Zum tänzelnden Pony > Sport
Reitet ihr?
Isildur:
wow ich dachte nicht, dass es hier so viele gleichgesinnte gibt
Also ich reite auch schon von klein auf, zurzeit schränkt mich die Schule und der Winter aber etwas ein.
Turin Turumbar:
Also ich kann eure Begeisterung für diesen Sport nicht teilen, es hat irgendwie nichts besonderes für mich. Auch die Pferde üben garkeinen Reiz auf mich aus, meiner Meinung nach sind die Viecher Nutztiere und keine Haus- bzw. Sporttiere. Das heißt die Tiere gehören entweder vor irgendwelche Wagen gespannt oder sollte aufm Brot ihren Platz finden. Das gilt natürlich nur für vom Menschen aufgezogene Tiere, Wildpferde sind glaub ich vom Verhalten her komplett anders also vom Menschen aufgezogene, die versprühen dann doch irgendwie ein Gefühl von Freiheit.
Meine, wenn auch nicht wirklich tierfreundliche ( :P ), Meinung.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Zum größten Teil bin ich gleicher Meinung wie Turin. Ich habe nichts dagegen, dafür spricht für mich aber auch nichts.
Gwanw:
Ok, deine Meinung finde ich irgendwie leicht extrem :o.
Aber irgendwie verstehe ich auch nicht, was du als Nutztier interpretierst. Das Pferd als Transportmittel, das schon seit sehr langer Zeit benutzt wird, ist meiner Meinung nach ein Nutztier. Und reiten ist nunmal eine Form der Fortbewegung.
Sogar ein Hund ist heute noch z.T. ein Nutztier. Wir haben z.B. einen Jagdhund, da meine Familie eine Jägerfamilie ist. Der Hund kann zugleich auch als Wachhund dienen. Natürlich gibt es jetzt so "Ratten", wie ich sie gerne bezeichne, die dann wirklich keinen nutzen erfüllen. Auch Kaninchen, die man einfach als Kuscheltier hält, erfüllen keinen Nutzen.
Aber Pferde würde ich definitiv als Nutztier abtun, auch wenn meist heutzutage damit Sport in Verbindung gebracht wird.
Elrond99:
Ich bin so irgendwie der Meinung (Vorurteil?) das Reiten eigentlich mehr Sport fürs Pferd ist als für den Reiter
->ergo wenn ich Sport machen will geh ich lieber laufen
und sonst interessiert es mich auch nicht so sonderlich, höchstens diese Ritterturniere auf den mittelalterfesten würden mit interessieren xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln