Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
GhostDragon:
Also bei mir läuft das Spiel jetzt einwandfrei, allerdings das mit dem Saveimport funktz nicht.
Ich hab einen ME 2 Ordner mit dem Save den LoA mir freundlicherweise gegeben hat angelegt doch bringen tut es nichts.
Hab das Spiel gestern drauf bekommen, konnte es auch spielen nachdem ich den Fehler gefunden habe vonwegen absturtz nachdem ich auf Deutsch gestellt habe.
Jedenfalls kan nich ganz klar sagen Origins ist nicht zwingend. :D
Edit: Ich schreibe aus der Schule. ;)
Eru:
@ S4:
Also bei mir funktioniert das Importieren des Spielstandes einwandfrei, bis auf das Aussehen von Shepard eben.
Der Spielstand sollte natürlich bis zum Ende gespielt worden sein, sprich Kollektoren Basis zerstört oder an Cerberus übergeben. Außerdem soll es wohl Probleme bei der Erkennung von Savestates geben, die mit einem Save Editor, z.B. Gibbed, bearbeitet wurden.
Das könnte vielleicht die Ursache sein.
@LoA:
Stimme dir absolut zu. Der entsprechende Thread im englischen Bioware/Mass Effect-Forum hat nicht umsonst über 130 Seiten. Als ich gestern das letzte Mal nachgesehen habe, gab es aber noch keine Meldung von Bioware ob es einen Patch geben wird, der das Ganze möglich machen soll. Wenn so etwas kommen sollte, dann aber wohl erst ne ganze Zeit nach Release. Immerhin ist das Ganze schon einige Monate bekannt, aber es gab wohl keine dahingehenden Anstrengungen von Bioware das bis zum Release noch einzufügen.
Es gibt aber folgendes Tutorial:
http://social.bioware.com/forums/forum/1/topic/323/index/9247811/3#9249327
Mit dem hab ich es geschafft meinen ME1-Shepard sehr genau nachzubauen und bin nun sehr zufrieden damit. Ist natürlich recht umständlich, aber es lohnt sich auf jeden Fall wenn man Wert darauf legt.
Zum Spiel an sich sag ich mal noch nichts, weil ich erst ca. ne 3/4 Stunde gespielt habe. Aber es geht auf jeden Fall schonmal genauso bombastisch weiter wie es mit ME2 aufgehört hat ;)
Lord of Arnor:
Hm, bei dem Save müsste nichts rumgedoktert sein^^
Scheinbar wird am Import-Problem gearbeitet:
--- Zitat ---We are aware that some players are having issues importing the faces of characters from Mass Effect 1 or Mass Effect 2 into Mass Effect 3. The issue is likely in how faces were detected when imported from Mass Effect 1 into Mass Effect 2, and we’re working on the best way to correct it for affected players.
http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/9661093
--- Ende Zitat ---
4Players gibt 75%
Ich bin nicht oft mit denen einer Meinung, aber wie bei den Vorgängerteilen auch hört sich diese Meinung-aus Sicht von Leuten, die halt mehr RPG wollen, so wie ich^^-sehr begründet an. Werde mir ME 3 später kaufen, wenn's billiger geworden ist, im Moment hab' ich zusätzlich eh keine Zeit,wegen dem Abi.
MfG
Lord of Arnor
GhostDragon:
Ich hab eine kleine Idee.
Lasst uns alle eine Post erstellen und dort unseren ME 3 status sprich Fortschritte reineditieren. :D
1.Ich habe gestern die Terminus Flotten vereint (Sprich die Söldner Blue Suns, Blood Pack Eclipse alle vereint)
2.Die Kroganer hab ich ebenfalls von der Genophage geheilt, auch wenn ich denke das war ein Fehler brauch ich sie für den Krieg.
3. Durch die Kroganer hab ich auch die Turianer bekommen, hab die Kroganer zur unterstützung der Turianer geschickt und mir so die Hilfe aller Organisationen gesichert.
4. Heute habe ich eine Splittergruppe von Cerberus gefunden und gerettet, zu dieser gehöhrte auch Jacob was mich überrascht hat.
Diese helfen die Waffe zu bauen.
5. Quarianer und Geth haben sich mir angeschlossen, sprich ich habe den ewigen Krieg der beiden beendet.
Besonders super finde ich das man die Chars aus den Bücher eingeführt hat, ich bin bereits über Kalley Sanders und Kai Leng gestolpert.
Kalley musste ich helfen während Leng mich und die Ratsherren umbringen wollte.
Meriadoc the Great:
Gerade eben mein finales ME2 Playthrough abgeschlossen. Jetzt kann es losgehn! :D
bin schon gespannt!
edit: spielt jemand den Multiplayer Teil? Bin auf der Suche nach brauchbaren Squadmates ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln