Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
GhostDragon:
Das große Problem wird allerdings auch wieder sein, dass das Spiel nicht auf der DVD drauf sein wird bzw. man gezwungen wird es runterzuladen über Origins, alleine das ist eine Frechheit und reine Zeitverschwendung.
Ich musste damals bei Fifa 12 erstmal 2 Stunden auf den Download warten (Server waren überladen deshalb langsam), dann musste er noch installieren und zuletzt hat es dann nicht mehr funktioniert, sprich ist immer an der gleichen stelle abgekackt.
Danach hab ich es dann nochmal versucht und es lief einen Tag einwandfrei.
Am nächsten Tag komm ich aus der Schule und was passiert, Spiel lässt sich nicht mehr starten, im Internet waren tausender solcher Problem angezeigt, nur bei etwa 20 Prozent der Käufer hat das Spiel überhaupt richtig funktioniert zu Anfang. (Und bei allen lag es letztenendes An Origins)
Das alleine sagt doch schon alles über Origins aus, wenn die jetzt auch noch Mass Effect mit diesem System vergewaltigen, dann können sie einpacken, die verkaufszahlen werden bei weiteren Problemen mit dem System bestimmt runter gehen.
Bei BF 3 gab es ja auch solche Probleme zu Anfang, viele konnten es auch nicht richtig spielen, wiederholte Abstürtze weil Origins rumspackt.
Eru:
Gestern um 16:00 Uhr MEZ war ja Korea-Release von ME3.
Die bisherigen Kritiken fallen ja doch sehr euphorisch aus, dafür dass von vielen Seiten vor Release noch gemeckert wurde:
--- Zitat ---MASS EFFECT 3
Metacritic Score: 93%
GameStar: 90%
Gameswelt: 93%
PCGames: 90%
Eurogamer: 10/10
GamingXP: 95%
GamersGlobal: 9.5/10
IGN: 9.5/10
GameInformer: 10/10
Looki: 92%
--- Ende Zitat ---
Mal sehen wie die Bewertung durch 4players ausfallen wird, aber bei all den äußerst positiven Kritiken steigt die Vorfreude jetzt nach all dem Bioware-Gebashe wieder in ungeahnte Höhen ;)
BTW: Wie war das mit dem Savegame übertragen bei ME2 noch gleich? Musste man ME1 ebenfalls installiert haben oder ingame einfach nur einen Pfad zu der Savegame-Datei angeben?
Oder aber reicht es einfach wenn man den originalen ME2-Savegamepfad auf dem PC (ohne ME2-Installation) angelegt hat und dort die Savegames lagert?
Hab nämlich auf dem neuen PC kein ME2 mehr, sondern nur die Savegames von damals rübergezogen.
Meriadoc the Great:
Gerade eben das Testvideo von Gamestar gesehen, und ich kann es kaum noch bis zum Wochenende erwarten! [uglybunti]
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65139
(hier der Link zum Video)
Müsste ohne installiertem ME2 funktionieren, dann musst du halt das Savegame händisch verschieben. Ansonsten greift die ME configuration utility (oder wie das Zeugs heißt) auf das installierte ME2 und abgeschlossene Spielstände zu.
Zumindest wurde es beim letzten Mal so geregelt...
Eru:
Ja bei mir steigt die Vorfreude auch stündlich xD Ist inzwischen auch mehr oder weniger bestätigt, dass man den Spielstand einfach aus dem Ordnerpfad von ME2 importieren kann, auch ohne installiertes Spiel. Danke auch nochmal für die Info.
Allerdings hab ich eben etwas anderes entdeckt, was das Aussehen des Shepards angeht, wenn du ihn bereits seit ME1 spielst:
http://www.spieleradar.de/news/mass-effect-3/0_15011_24707/problem-mit-gesichtern-aus-teil-eins-bisher-kein-import-moeglich.html
Sprich: Du kannst deinen ME1-Shepard NICHT in ME3 importieren, wenn du ihn in ME2 einfach importiert hast, ohne ihn nochmal neu zu gestalten. Und zwar weil ihm in ME2 kein Character Creation Code zugewiesen wurde, den ME3 lesen kann. Die Codes in ME1 waren nämlich anscheinend noch nach einem anderen Code-System!
Das ist leider ein ziemlicher Wermutstropfen... da muss ich dann wohl nochmal an die Character Creation ran und ihn möglichst genau wieder nachbauen.
Da hätte man sich ja wohl für diejenigen, die vor allem die überleitende Story an der Mass Effect Reihe begeistert hat, was Besseres einfallen lassen können, weil 100% wird man ihn wohl nicht mehr hinbekommen...
Lord of Arnor:
Wozu auch so ein dämliches Rollenspiel wie ME 1 bedienen? Badass-Zocker steigen eh ab Teil 2 ein!
SCNR^^
Ne im Ernsth, halte ich persönlich sogar für eine Frechheit. Das beim Import wie immer bei Bioware bloß Kosmetik rauskommen wird, ist ja klar-die sollte dann aber auch stimmen^^
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln