Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

"Mass Effect" - Reihe

<< < (65/72) > >>

Rabi:
Hey Leute,
also ich hab gestern bereits Mass-Effect 3 durchgespielt und muss sagen ist einfach der Hammer, der Abschluss ist überraschend aber umso genialer finde ich.

Jetzt werde ich, nachdem ich das Import-Problem gelöst habe mit meinem von ME2 erstellten Charakter noch einmal das gesamte Spiel bis in die kleineste Nebenmission durchzocken und schauen was für Veränderungen in dem Geschehen auftreten.

Den anderen Leuten die auch ein Import-Problem haben möchte ich hier einen Lösungsvorschlag zeigen, so hat es bei mir funktioniert.
Und bin sogar selbst draufgekommen, also Copyrigh by Rabi^^

1. Man entfernt alle .pcsav-Dateien seines Spielstandes die man nicht importieren möchte.
2. Man ladet sich hier: http://social.bioware.com/project/4373/#files den Editor herunter.
3. Man öffne den Editor und geht auf seinen gewählten Spielstand Bsp.: Save_0002.pcsave und öffnet es
4. Man wählt nun den Tab Raw aus und schaut bei 4. Plot ob der End Game State schon
OutInABlazeofGlory or LivedtoFightAgain ist, wenn nicht eines auswählen.
Erstes ist die Basis zerstören, zweites ist die Basis Cerberus übergeben.

5. Wenn das geschafft ist einfach mal die Datei abspeichern, als z.B.: JohnShepard.pcsav
6. Jetzt speichert man die Datei nochmal als: AutoSave.pcsav und als ChapterSave.pcsav
7. Die drei Dateien nun in einen Ordner wie John_21_Soldat_120212 kopieren
8. Diesen Ordner in C:\User\DEINUSER\Dokumente\Bioware\Mass Effect 2\Save kopieren
9. Spätestens nun ist sicher bei jedem der Charakter importierfähig

10. Zur Not muss man es bei jedem einzelnen machen, wenn nur einer angezeigt wird von mehreren Helden.

//Falls es dann noch immer nicht funktioniert, dann kann es dran liegen dass man den Finished-State einfach auf LivedtoFightAgain stellen muss, denn manchmal kommt es vor dass er den anderen einfach nicht akzeptiert.
Also am wichtigsten ist einfach das man nen Spielstand hat wo der FinishedSate von selbst gemacht wurde am besten dann braucht man es selbst nicht auswählen, aber man wird überrascht sein dass es oft nicht so ist.

Mit freunlichen Grüßen

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Rabi am 14. Mär 2012, 22:08 ---Hey Leute,
also ich hab gestern bereits Mass-Effect 3 durchgespielt und muss sagen ist einfach der Hammer, der Abschluss ist überraschend aber umso genialer finde ich.

--- Ende Zitat ---
Dann bist du einer der wenigen :P! Wegen den Enden steigt im BSN grade einer der größten "Shitstorms" aller Zeiten...bin gespannt wie sich das bei solchen Umfragewerten noch entwickelt...
Ich hab' auch abgestimmt, ich chille aber. Die Vorgänger ruiniert mir das Ende nicht, und vom Gameplay habe ich ME 3 eh schon abgeschrieben und werd' es deswegen ohnehin erst ab 25 Euro kaufen...
Danke für die Anleitung, werde ich zu gegebener Zeit wohl mal testen :).

MfG

Lord of Arnor

GhostDragon:
Ich habe es auch vor einigen Tagen durchgespielt und muss auch sagen das Spiel ist der Hammer, nur ist das Ende einfach eine Frechheit.

Nur lesen wenn ihr es durch habt, danke. Also wenn einem Spieler die Möglichkeit genommen wird seinen Helden Sheppard lebend durch zu bringen, man nur die beiden möglcihkeiten hat die sich eh in nichts unterscheiden bei beiden stirbt Sheppard und die Masseportale werden vernichtet, dann kann da was nciht stimmen.
Also bis zum Schluss war die Story unglaublich gut, beinahe konkurenzfähig zu Kotor, allerdings einem Spieler 2 Entscheidungen zu präsentieren die sich nur im Detail unterscheiden (Geth sterben oder nich, Reaper werden zerstört oder nich).

Meriadoc the Great:
Bin jetzt auch durch. So schlimm finde ich das Ende allerdings gar nicht.

Also bei mir waren es 3 Entscheidungen:
* Reaper zerstören
* Reaper kontrollieren
* oder Mensch und Maschine fusionierenhab mich fürs Zerstören entschieden. Einfach weil das von Anfang an der Plan war.

Lord of Arnor:
Das sind alle, ja.
Wenn ich nicht ganz fehlinformiert bin, werden allerdings die Massenportale immer zerstört. Und bei Zerstörung noch alle synthetischen Lebewesen...
Was ich so auf YT gesehen und von was ich gelesen habe klingt in jedem Fall zu kurz und inhaltlich auch irgendwie bescheuert^^. Vor allem das mit den Massenportalen passt mir ganz und gar nicht, das Universum wollte man ja retten und nicht in die raumfahrerische Steinzeit zurückbomben. Aber ich kann auch irgendwie verstehen, wenn die Leute ein Happy End für die Romanzen wollen. Wenn man einem das Haus mit dem weißen Gartenzaun, dem Hund und Kindern in Aussicht stellt, will man das halt auch haben^^
Nun ja. Im April soll es angeblich Neuigkeiten von Bioware zu der ganzen Enden-Debatte geben.
Ach ja, das Problem mit dem Gesichtsimport wird wohl bald gepatcht :):
http://www.masseffect-universe.de/comments--id-945.html

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln