen, also schonmal ein teures Vergnügen, welches man (so glaube ich) nicht in vollen Zügen genießen kann (volle Züge sind zum Beispiel ein Ritt durch eine menschenarme Steppe)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln