Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Fehlende/geänderte Szenen - Buch VS Film

<< < (2/8) > >>

Lord of Arnor:
Ganz ehrlich? Jetzt werde ich hier garantiert gesteinigt, aber ich mag die Sauron-Szene nicht sonderlich. Im Buch überwältigen Gil-Galad und Elendil ihn, sterben aber selbst-aber ist niedergeworfen und Isildur kann ihm den Ring abschneiden. Im Film ist Sauron ein Specialeffectsmonstrum in Stachelrüstung, dass ganze Battallione durch die Luft schleudert und den großen Elendil wie eine Fliege zu Boden klatscht. Ist mir schon klar, warum man das gemacht hat, man wollte die Bedrohung durch Sauron groß rausbringen und das ist ja auch irgendwie gelungen. Aber andererseits finde ich es irgendwie übertrieben und auf cool gemacht, frei nach dem Motto "Boah, da kommt Sauron, der macht alles platt".

Ansonsten hätten die Elben vor Helms Klamm nicht sein müssen. Und es hätten mehr böse Menschen vorkommen können, auch Dunländer.

MfG

Lord of Arnor

Beleg Langbogen96:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 21. Dez 2010, 14:34 ---Ganz ehrlich? Jetzt werde ich hier garantiert gesteinigt, aber ich mag die Sauron-Szene nicht sonderlich. Im Buch überwältigen Gil-Galad und Elendil ihn, sterben aber selbst-aber ist niedergeworfen und Isildur kann ihm den Ring abschneiden. Im Film ist Sauron ein Specialeffectsmonstrum in Stachelrüstung, dass ganze Battallione durch die Luft schleudert und den großen Elendil wie eine Fliege zu Boden klatscht. Ist mir schon klar, warum man das gemacht hat, man wollte die Bedrohung durch Sauron groß rausbringen und das ist ja auch irgendwie gelungen. Aber andererseits finde ich es irgendwie übertrieben und auf cool gemacht, frei nach dem Motto "Boah, da kommt Sauron, der macht alles platt".

Ansonsten hätten die Elben vor Helms Klamm nicht sein müssen. Und es hätten mehr böse Menschen vorkommen können, auch Dunländer.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

fand das mit sauron auch nicht so gut

schade fand ich das der alte wald wegelassen wurde das man imrahiel und die ritter dol amroths wegelassen wurden, das die elben in helms klamm waren und das aragorn andruil erst in dunharg bekommen hat.

was pj gut umgesetzt hat waren die reden von aragorn und theoden vor den schlachten, die schlachten fand ich gelungen und fand moria irgendwie richtig cool.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: FG15 am 21. Dez 2010, 09:18 ---Ich habe am Meisten den Kampf um das Auenland vermisst. Es war im Buch eine meiner Lieblingsstellen und man hat gesehen, dass die Hobbits nicht wirklich so ruhig und gemütlich sind, wie sie scheinen.
Ich finde auch schade, dass die ganze Stelle zwischen der Bockenburgerfähre und Bree ausgelassen wurde, da diese ziemlich gut den Zusammenhalt der vier Hobbits und dass Merry und Pippin sich freiwillig entschieden haben mitzukommen zeigt. Im Film sieht es so aus als ob die vier plötzlich noch Bree stolpern.

--- Ende Zitat ---
Das war mit der schlacht ums auenland aber nötig wegen dem Spannungsbogen
(Showdown=Zerstörung des Rings), dann Ausklang der story

Schatten aus vergangenen Tagen:
Im Buch erhält Aragorn Andûril (die Flamme des Westens), als die Gemeinschaft Bruchtal verlässt.
Im Film erhält er die Klinge von Elrond kurz vor der Schlacht auf den Pelennorfeldern.

MCM aka k10071995:
Was allerdings eine extrem unbedeutende Änderung ist.^^
Ich denke, PJ wollte einfach diese Szene, bei der Aragorn mit Anduril die Klinge des Königs der Toden abwehrt, besser zur Geltung bringen.
Außerdem wurde so Arwens Banner überflüssig gemacht, Anduril übernimmt im Film ja soweit ich weiß dessen Rolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln